Unterdrückte Nummer seit Anbieterwechsel

5 years ago

Ich habe vor kurzem zu Telekom gewechselt und eine neue SIM Karte erhalten. Seitdem ist meine Nummer unterdrückt, obwohl dies in meinen Einstellungen nicht so eingestellt ist. 
Muss die Telekom erst etwas freischalten? 

Danke vorab! 

1238

11

    • 5 years ago

      Hallo @sabrina.kindler ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich würde zunächst prüfen, was gerade eingestellt ist:

      image.png

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

       

      Wenn es da nicht stimmt, dann sollten Sie die 2202 anrufen. Wenn es da passt, dann sollten Sie nochmal in Ihrem Smartphone weiterschauen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @sabrina.kindler und willkommen in unserer Runde!

      Konnte der Tipp von @Coole Katze helfen oder benötigst du noch Unterstützung? Über ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar!

      Viele Grüße
      Romina D.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      @Romina D. 
      Die Nummer ist wieder sichtbar.

      Vielen Lieben Dank nochmal! 

      Liebe Grüße 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Romina D. ,

      kann die Lösung hier auch geteilt werden?

       

      Danke,

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze Ein bissel spät vielleicht, aber ja, die Lösung kann geteilt werden. Ein technisches Problem gab es nicht, es war lediglich eine Einstellung am Vertrag - Rufnummernunterdrückung statt -übermittlung.

      Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    164197

    0

    8

    Solved

    in  

    1203

    0

    3

    in  

    310

    0

    4