Unterschiedliche Datenvolumen auf der Rechnung und in der MeinMagenta-App
vor 2 Monaten
Guten Abend!
Ich habe kürzlich meinen Vertrag verlängert um 2 Jahre, MagentaMobil S jetzt ohne Handy. Da wir auch MagentaZuhause M + MagentaTV Smart haben, bekommen wir den MagentaEINS Vorteil. Bei der Vertragsverlängerung wurde MagentaMobil S mit 20GB Datenvolumen angegeben, wegen MagentaEins mit 2 Stunden Happy Hour täglich dazu. Was mich verwundert ist folgendes: In der ersten Rechnung nach Vertragsverlängerung steht bei der Hauptkarte und den beiden Zusatzkarten MagentaMobil PlusKarte Flex jeweils ein Vertraglich vereinbartes Datenvolumen: 41.943.040 KB, das sind aber 40GB!! Im Kundencenter und in der MeinMagenta-App werden aber jeweils nur 20GB angezeigt, was ich eigentlich auch erwartet habe. Kann mir das jemand erklären?
Rühren die unerwarteten 20GB zusätzlich aus der Happy Hour her?
Dank und Grüße Uwe
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vor 4 Jahren
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Lucky2024
vor 2 Monaten
Vermutlich ein kleines durcheinander des Systems.
Der alte M1 Vorteil hatte ja die Verdopplung des Volumens inne.
Der neue M1 Vorteil ist die Happy Hour und das Datenvolumen wurde insgesamt verdoppelt (ohne M1 Vorteil).
Kann mir gut vorstellen, dass hier das System ein wenig durcheinander gekommen ist, durch den Übergang im laufenden Monat vielleicht bzw. durch die anteilige Verrechnung.
Die HappyHour selbst ist ja unlimited in der Zeit.
Nur Vermutungen und ich würde die nächste Rechnung abwarten.
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Lucky2024
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Gabi.Uwe.Schwarz