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Mitarbeiter legt bei Gespräch über mögliche Vertragsverlängerung einfach auf
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich möchte euch kurz über meine Erfahrungen mit dem Kundenservice berichten und euch fragen ob ihr sowas ähnliches auch schon erlebt habt?
Ich bin eigentlich langjähriger Telekomkunde (seit über 10 Jahren) und war mit dem Service auch immer zufrieden. Vor einiger Zeit hab ichnaber dann meinen Mobilfunkvertrag zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, da ich die Preise seitens der Telekom momentan nicht besonders attraktiv finde, insbesondere, da ich Interesse an einem neuen Handy habe und die Zuzahlungspreise mir einfach zu hoch sind.
Nun wurde ich gestern von einem anfangs noch recht freundlichen Telekommitarbeiter angerufen, ob ich denn nicht doch bei der Telekom bleiben möchte und welche Konditionen ich mir vorstelle. Mir wurde dann ein Angebot unterbreitet, das ich persönlich zwar nicht wahnsinnig gut fand aber im Grunde nicht abgeneigt war. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er mich nochmals anruft und ich mir das ganze überlegen kann.
Als der Herr dann wieder anrief und fragte ob ich es mir überlegt hätte, sagte ich freundlich, 100% zufrieden bin ich nicht und ob denn noch etwas am Preis machbar ist (ich denke die Frage ist legitim). Anstatt höflich zu verneinen, wurde der Mitarbeiter sofort sehr unfreundlich mit Sprüchen „Was soll ich denn noch alles machen“ und „wenn sie nicht wollen dann hald nicht“ und „dann gehen sie doch zu einem anderen Anbieter“. Es ging dann soweit, dass er einfach aufgelegt hat, was sehr schade war, denn eigentlich hätte ich das ursprünglich angebotene Angebot auch in Anspruch genommen.
LG
Kathrin
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CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Warum hast du es dann nicht angenommen sondern angefangen wie auf einem türkischen Bassar zu feilschen?
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muc8033.7
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Ich war nicht bei dem Gespräch dabei, weiß aber, dass bisweilen Botschaften unterschiedlich freundlich/unfreundlich rüberkommen, je nachdem wie auch die Stimmung des/der Empfangenden ist.
Eine "gute" Antwort wäre beispielsweise gewesen:
"Schade, da kann ich nichts mehr zulegen, dann bleibt es leider bei Ihrer Kündigung. Vielleicht dürfen wir Sie künftig mal wieder als Kundin begrüßen. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch, auf Wiederhören (klick)"
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Kathrin3005
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.
Die Angebote der Kundenrückgewinnung gelten nur so lange das Gespräch besteht, es gibt somit keine Bedenkzeit.
Spätere Angebote (egal wo) werden immer wieder anders sein.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich freue mich, dass du noch einmal schreibst nach diesem Erlebnis und ich finde auch, dass man immer höflich bleiben sollte, auch, wenn man vielleicht genervt ist, oder schlechte Laune hat. Das macht den Unterschied zum Profi, dass man auch in Situationen die einem nicht genehm sind, die Contenance wahrt. Ich war nicht dabei, schätze jedoch auch, dass eine simple Nachfrage gestattet sein sollte, ohne ein größeres Drama zu erwarten. Anscheinend waren ja zuvor schon Zweifel da, daher musste es auch einen weiteren Anruf geben.
Somit möchte ich für den Abschluss des Gespräches um Verzeihung bitten, gewiss hat der Kollege es nicht böse gemeint. Ich rufe dich jetzt einmal an und gucke nach dem Angebot, von dem Kollegen, oder was ich alternativ anbieten kann. Wenn es nicht passt, kannst du mir gerne hier mitteilen, wann ich es erneut versuchen darf.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Kathrin3005
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle telefonische Rückmeldung.
Dein Kollege hat sich umgehend bei mir nochmal gemeldet, war sehr freundlich diesmal und wir konnten uns auf ein Angebot einigen.
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung, E-Mail oder Ähnliches erhalten. Ich gehe davon aus, dass das Ganze dann wohl erst morgen, am Montag, bearbeitet wird und ich dann meine Bestätigung erhalte und hoffe, dass da nichts schief gelaufen ist.
Vielen Dank nochmal,
Liebe Grüße,
Kathrin
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@CobraCane und @Gelöschter Nutzer Möglicherweise bestand die Annahme, dass @Kathrin3005 aufgelegt hat. Das könnte man ggf. nachvollziehen, wenn die Korrespondenz zuvor aus dem Ruder gelaufen ist, oder? Wir können hier wohl nur spekulieren, wie sich was zugetragen hat. Schlussendlich will ich auf jeden Fall gerne glauben, dass niemand aus niederen Absichten gehandelt hat und die jetzige Reaktion des Kollegen beweist mir das auch eindeutig. Hauptsache am Ende sind alle glücklich. :-)Lieben Gruß, Diandra S.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Kathrin3005
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe!
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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