Gelöst
Unerwünschte Werbeanrufe
vor 3 Jahren
Hallo.
Seit Tagen erhalte ich mehrmals am Tag anrufe von 08005558001 (021xxxxxx).
Man gibt sich als Telekom-Service-Center aus und will mir eine Vertragsänderung verkaufen. MagentaTV und schnelleren Anschluss.
Da ich mit meinem Anschluss zufrieden bin (50 Mbit) habe ich diesen Callcentermitarbeitern bereits "mehrfach" mitgeteilt das ich keine weiteren Werbeanrufe wünsche.
Dann werden die Mitarbeiter sehr ausfallend und drohen sogar mit einer Anschluss-Sperre !!!
Das kanns ja nun nicht sein liebe Telekom.
Die Nummer habe ich an die Bundesnetzagentur weitergeleitet mit dem Verweis auf aggressive Werbung.
Den Tip mit der Sperre des Info-Service habe ich gelesen, nur finde ich diesen nicht in meinem Kundencenter
Was nun ???
Gruss vom Mario
Anm. Rufnummer editiert und Titel angepasst (Marcel2605)
1192
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Mario0334
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Ich habe die 2. Nummer in der Klammer editiert. War mir nicht sicher, ob es deine war. Daher Sicherheitshalber aus datenschutzrechtlichen Gründen gekürzt
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sollte du eine Anpassung des Infoservices wünschen, melde dich gerne auf kurzem Wege bei mir. Alternativ führt der obige Link direkt zu dem Punkt, an dem du die Kontaktwege anpassen kannst - wichtig ist, dass du vor dem Klick auf den Link mit deiner @ t-online.de Adresse angemeldet bist, sonst landest du wieder nur auf der Seite mit den einzelnen großen Kacheln.
Sollte du eine Anpassung des Infoservices wünschen, melde dich gerne auf kurzem Wege bei mir. Alternativ führt der obige Link direkt zu dem Punkt, an dem du die Kontaktwege anpassen kannst - wichtig ist, dass du vor dem Klick auf den Link mit deiner @ t-online.de Adresse angemeldet bist, sonst landest du wieder nur auf der Seite mit den einzelnen großen Kacheln.
Auch Dir danke für das tolle Gespräch.
Nur leider funktioniert das mit dem Link nicht. Ich lande, egal welche Anmeldedaten ich verwende, immer wieder auf der Seite mit den grossen Kacheln 😔
Gruss Mario
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mario0334,
nun haben wir des Rätsels Lösung. Der Infoservice lässt sich im Kundencenter nur als Privatkunde ändern.
Da du als Geschäftskunde bei uns gelistet und somit im GK-Kundencenter angemeldet bist, fehlt diese Option, bzw. die Kachel für Änderungen des Infoservices.
Die gewünschte Änderung habe ich während unseres Telefonats durchgeführt. Somit sollte jetzt alles passen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe das Menü gefunden. Hoffe es wirkt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gehört der Telekom selber
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Mario0334,
nun haben wir des Rätsels Lösung. Der Infoservice lässt sich im Kundencenter nur als Privatkunde ändern.
Da du als Geschäftskunde bei uns gelistet und somit im GK-Kundencenter angemeldet bist, fehlt diese Option, bzw. die Kachel für Änderungen des Infoservices.
Die gewünschte Änderung habe ich während unseres Telefonats durchgeführt. Somit sollte jetzt alles passen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von