Solved
Unterschied Xtra zu MagentaMobil Prepaid Basic
6 years ago
Ich habe zurzeit einen Vertrag "Xtra Card 10 Euro mit monatlich 0 Euro Kosten". Wo liegt der Unterschied zu dem neuen ähnlichen Tarif "MagentaMobil Prepaid Basic". Wenn ich das richtig sehe habe ich beim alten Vertrag die zusätzliche Option "Xtra Handy DayFlat" mit 25 MB für 99 Cent (seit einiger Zeit wird dann auch " 4G " im Smartphone oben angezeigt) innerhalb 24 Stunden. Bei dem neuen Tarif sind es "DayFlat mit 50 MB Highspeed-Datenvolumen mit LTE Max für 1,49 €/24 Stunden". Ist das der einzige Unterschied oder sind die Telefongespräche auch über " 4G "? Ein Wechsel auf den neuen Tarif scheint über das Kundencenter nicht möglich zu sein.
1427
17
This could help you too
Solved
6 years ago
19964
0
3
6 years ago
209
0
3
3159
0
4
6 years ago
In dem XtraCard-Tarif liegen die Kosten für Telefonie und SMS etwas höher.
TEL/SMS 15 Cent in Fremdnetze; Netzintern 5 Cent.
Der neue Basic-Tarif läßt sich in Bezug TEL/SMS vergleichen, wie der alte XtraCall-Tarif.
TEL/SMS 9 Cent in alle Netze.
Allerdings ist kein Tarifwechsel dorthin vorgesehen.
Bedeutet: Neue SIM-Karte und Rufnummer.
Was die Datennutzung (Internet) betrifft, bin ich überfragt, da ich es selbst nicht nutze.
7
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Nicht jeder mögliche Tarifwechsel ist im Kundencenter abgebildet.
Womit ich aber auch nicht sagen will, dass der Wechsel in den Basic definitiv irgendwie anders geht.
Answer
from
6 years ago
Ich finde den Beitrag leider nicht wieder, aber man kann für einmalig 4,95 in den Prepaid Basic wechseln.
Ich finde den Beitrag leider nicht wieder, aber man kann für einmalig 4,95 in den Prepaid Basic wechseln.
Unter diesem Link kann man das nachlesen:
https://www.teltarif.de/telekom-prepaid-bestandskunden-tarifwechsel/news/73494.html
Zitat: "Das ist kostenlos, sofern der Nutzer in der gleichen oder einer höherwertigen Tarifstufe bleibt. Interessenten, die im Zuge der Umstellung in ein kleineres Preismodell wechseln, zahlen für die Umstellung eine einmalige Wechselgebühr von 4,95 Euro, wie die Telekom-Pressestelle mitteilte."
Ich werde es mal versuchen den Tarif zu wechsel, auch wenn es etwas kostet.
Answer
from
6 years ago
@Hajube, warum möchtest du den Tarif wechseln / was ist dein Ziel?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Hajube
LTE ist marketingtechnisch 4G , bei beiden Verträgen ist somit LTE Zugang möglich.
Kein Prepaid Tarif bietet VoLTE , also die Möglichkeit über LTE zu telefonieren.
0
6 years ago
grundsätzlich sollte der Wechsel möglich sein. Da es aber auch bei den Xtra-Karten Unterschiede gibt, möchte ich mich auch nicht pauschal festlegen. Einige Wechselmöglichkeiten findet man nicht im Kundencenter. Dann bleibt der Weg über die Hotline oder das Telekom hilft Team. Also einfach mal das Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllen, dann sehe ich mir das an. Gib mir bitte einen kurzen Hinweis, wenn du das Profil ausgefüllt hast.
Grüße
Peter
6
Answer
from
6 years ago
Das Thema hat sich jetzt erledigt. Vom Kundenservice der Telekom habe ich folgende Antwort bekommen:
Ihren Wunschtarif können wir leider nicht einrichten. Gerne erkläre Ich Ihnen den Grund hierfür:
Den von Ihnen gewünschten Tarif "MagentaMobil Prepaid Basic" bieten wir nur bei Neuabschluss eines Prepaidvertrag an. Hierdurch würden Sie dann auch eine neue Rufnummer erhalten.
Mit dem Wechsel wollte ich die eventuell vorhandene Gefahr vermeiden, das von der Telekom aus ein so alter Vertrag gekündigt wird und ich mich unter Zeitdruck um einen neuen Vertrag mit Telefonnummermitnahme kümmern muss.
Answer
from
6 years ago
@Hajube,
hier war es noch möglich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifwechsel-FamilyCard-start-zu-MagentaMobil-Start-basic/td-p/3370743
Answer
from
6 years ago
@Karl, die Voraussetzungen sind dort andere gewesen, dort wurde von einer FamilyCard Start in eine FamilyCard Basic gewechselt. Die soll in den Tarif MagentaMobil Prepaid Basic, gewechselt werden, dies ist ein komplett anderer Tarif, den es nur für den Handel zu buchen gibt und nicht durch uns als Kundenservice und deswegen ist der gewünschte Wechsel nicht möglich. Viele Grüße Stefanie W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Das Thema hat sich jetzt erledigt. Vom Kundenservice der Telekom habe ich folgende Antwort bekommen:
Ihren Wunschtarif können wir leider nicht einrichten. Gerne erkläre Ich Ihnen den Grund hierfür:
Den von Ihnen gewünschten Tarif "MagentaMobil Prepaid Basic" bieten wir nur bei Neuabschluss eines Prepaidvertrag an. Hierdurch würden Sie dann auch eine neue Rufnummer erhalten.
Mit dem Wechsel wollte ich die eventuell vorhandene Gefahr vermeiden, das von der Telekom aus ein so alter Vertrag gekündigt wird und ich mich unter Zeitdruck um einen neuen Vertrag mit Telefonnummermitnahme kümmern muss.
0
Unlogged in user
Ask
from