Gelöst

Ungewollte Rufnummernunterdrückung bei neuem Mobilfunkvertrag

vor 2 Jahren

Ich habe seit kurzem einen neuen Telekom-Mobilfunkvertrag. Bei ausgehenden Anrufen wird meine Rufnummer für den Gesprächspartner unterdrückt bzw. als anonym angezeigt. In meinem iPhone ist die entsprechende Funktion nicht aktiviert, auch im Telefoniecenter ist bei keiner meiner Rufnummern (z.B. Festnetz) die Rufnummernunterdrückung aktiviert, sodass es sich danach richten würde. Wie bekomme ich die Rufnummernunterdrückung deaktiviert?

334

9

    • vor 2 Jahren

      Hey @Luisa N.,

       

      herzlich willkommen in der Community!

       

      Bitte teile mir einmal ein Zeitfenster mit, wann ich dich morgen erreichen kann.

      Dann können wir dich telefonisch legitimieren und gemeinsam schauen was da los ist.

       

      Für die Legitimation halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereit.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schönen guten Morgen @Luisa N.,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Die Übermittlung der Rufnummer ist nun freigeschaltet. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Christoph T. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Christoph T.

       

      hatte mein iPhone neu gestartet und jetzt paar Anrufe getätigt, doch die Rufnummer ist immer noch unterdrückt. Woran kann das liegen? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Luisa N.

      Hast du bei deinem iPhone Anrufer-ID senden aktiviert? 

      Du findest es unter "Einstellungen","Telefon","Meine Anrufer-ID senden."

       

      Grüße

      Christoph T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Schönen guten Morgen @Luisa N.,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Die Übermittlung der Rufnummer ist nun freigeschaltet. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Christoph T. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Luisa N.

      Hast du bei deinem iPhone Anrufer-ID senden aktiviert? 

      Du findest es unter "Einstellungen","Telefon","Meine Anrufer-ID senden."

       

      Grüße

      Christoph T. 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe dasselbe Problem. Ich bin seit einem Monat mit meinem Mobilfunkvertrag bei Telekom.

      Weder im Kundencenter noch am iPhone ist Rufnummernunterdrückung aktiviert.

      Die Abfrage *#31# zeigt "Einschränkung für Anrufernummer-ID Deaktiviert".

       

      Trotzdem erhalten angerufene einen anonymen Anruf.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @genericUsername,

       

      das ist ungewöhnlich. 

       

      Wir schauen, ob in deinen Vertragsdaten alles so ist wie es sein soll.

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      180

      0

      1

      Gelöst

      in  

      195

      0

      11

      Gelöst

      in  

      991

      0

      5