Gelöst

Unverbrauchtes Datenvolumen aus dem Vormonat verschwunden

vor 29 Tagen

Ich habe es zwar bereits mehrfach in anderen Threads gepostet, aber bisher erfolgte keine Korrektur:

Am 30.09. wurden meine Prepaid-Jahresverträge auf die neueste Generation umgestellt. So weit, so gut.

Am 01.10. war das bis dahin vorhandene unverbrauchte Datenvolumen aus dem Vormonat verschwunden und ist bis jetzt nicht wieder in der Übersicht aufgetaucht,

Wie kann das korrigiert werden?

95

0

12

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 29 Tagen

      Ich meine, kann mich aber auch irren, dass bei einem Tarifwechsel, was bei dir erfolgte wegen der Generationsanpassung, entfällt das Datenvolumen und die "Zählung" beginnt von vorn, weil neuer Tarif.

      Aber so grundsätzlich, ist es immer besser ein eigenes Thema zu eröffnen, so sieht man es und es verschwindet nicht bei der aktuellen Übersicht in irgendeinen anderen Thema, so ggf. keiner mehr reinschaut ;)

      9

      von

      vor 29 Tagen

      Lucky2024

      bei einem Tarifwechsel, was bei dir erfolgte wegen der Generationsanpassung,

      Ich meine, kann mich aber auch irren, dass bei einem Tarifwechsel, was bei dir erfolgte wegen der Generationsanpassung, entfällt das Datenvolumen und die "Zählung" beginnt von vorn, weil neuer Tarif.

      Aber so grundsätzlich, ist es immer besser ein eigenes Thema zu eröffnen, so sieht man es und es verschwindet nicht bei der aktuellen Übersicht in irgendeinen anderen Thema, so ggf. keiner mehr reinschaut ;)

      Lucky2024

      bei einem Tarifwechsel, was bei dir erfolgte wegen der Generationsanpassung,

      Und das wäre wieder so ein Beispiel, bei dem die Telekom die Kommunikation deutlich verbessern könnte.

      Ist zwar nur meine Meinung, aber es gibt nur einen Prepaid-Jahrestarif, und eine teilweise erfolgte Generationsanpassung ist mMn. kein Tarifwechsel. Teilweise, weil ein Teil dieser Generationsanpassung bereits früher einfach so erfolgte,  (Datenvolumen erhöht, Datenübernahme - alles Bestandteile der neuen Generation), während ein weiterer Teil am 30.09. erfolgte und eigentlich nur die Telefonie in der Schweiz enthielt, wozu aber explizit eine Aktion meinerseits notwendig war.

      Ein Tarifwechsel wäre, wenn ich z.B. in einen 4-Wochen Tarif gewechselt hätte.

      Auch die Sache mit den 2 GB ist so ein Kommunikationsdefizit: Wäre doch einfach, wenn man den Kunden mitteilen würde, dass die 2 GB erst im Folgemonat in der Übersicht auftauchen. Das hätte doch einige Fragen erspart.

      0

      von

      vor 24 Stunden

      Ok, die Datenübernahme aus dem Vormonat hat diesmal geklappt, und auch die zusätzlichen 2 GB tauchen in der Form auf, dass sie als "15 GB verfügbar. 15 GB MagentaMobil Prepaid Jahrestarif mit Vorteilsaktion" aufgelistet werden.

      von

      vor 22 Stunden

      Guten Abend @Bergfreund_1, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich hoffe, dass es nun so bleibt und stetig alles angezeigt wird. 

       

      Bis zu unserem nächsten Kontakt wünsche ich dir einen wunderbaren Abend.

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      @Carolin L. 

      Wieso ist die Meinung von @Lucky2024 die Lösung für meine Frage?

      Noch habe ich von Seiten der Telekom weder eine Antwort noch das Datenvolumen zurück. Also keine Lösung...

      0

      1

      von

      vor 29 Tagen

      Bergfreund_1

      Noch habe ich von Seiten der Telekom weder eine Antwort noch das Datenvolumen zurück. Also keine Lösung...

      @Carolin L. 

      Wieso ist die Meinung von @Lucky2024 die Lösung für meine Frage?

      Noch habe ich von Seiten der Telekom weder eine Antwort noch das Datenvolumen zurück. Also keine Lösung...

      Bergfreund_1

      Noch habe ich von Seiten der Telekom weder eine Antwort noch das Datenvolumen zurück. Also keine Lösung...

      Wenn du in die Benachrichtigungen schaust, siehst du das ein Teamie die Lösung gesetzt hat und paar Minuten später etwas dazu geschrieben hat.

      Und nebenebei, @Carolin L.  ist von der Telekom, also hast du eine offizielle Bestätigung :P 

      Aber hier ist dann wohl alles gesagt, ich bin raus und schönen Feiertag ;)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    766

    0

    3

    in  

    269

    0

    2

    Gelöst

    in  

    677

    0

    6

    in  

    180

    0

    2

    Gelöst

    in  

    184

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...