Unterdrückte Nummer seit Anbieterwechsel

5 years ago

Ich habe vor kurzem zu Telekom gewechselt und eine neue SIM Karte erhalten. Seitdem ist meine Nummer unterdrückt, obwohl dies in meinen Einstellungen nicht so eingestellt ist. 
Muss die Telekom erst etwas freischalten? 

Danke vorab! 

1208

11

  • 5 years ago

    Hallo @sabrina.kindler ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich würde zunächst prüfen, was gerade eingestellt ist:

    image.png

    Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

     

    Wenn es da nicht stimmt, dann sollten Sie die 2202 anrufen. Wenn es da passt, dann sollten Sie nochmal in Ihrem Smartphone weiterschauen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    0

  • 5 years ago

    Guten Morgen @sabrina.kindler und willkommen in unserer Runde!

    Konnte der Tipp von @Coole Katze helfen oder benötigst du noch Unterstützung? Über ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Romina D.

    9

    Answer

    from

    5 years ago

    @Romina D. 
    Die Nummer ist wieder sichtbar.

    Vielen Lieben Dank nochmal! 

    Liebe Grüße 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Romina D. ,

    kann die Lösung hier auch geteilt werden?

     

    Danke,

    Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    @Coole Katze Ein bissel spät vielleicht, aber ja, die Lösung kann geteilt werden. Ein technisches Problem gab es nicht, es war lediglich eine Einstellung am Vertrag - Rufnummernunterdrückung statt -übermittlung.

    Grüße
    Michael

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

164178

0

8

Solved

in  

1197

0

3

in  

307

0

4