Unverschämte Handypreise
vor 4 Jahren
Guten morgen,
ich habe eine recht Alten Vertrag mit in Summe ca. 120,00€ / Mon.
Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy Premium
Dazu habe ich noch einen Vertrag für meinen Sohn....
In Summe Zahle ich Monatlich ca. 140-160€....
Ich habe Jährlich Anspruch auf ein Neues Endgerät....
Letztes Jahr (LETZTES) im Februar hatte ich wieder anspruch, da das neue S20.... erst im April raus kam habe ich bis dahin gewartet... Das Gerät sollte knappe 500€ kosten... ZUZAHLUNG...
Gut habe ich mir gedacht warte ich noch ein wenig....
Gestern wieder angerufen, quasi ein Jahr nachdem ich bereits Anspruch hatte....
Immernoch 500€.....
Ein Kollege hat seinen Vertrag (70€/mon) auch verlängert und das große S20 für 50€ bekommen....
Also ich will ja keine Prinzessin sein.... Aber es kann doch nicht sein das ich immer erst meinen Vertrag kündigen muss um dann abzuwarten bis die Telekom angekrochen kommt und mich mit Angeboten lockt, doch da zu bleiben.... Das ist Kinderscheisse....
Ich erwarte keine Sonderbehandlung... Aber abziehen lassen möchte ich mich nicht....
Ich habe diesen alten Vertrag nur wegen 2 weiteren Multisimkarten.... In der zwischenzeit wollte ich sogar mal den Vertrag ändern da ich die Multisim nicht mehr benötige.... selbst das ging nicht....
Das sollte aber jetzt im Februar gehen wurde mit gesagt....
Ich bin gespannt.
Evtl. gibt es ja hier jemanden der sich dem Problem annehmen mag.... / kann....
Ich habe bereits vor 2 Jahren schonmal das selbe problem gehabt und dann konnte mir hier perfekt geholfen werden.
Hier mein Wunschvertrag
Ich suche einen Vertrag mit ca. 10GB Traffic
Ohne Multisim
Streamon Music
Streamon Video
Blackberryoption
Irgendwie sooooooo.
445
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
672
2
4
410
0
4
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich suche einen Vertrag mit ca. 10GB Traffic Ohne Multisim Streamon Music Streamon Video Blackberryoption
Ich suche einen Vertrag mit ca. 10GB Traffic
Ohne Multisim
Streamon Music
Streamon Video
Blackberryoption
Klingt nach MagentaMobil M.
Wobei ich nicht weiß wie das mit der Blackberryoption ist, ob es die so überhaupt noch gibt.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Michael.Feck
Die Blackberry Option gibt es nicht mehr.. Diese wurde bereits 2019 oder 2020 eingestellt.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 4 Jahren
Vielleicht ist die Blackberry-Option auch gar nicht notwendig.
Um welchen Blackberry geht es denn?
Für ein älteres Gerät reicht vielleicht das aus https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?anchor=/apple&pagina=device/blackberry/classic/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true
0
1
Michael.Feck
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Guten morgen,
ich nutze immer wieder mal den Classic.... Die BB-Option zahle ich aber immernoch in meiner Rechnung.
Hier ein Auszug:
BlackBerry Webmail Push 01.11.20 - 30.11.20 4,83€
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ziemlich einfach gesagt, ist die Zuzahlung so extrem hoch, weil du einen veralteten Vertrag nutzt und der Fokus immer auf der neuesten Tarifgeneration liegt. Zudem werden die Premium-Verträge schon länger nicht mehr aktiv vermarktet und deshalb gestaltet man die Angebote entsprechend uninteressant.
Man muss wissen, was man möchte:
1. jährlich ein neues, wenig subventioniertes Gerät inkl. einem nicht mehr zeitgemäßen Tarif
oder
2. alle zwei Jahre ein gutes Angebot in der aktuellsten Tarifgeneration
Die Premium -Tarife lohnen sich tatsächlich schon länger nicht (meine Meinung).
Von der BlackBerry Webmail Push Option solltest du dich bei einem Wechsel in die Aktuellste Tarifgeneration allerdings verabschieden, da diese dann nicht mehr nutzbar ist. Auch hier muss man abwägen, was wichtig(er) ist. Ob es ggf. noch eine Alternative gibt, kläre ich gerade.
Wenn du mir verrätst, wann du Zeit und Lust hast, mal über deine Möglichkeiten zu schnacken, rufe ich gerne an
Viele Grüße
Romina D.
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Michael.Feck
Antwort
von
Romina D.
vor 4 Jahren
Also ich hatte eben einen Anruf von TIM... Ein sehr kompetenter netter Kerl... Von der Telekom würde ich mal behaupten.
Es ist alles geklärt und ich bin viel besser dabei rum gekommen wie ich eigentlich dachte.
Vielen Dank nochmal dafür. Auch Danke für die schnellen Antworten und hilfen hier.
Vielen Dank
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
Tim D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Freut mich sehr, dass wir eine Lösung finden konnte. Falls mal wieder was sein sollte, immer wieder gerne melden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Tim D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tim D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael.Feck