Unterschiedliches Kündigungsdatum hinterlegt

vor 5 Jahren

Guten Abend, da ich mit dem Callcenter bei der 2202 nicht weiterkomme, kann mir vieleicht jemand vom "Telekom hilft Team" helfen.

 

Ich habe mehrere Familycards gekündigt und dazu eine Kündigungsbestätigung per Mail zum 16.02.2020 erhalten. Im Kundencenter steht auch Kündigung zum 16.02.2020. Gleichzeitig steht aber das Vertragsende auf 31.01.2021.

 

Die Hotline ist nicht in der Lage, dies zu klären. Wer kann mir helfen?

Mit ratlosen Grüßen

Andreas

389

6

    • vor 5 Jahren

      @andreas115 

      Wann hast du die Verträge gekündigt?

       

      Wann ist das Laufzeitende der einzelnen Verträge?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @andreas115,

      wenn die Kündigung dir zu dem Datum bestätigt wurde, dann stimmt das auch so. Überraschend finde ich nur, dass bei einer Kündigung Anfang Februar der 16.2. als Datum für die Kündigung gesetzt wird, zumal die Mindestlaufzeit noch bis ins nächste Jahr geht. Da fehlt mir ja schon mal die dreimonatige Kündigungsfrist und zusätzlich fehlt auch noch die Einhaltung der Mindestlaufzeit. Aber gut, wenn es so eingestellt wurde, dann wird es auch so durchgeführt.

      Darf ich trotzdem fragen, was der Grund für die Kündigung ist? Lässt sich da noch drüber reden?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter,

      gerne können wir darüber nochmal reden. Ich bin heute ab ca. 12.00 Uhr unter der in meinem Profil angegebenen Nummer zu erreichen. Eventuell kannst Du dir die Angelegenheit im Vorfeld mal ansehen.

      Grüße

      Andreas115

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallöchen @andreas115,

      wie du sicherlich schon gemerkt hast, war das heute dann nicht mehr mit dem zweiten Rückruf.
      Wie besprochen melde ich mich morgen dann bei dir. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @andreas115,

      danke für Ihre Zeit und das angenehme Gespräch. Auch wenn das System das Kündigungsdatum falsch gesetzt hat, können wir leider keine vorzeitige Vertragsverlängerung durchführen. Eine Vertragsverlängerung ist frühestens sechs Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich, dies können wir leider auch nicht umgehen. Tut mir sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Missverständnisse. Das Datum für die Kündigung habe ich wie gewünscht richtig gesetzt.

      Viele Grüße
      Lilia N.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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