Mitarbeiter legt bei Gespräch über mögliche Vertragsverlängerung einfach auf

vor 5 Jahren

 

Hallo zusammen,

 

Ich möchte euch kurz über meine Erfahrungen mit dem Kundenservice berichten und euch fragen ob ihr sowas ähnliches auch schon erlebt habt?

 

Ich bin eigentlich langjähriger Telekomkunde  (seit über 10 Jahren) und war mit dem Service auch immer zufrieden. Vor einiger Zeit hab ichnaber dann meinen Mobilfunkvertrag zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, da ich die Preise seitens der Telekom momentan nicht besonders attraktiv finde, insbesondere, da ich Interesse an einem neuen Handy habe und die Zuzahlungspreise mir einfach zu hoch sind. 

 

Nun wurde ich gestern von einem anfangs noch recht freundlichen Telekommitarbeiter angerufen, ob ich denn nicht doch bei der Telekom bleiben möchte und welche Konditionen ich mir vorstelle. Mir wurde dann ein Angebot unterbreitet, das ich persönlich zwar nicht wahnsinnig gut fand aber im Grunde nicht abgeneigt war. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er mich nochmals anruft und ich mir das ganze überlegen kann.

Als der Herr dann wieder anrief und fragte ob ich es mir überlegt hätte, sagte ich freundlich, 100% zufrieden bin ich nicht und ob denn noch etwas am Preis machbar ist (ich denke die Frage ist legitim). Anstatt höflich zu verneinen, wurde der Mitarbeiter sofort sehr unfreundlich  mit Sprüchen „Was soll ich denn noch alles machen“ und „wenn sie nicht wollen dann hald nicht“ und „dann gehen sie doch zu einem anderen Anbieter“. Es ging dann soweit, dass er einfach aufgelegt hat, was sehr schade war, denn eigentlich hätte ich das ursprünglich angebotene Angebot auch in Anspruch genommen.

 

 

LG

Kathrin

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Kathrin3005  schrieb:

    was sehr schade war, denn eigentlich hätte ich das ursprünglich angebotene Angebot auch in Anspruch genommen.

     


    Warum hast du es dann nicht angenommen sondern angefangen wie auf einem türkischen Bassar zu feilschen?

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Kathrin3005  schrieb:

    Es geht aber auch gar nicht um das Angebot oder den Preis an sich, sondern um die Verhaltensweise des Mitarbeiters. Es war eine ganz legitime Frage, die ich höflich gestellt habe und auf die man als Mitarbeiter, der etwas verkaufen möchte an einen Kunden, auch ganz höflich reagieren kann. 


    Ich war nicht bei dem Gespräch dabei, weiß aber, dass bisweilen Botschaften unterschiedlich freundlich/unfreundlich rüberkommen, je nachdem wie auch die Stimmung des/der Empfangenden ist.

     

    Eine "gute" Antwort wäre beispielsweise gewesen:

    "Schade, da kann ich nichts mehr zulegen, dann bleibt es leider bei Ihrer Kündigung. Vielleicht dürfen wir Sie künftig mal wieder als Kundin begrüßen. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch, auf Wiederhören (klick)"

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Kathrin3005 

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

    Die Angebote der Kundenrückgewinnung gelten nur so lange das Gespräch besteht, es gibt somit keine Bedenkzeit.

    Spätere Angebote (egal wo) werden immer wieder anders sein.

     

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Oder selber Anrufen:

    Festnetz: 0800 33 00382

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
     

     

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kathrin3005,

    ich freue mich, dass du noch einmal schreibst nach diesem Erlebnis und ich finde auch, dass man immer höflich bleiben sollte, auch, wenn man vielleicht genervt ist, oder schlechte Laune hat. Das macht den Unterschied zum Profi, dass man auch in Situationen die einem nicht genehm sind, die Contenance wahrt. Ich war nicht dabei, schätze jedoch auch, dass eine simple Nachfrage gestattet sein sollte, ohne ein größeres Drama zu erwarten. Anscheinend waren ja zuvor schon Zweifel da, daher musste es auch einen weiteren Anruf geben.

    Somit möchte ich für den Abschluss des Gespräches um Verzeihung bitten, gewiss hat der Kollege es nicht böse gemeint. Ich rufe dich jetzt einmal an und gucke nach dem Angebot, von dem Kollegen, oder was ich alternativ anbieten kann. Wenn es nicht passt, kannst du mir gerne hier mitteilen, wann ich es erneut versuchen darf. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @Kathrin3005. Das Angebot von dem Kollegen war wirklich unschlagbar, sodass ich selbst nicht im Stande bin es für dich zu buchen. Ich habe ihm nun eine E-Mail geschrieben, mit der Nachfrage, ober er mir die Konditionen die du genannt hast bestätigen kann und ob diese von ihm noch gebucht werden können. Ich melde mich, sobald eine Antwort von ihm da ist. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Da bin ich schon wieder @Kathrin3005. Fröhlich Der Kollege hat bereits geantwortet. Anscheinend war nur die Verbindung weg und er wollte gar nicht einfach auflegen. Er ruft dich gerne erneut an, um das Angebot noch einmal zu besprechen und zu buchen. Ggf. hat er da ja jetzt schon gemacht. Ich freue mich, auf ein positives Feedback deinerseits. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Diandra S. ,

    vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle telefonische Rückmeldung.

    Dein Kollege hat sich umgehend bei mir nochmal gemeldet, war sehr freundlich diesmal und wir konnten uns auf ein Angebot einigen. 
    Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung, E-Mail oder Ähnliches erhalten. Ich gehe davon aus, dass das Ganze dann wohl erst morgen, am Montag, bearbeitet wird und ich dann meine Bestätigung erhalte und hoffe, dass da nichts schief gelaufen ist. 

    Vielen Dank nochmal,

     

    Liebe Grüße,


    Kathrin 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @CobraCane und @Gelöschter Nutzer Möglicherweise bestand die Annahme, dass @Kathrin3005 aufgelegt hat. Das könnte man ggf. nachvollziehen, wenn die Korrespondenz zuvor aus dem Ruder gelaufen ist, oder? Wir können hier wohl nur spekulieren, wie sich was zugetragen hat. Schlussendlich will ich auf jeden Fall gerne glauben, dass niemand aus niederen Absichten gehandelt hat und die jetzige Reaktion des Kollegen beweist mir das auch eindeutig. Hauptsache am Ende sind alle glücklich. :-)Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank für das Feedback @Kathrin3005. Ich sehe das Angebot hier auf jeden Fall, es sieht sehr gut aus und anscheinend bist du auch doch noch an dein Wunschgerät gekommen - sehr schön. Fröhlich Am Dienstag gucke ich nochmal nach, ob die Umstellung dann ersichtlich ist. Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe! 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Da bin ich noch einmal @Kathrin3005. Fröhlich Die Umstellung scheint geklappt zu haben, die Auftragsbestätigung wurde auch schon erstellt. Viel Spaß mit dem neuen Gerät und wenn du wieder etwas hast, bin ich gerne für dich da. Lieben Gruß, Diandra S.

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