Solved
Unerwünschte Werbeanrufe
3 years ago
Hallo.
Seit Tagen erhalte ich mehrmals am Tag anrufe von 08005558001 (021xxxxxx).
Man gibt sich als Telekom-Service-Center aus und will mir eine Vertragsänderung verkaufen. MagentaTV und schnelleren Anschluss.
Da ich mit meinem Anschluss zufrieden bin (50 Mbit) habe ich diesen Callcentermitarbeitern bereits "mehrfach" mitgeteilt das ich keine weiteren Werbeanrufe wünsche.
Dann werden die Mitarbeiter sehr ausfallend und drohen sogar mit einer Anschluss-Sperre !!!
Das kanns ja nun nicht sein liebe Telekom.
Die Nummer habe ich an die Bundesnetzagentur weitergeleitet mit dem Verweis auf aggressive Werbung.
Den Tip mit der Sperre des Info-Service habe ich gelesen, nur finde ich diesen nicht in meinem Kundencenter
Was nun ???
Gruss vom Mario
Anm. Rufnummer editiert und Titel angepasst (Marcel2605)
1198
0
12
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Mario0334
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Ich habe die 2. Nummer in der Klammer editiert. War mir nicht sicher, ob es deine war. Daher Sicherheitshalber aus datenschutzrechtlichen Gründen gekürzt
9
Answer
from
3 years ago
Sollte du eine Anpassung des Infoservices wünschen, melde dich gerne auf kurzem Wege bei mir. Alternativ führt der obige Link direkt zu dem Punkt, an dem du die Kontaktwege anpassen kannst - wichtig ist, dass du vor dem Klick auf den Link mit deiner @ t-online.de Adresse angemeldet bist, sonst landest du wieder nur auf der Seite mit den einzelnen großen Kacheln.
Sollte du eine Anpassung des Infoservices wünschen, melde dich gerne auf kurzem Wege bei mir. Alternativ führt der obige Link direkt zu dem Punkt, an dem du die Kontaktwege anpassen kannst - wichtig ist, dass du vor dem Klick auf den Link mit deiner @ t-online.de Adresse angemeldet bist, sonst landest du wieder nur auf der Seite mit den einzelnen großen Kacheln.
Auch Dir danke für das tolle Gespräch.
Nur leider funktioniert das mit dem Link nicht. Ich lande, egal welche Anmeldedaten ich verwende, immer wieder auf der Seite mit den grossen Kacheln 😔
Gruss Mario
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mario0334,
nun haben wir des Rätsels Lösung. Der Infoservice lässt sich im Kundencenter nur als Privatkunde ändern.
Da du als Geschäftskunde bei uns gelistet und somit im GK-Kundencenter angemeldet bist, fehlt diese Option, bzw. die Kachel für Änderungen des Infoservices.
Die gewünschte Änderung habe ich während unseres Telefonats durchgeführt. Somit sollte jetzt alles passen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
3 years ago
Habe das Menü gefunden. Hoffe es wirkt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
08005558001 (021xxxxxx).
Gehört der Telekom selber
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Mario0334,
nun haben wir des Rätsels Lösung. Der Infoservice lässt sich im Kundencenter nur als Privatkunde ändern.
Da du als Geschäftskunde bei uns gelistet und somit im GK-Kundencenter angemeldet bist, fehlt diese Option, bzw. die Kachel für Änderungen des Infoservices.
Die gewünschte Änderung habe ich während unseres Telefonats durchgeführt. Somit sollte jetzt alles passen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from