Gelöst
Unerwünschte Werbeanrufe durch 08003302220
vor 6 Jahren
Zunächst einmal die Voraussetzungen: Ich bin seit Jahrzehnten Telekom-Kunden und habe seit einigen Jahren auch einen Mobilfunkvertrag, den ich gekündigt habe. Außerdem habe ich immer abgelehnt, Werbeanrufe (Kontakt nur schriftlich per Brief oder Mail) zu erhalten.
Trotzdem erhalte ich seit der Kündigung täglich Werbeanrufe, die sich schon beruflich negativ ausgewirkt haben. Auf meine Beschwerde, die ich am 14.10. (!) per Kontaktformular eingereicht habe, wurde ich vertröstet, "die Einstellung" sei geändert, es dauere aber noch eine Weile, bis die Änderung wirksam sei.
Bis heute (also über 5 Wochen später) hat sich, trotz zwei weiterer Beschwerden, nichts daran geändert, dass man versucht, mich auf diesem Weg zu erreichen.
Dieser Eintrag ist der letzte Versuch meinerseits, diesen Umstand zu ändern. Ansonsten werde ich die Bundesnetzagentur informieren und weitere Schritte einleiten.
Mit großem Unverständnis, wie man mit den Daten und Wünschen seiner Kunden umgeht!
1163
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
646
0
2
928
0
1
vor 6 Jahren
@ju_kuDann blockier die doch:
www.telekom.de/telefoniecenter
Auch im www.telekom.de/kundencenter
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
1. Die anrufenden Nummern ändern sich, die oben genannte ist nur die Hauptnummer.
2. Ich möchte nicht durch technische Maßnamen selbst für meinen Datenschutz zuständig sein. Ich möchte, dass die Telekom sich an meine Wünschen und Einstellungen hält. (Siehe auch Thema Datenschutz)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ju_ku
Verstehe ich nicht - fast alle Mobiltelefone haben die Möglichkeit bereits
ab Werk "implementiert", unerwünschte Rufnummern zu blockieren.
Und zumindest bei Android-Geräten gibt es im Google Play Store Dutzende von
Apps mit erweiterten Möglichkeiten - zum Teil sogar als Freeware.
Und bis bei der Telekom das Anrufverbot "durch" ist, läuft der Vertrag ohnehin aus.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort: siehe oben!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ju_kudann mach das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, meine Kundennummer habe ich hinterlegt. Meine Rufnummer aus bekannten Gründen nicht.
Bin mal gespannt, ob das Team hier mehr erreicht, als die Mitarbeiter, die meine Mailbeschwerden bearbeitet haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
... Außerdem habe ich immer abgelehnt, Werbeanrufe [...] zu erhalten.
Außerdem habe ich immer abgelehnt, Werbeanrufe [...] zu erhalten.
Anscheinend wohl nicht.
[...] "die Einstellung" sei geändert, es dauere aber noch eine Weile, bis die Änderung wirksam sei.
Die Telekom macht nämlich auch nichts anderes, als den Informationsservice zu (de)aktivieren.
Sie geht also nach dem selben Prinzip vor, wie es auch dem Kunden ermöglicht wird.
→ Informationsservice Festnetz
→ Informationsservice Mobilfunk (momentan außer Betrieb)
→ Anonymisierte Datenanalyse
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anscheinend wohl doch!
Denn nach der zweimaligen "Änderung" durch Mitarbeiter der Telekom immer noch Werbeanrufe nach insgesamt fünf Wochen!
P.S. Die letzte Mitarbeiterin hat sich quasi entschuldigt und wollte das Problem an die IT weiter leiten. Das war am 4.11.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich möchte Sie an dieser Stelle erneut um Entschuldigung bitten. Dass Sie sich von unseren Anrufen belästigt fühlen, nachdem Sie diese ausdrücklich untersagt haben, verstehe ich absolut. Die nötigen Schritte wurden bereits veranlasst, aber das schrieben Sie ja auch schon. Zusätzlich habe ich nun noch einen sehr deutlichen Vermerk im System hinterlassen, dass Sie keine weiteren Anrufe möchten. Mehr kann ich leider nicht für Sie tun. Ich hoffe, dass die Anrufe nun der Vergangenheit angehören.
Viele Grüße
Romina D.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Romina D.
dürfte ich Sie ebenfalls bitten, mich für jegliche Art von Werbeanrufen, Marketingmaßnahmen, Marktforschungen, Meinungsumfragen,
für jegliche Art der Konaktaufnahme, sei es per Brief, Email, SMS, Telefon, Brieftauben oder auch Rauchzeichen sperren zu lassen!?
Insbesondere möchte ich Sie eindringlichst bitten, meine Telefonnummern nicht mehr an irgendwelche "MeinungsumfrageUnternehmen" oder sonstigen Dritten weiterzugeben!
Mit der Bitte um kurze Bestätigung bedanke ich mich bereits im Voraus auf das herzlichste bei Ihnen!
Meine Kunden-Nr. habe ich bereits in meinem Profil für Sie hinterlegt!
LG
Robert
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe Ihnen gerade in einem anderen Beitrag geantwortet.
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Sperrung ist beauftragt. Die Bearbeitung dauert i.d.R. 1-3 Tage. Sollte es auch nächste Woche zu Anrufen kommen, bitte erneut melden!
Viele Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von