Gelöst
ungewünschter Tarifwechsel - Betrugsverdacht
vor einem Jahr
Ich verfasse diesen Eintrag, da ich den heutigen Chat mit dem Kundencenter nicht speichern konnte.
Heute wollte ich nach Konditionen für eine Vertragsverlängerung informieren. Dazu chattete ich mit dem Kundencenter. Beim Datenabgleich ist aufgefallen, dass mein Tarif nicht passte. Ich habe seit Jahren MagentaMobil S, hinterlegt ist MagentaMobil M Flex. Im Chat habe ich erfahren, dass der Tarifwechsel seit dem 05.02.2024 aktiv ist.
Hierzu gab und gibt es weder einen Auftrag, noch liegen mir Informationen dazu vor. Allein die Tatsache, dass so ein Wechsel ohne irgendwelche Informationen an den Vertragspartner möglich ist, erschreckt mich.
Im Chat wurde ein Betrugsverdacht geäußert und der Mitarbeiter wollte es der Betrugsprävention melden, die sich bei mir melden würde. Ich bin gespannt.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @rattata,
klasse, dass wir es so schnell am Telefon klären konnten.
Für alle Mitleser zu dieser Thematik.
Aktuell gibt es ein Pilotprojekt wo ausgewählte Kunden, deren Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, ein Angebot erhalten zur Vertragsverlängerung mit Endgerät. Diese Benachrichtigung erfolgt per E-Mail und sieht etwas aus wie Werbung. Wen dies vom Kunden nicht in Anspruch genommen wird, wird automatisch doppeltes Datenvolumen zum gleichen Preis gebucht (MagentaMobil M Flex) ohne Bindefrist. Dadurch bleibt der Kunde flexibel und kann jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Tarif aussuchen.
Ich hoffe, dies hilft auch den anderen Usern als Information weiter.
Viele Grüße
Maria R.
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von
Maria R.