Stornierung Tarifwechsel - warum?

vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

am 31.08.22 habe ich einen Tarifwechsel gebucht von derzeit Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L mit Magenta TV Basic zum 01.10.22. Zusätzlich noch in einem zweiten Auftrag habe ich die Magenta Cloud gebucht mit 15 GB kostenlosem Speicher. Gestern bekam ich einen Brief mit der Kündigungsbestätigung für meinen aktuellen Tarif, von einem Wechsel war keine Rede mehr. Im Kundencenter steht ebenfalls die Kündigung des laufenden Vertrages mit Eingangsdatum 07.09.22. Alle beiden Aufträge wurden storniert! Ich habe daraufhin die Hotline angerufen, der Kollege bestätigte mir die Kündigung, der Tarifwechsel wurde tatsächlich storniert. Es könnte nur noch ein neuer Vertrag mit neuen Rufnummern beaftragt werden. Da bin ich aus allen Wolken gefallen! Kann mir das jemand erklären? Meine Frau ist im Homeoffice und auf das Internet angewiesen. Hätte ich den Brief nicht bekommen, wären wir wir ab 01.10.22 offline und dazu noch ohne TV, da wir den Kabelanschluss gekündigt haben! Ich hätte gerne den Tarifwechsel so, wie ich ihn beauftragt habe, zumal ich ja noch eine Auftragsbestätigung bekommen habe. Bitte um zeitnahe Antwort!

 

Danke Euch!

582

13

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @prostmahlzeit  das ist in der Tat ungewphnlich, aber keine Angst bis zum 01.10. ist ja noch etwas Zeit und ein Vertragsverlängerung in den MagentaZuhause L mit TV Basic sollte kein Problem sein. Aber beachte hier geht keine Tarifwechsel sondern nur eine Verlängeruung mit 24 Monaten Laufzeit. Dabei kann dir das Team sicher helfen.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @prostmahlzeit  schrieb:
    den Auftragsstatus im Kundencenter werde ich jetzt trotzdem täglich im Auge behalten

    Genau richtig so. Bei meinem letzten Tarifwechsel wurde ich 4..5 Mal storniert. Kommunikation gleich Null.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @prostmahlzeit 
    Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @prostmahlzeit  schrieb:

    am 31.08.22 habe ich einen Tarifwechsel gebucht von derzeit Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L mit Magenta TV Basic zum 01.10.22.


    Online? Da kommt eigentlich(!) sofort eine Auftragsbestätigung per eMAil.

     

    @prostmahlzeit  schrieb:
    Im Kundencenter steht ebenfalls die Kündigung des laufenden Vertrages mit Eingangsdatum 07.09.22.

    Was also mag am 7.9. passiert sein?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Deine Hoffnung kann ich zum Glück bestätigen. 😉

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

720

0

4

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

130

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

561

0

2