Unter meine SIMS gibt es die Option SIM tauschen nicht mehr

9 months ago

Hallo Zusammen,

 

leider gibt es bei mir die Option SIM tauschen nicht mehr.

Dies habe ich in der Vergangenheit recht häufig benutzt (eSim Gerätewechsel) . Aktuell gibt es die Option bei mir nicht und ich muss sagen, dass der Chat Kundenservice teilweise nicht in der Lage ist diesen Sim Wechsel durchzuführen.

Warum ist das so? Ist das nur bei mir so und es wird mir nicht mehr angeboten weil ich das oft mache?

Habe mir aufgrund nicht unterstützenden Kundenservice aus der Not heraus zusätzliche MultiSim gekauft, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache. Ich zahle monatlich richtig viel Geld und da wünsche ich mir auch entsprechenden Service 

 

Gruß

Michael

 

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    • 9 months ago

      Hier wird “SIM tauschen“ angeboten. 

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      9 months ago

      hier 

       

      IMG_0516.jpeg


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      9 months ago

      bei mir fehlt eben diese Punkt. Aber ich werde morgen mal bei der Telekom anrufen.

      Hatte gehofft, hier hätte jemand das gleiche Problem und ich hätte kurzfristig eine Lösung

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      9 months ago

      Und wenn du kurzfristig eine Lösung willst wieso rufst du erst morgen an?

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    • 9 months ago

      Grüße @michael.grewe 

      Auch ich könnte die SIM tauschen.

       

      @michael.grewe  schrieb:
      Dies habe ich in der Vergangenheit recht häufig benutzt (eSim Gerätewechsel) .

      Warum?

      Ein Umzug der eSIM hätte auch gereicht.

       

       

      @michael.grewe  schrieb:
      Warum ist das so? Ist das nur bei mir so und es wird mir nicht mehr angeboten weil ich das oft mache?

      Gut möglich.

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


       

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    • 9 months ago

      Hier klappt es auch, man kauft doch dann nicht aus dem Fehler heraus was anderes. Wenn es nicht klappt ruf doch notfalls die 2202 an da hat es mit SIM Kartenwechsel immer geklappt aber seit den SIMs hat es auch im SelfService geklappt.

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    • 9 months ago

      Vielen Dank für die Antworten,

       

      ich werde mich morgen mal telefonisch beim Kundenservice informieren.

      Unter Umständen wird mir ja dann erläutert, weshalb mir die Option nicht mehr angeboten wird.

       

       

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    • 9 months ago

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      9 months ago

      Guten Tag @michael.grewe

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Erstmal kann ich dich beruhigen: ein genereller Fehler hinsichtlich eines SIM-Kartentausches gibt es derzeit nicht. 

       

      michael.grewe

      Habe mir aufgrund nicht unterstützenden Kundenservice aus der Not heraus zusätzliche MultiSim gekauft

      Habe mir aufgrund nicht unterstützenden Kundenservice aus der Not heraus zusätzliche MultiSim gekauft
      michael.grewe
      Habe mir aufgrund nicht unterstützenden Kundenservice aus der Not heraus zusätzliche MultiSim gekauft

      Das klingt echt seltsam, normalerweise ist der Austausch absolut kein Problem und kann auch ganz einfach selbst verwaltet werden. Manchmal ist auch gar kein neues eSIM-Profil notwendig, hier findest du alle Infos dazu. 

       

      Wie man eine Ersatz-SIMkarte erhält, ist in diesem Ratgeber aufgeführt.

       

      Konnte man dir inzwischen helfen, oder darf ich mich dazuschalten? Dann gib gerne kurz Bescheid, wann dir ein Rückruf recht ist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

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      9 months ago

      Hallo, danke für die Info. Laut Kundendienst handelt es sich um einen temporären Fehler

      Answer

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      9 months ago

      Danke für die Rückmeldung @michael.grewe

       

      Von diesem temporären Fehler habe ich zwar nichts gehört, aber dann probiere es gerne einfach heute Abend noch einmal. 

       

      Wir sind bis 23 Uhr aktiv und können dann ggf. auch nachher noch eingreifen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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    • 8 months ago

      Habe das gleiche Problem. Kann mittlerweile meine Sims nicht mehr selbst verwalten. Bei den Einstellungen bei SIMs fehlen Optionen wie Tausch etc. wird nur noch PUK und Vertrag kündigen oder sperren angezeigt. Das war mal anders, als ich von physischer zur esim gewechselt bin ( selbstständig im Kundencenter über Einstellungen). Konnte weder zurück wechseln auf physische noch neue esim Profile für ein anderes Gerät zusenden lassen. Nach nun mehreren Wochen im telefonischen Kontakt und Shops in verschiedenen Städten keine Hilfe erhalten.

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      8 months ago

      Danke Danny, ich wollte prinzipiell fragen. Momentan kann es erstmal so bleiben 😂 Schönes Abend noch, Gruß Nils

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      8 months ago

      Moin Danny. Mir dürftest Du gerne einen neuen QR-Code per Mail zusenden. Ich habe nämlich das selbe Problem wie der Threadersteller: Ich wechsle recht häufig die eSIM zwischen zwei Geräten. Heute ist der Menüpunkt "eSIM Wechseln" für eine Gerätewechsel nicht mehr im Kundencenter vorhanden. Ich habe lediglich die Punkte, welche im Screenshot ersichtlich sind.

      Bildschirmfoto 2024-09-22 um 15.56.14.png

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      8 months ago

      Hallo @MikSlo,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Versand für das neue eSIM Profil habe ich veranlasst. Den Rest mache ich wie besprochen morgen. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen guten Start morgen. ☀️

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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    • 8 months ago

      Hi, rufen Sie denn noch an?

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      8 months ago

      Das ist übrigens die neue Ansicht. Also die gleichen Beschränkungen… 

      IMG_0371.png

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