Unhöfliche Mitarbeiter bei Vertragsverlängerung

vor 5 Jahren

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.

Die letzten Wochen bin ich vergeblich am Versuchen meinen Vertrag zu verlängern, da ich seit über 3 Jahren Mobilfunk Kunde bei der Telekom bin ohne Handy wollte ich auf einen Vertrag auf mit Handy umstellen.

Mein erster Kontakt mit der Telekom war eine Frau die sehr kompetent und freundlich war (ich habe leider den Namen nicht notiert) Sie hat mir viele Möglichkeiten aufgelistet, um meinen Vertrag mit Handy zu verlängern und wollte mir paar Tage Bedenkzeit geben und sich wieder melden.

Dies passierte leider nicht!!!

Also rief ich nochmals an und bei der nächsten Mitarbeiterin war das Handy sofort 50 € teurer und ich sollte doch dann noch warten, ob die erste Kollegin sich nicht doch noch melden würde.

Dies passierte natürlich nicht...

Also rief ich nochmals an und bei der 3ten Mitarbeiterin wurde es auch wieder teurer mit der Begründung das es unterschiedliche Mitarbeiter mit unterschiedlichen Möglichkeiten gibt die sogar abhängig davon sind wie viele Rabatte sie schon gegeben haben...

(Also soll man nur noch morgens anrufen damit die Rabatte noch verfügbar sind???)

Weil ich daraufhin erstmal keine Lust mehr hatte mit der Telekom irgendein Vertrag abzuschließen ließ ich erstmal den Kontakt für paar Wochen sein... (trotz schlechter Bewertung nach den Telefonaten kam keine Rückmeldung seitens der Telekom!!!)

Weil ich bis zu der Sache mit der Telekom sehr zufrieden war und kaum Netz Probleme hatte versuchte ich es gestern noch einmal...

Bei dem 4ten Mitarbeiter wurde der neue Vertrag um mehrere Hundert Euro teurer! Als ich ihn auf das erste bzw. auch die anderen Verträge angesprochen habe meiner er nur:

"Das könnte nicht sein er oder die Telekom hätten nichts zu verschenken!!!"

Ich habe bei allen Anrufen mir eine Excel Tabelle erstellt und mir alle Preise aufgeschrieben daher bin ich mir sehr sicher das diese auch stimmten! Dies hat der Mitarbeiter mich gar nicht erst erklären lassen er wurde lauter und hat mich kaum zu Wort kommen lassen!

Als ich dann langsam auch genervter war meinte er nur:

"Jetzt würde mein waren Gesicht zum Vorschein kommen und zeigen was ich doch für eine Erziehung genossen habe!"

Nach dem Satz war ich leider so sprachlos, dass ich leider nicht nach einem Vorgesetzten gefragt habe sondern leider aufgelegt habe...

Nun lange Rede wenig Sinn frage ich mich nun wie ich weiter vorgehen soll, weil Einerseits bin ich es Leid die Telekom nochmals anzurufen aber andererseits war ich die 3 Jahre schon sehr zufrieden auf mit meinem Festnetz Anschluss gab es eigentlich keine Probleme aber bei solchen Gesprächen vergeht einem echt die Lust so viel Geld im Monat für den "Service" zu bezahlen!

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Wenn du nach der Geiz ist Geil Manier versuchst auf dem Basar zu feilschen, kann es halt nach hinten losgehen.
      Die Preise für eine Vertragsverlängerung siehst du im Kundencenter und da kannst du das auch einfach selbst durchführen.

      Gefallen dir die Preise nicht, dann lass es halt.

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    • vor 5 Jahren

      Von Kunde zu Kunde

       

      Du beschwerst dich nun über was?

      Alle Aussagen in deinem Beitrag entsprechen genau der Wahrheit.

       

      Das du genervt (und daher möglicherweise selbst etwas unhöflich wurdest) entnehme ich mal deinem eigenen Beitrag.

      In so einem Fall gilt für mich, wie es in den Wald rein ruft, schallt es heraus. Das ein Telekom Mitarbeiter da drüber stehen sollte ist unbestritten, aber er ist halt auch nur ein Mensch und auch er will so behandelt werden - wie du auch.

       

      Konkret: warte ob dir das Team hier noch ein Angebot macht oder nicht.

      Auf jeden Fall ist es notwendig, dass du dazu erst mal deine Kontaktdaten hinterlegst.

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

       

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    • vor 5 Jahren

      Um genau zu sein scheint die technische Entwicklung in eine Richtung zu gehen, das sowieso kein Anbieter großartige Vergünstigungen bei irgendeinem Handy anbieten kann! Dann ist es bei jedem Anbieter so, das du nur die Entscheidung hast ob du das Hand direkt als Einmalbetrag bei einem Händler kaufst oder ob du die Kosten über die Monate mit deinen höheren Monatskosten abstotterst.

       

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    • vor 5 Jahren

      Meine Empfehlung: Lass den Käse mit dem Tarifwechsel auf "mit". Das rechnet sich nur in wenigen Fällen, vor allem bei den sauteuren Geräten. Die Variante "mit" käme für mich normalerweise nur in Frage falls ich mir das neue Smartphone nicht bar leisten könnte.
      Vor allem so bald Du auf "mit" umgestiegen bist dann hast Du in zwei Jahren wieder den Terz, dass Du quasi gezwungen bist, den Vertrag wieder anzufassen bzw. ein neues Smartphone zu kaufen.

      Welches Smartphone hast Du Dir ausgeguckt?

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      von

      vor 5 Jahren

      Ich wollte das iPhone 11 Pro haben.
      Danke werde mal überlegen ob das nicht wirklich besser ist!

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @K.1990,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

      Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich kann dir hier meine Unterstützung anbieten und wir finden gemeinsam eine Lösung für dich.

      Wenn du magst, hinterlege bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und wann ich dich am besten erreichen kann.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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    • vor 5 Jahren

      @K.1990 lieben Dank für das Hinterlegen der Rufnummer. Wann dürfen wir es telefonisch probieren?

      Liebe Grüße
      Katharina S.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      einfach tagsüber versuchen...

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      vor 5 Jahren

      0

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @K.1990,

      danke für das gute Gespräch vorhin. Wie vereinbart melde ich mich morgen nochmal.

      Grüße
      Peter

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    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten tag, @K.1990.

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      vor 5 Jahren

      Ja ab jetzt wäre gut oder morgen zwischen 9:00 und 12:00

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      vor 5 Jahren

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      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch, @K.1990.

      Wie besprochen gibst du mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn ich erneut für dich tätig werden darf.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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