Handyankauf - Assurant

17 hours ago

Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

Sieht man sich Beiträge hier an oder Bewertungen etwa auf trustpilot, wird schnell eine Masche sichtbar: es ist schlicht Abzocke. Und die Telekom hält sich fein raus.

Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus? So oder so, das war das letzte Mal Telekom.

56

0

16

    • 16 hours ago

      Einfach abwägen was mehr Geld bringt, zurückschicken lassen und woanders verkaufen oder annehmen.

      Bei anderen Ankaufportalen hatte ich zumindest keine Probleme (rebuy, PCS Wireless/Google Store).

      2

      from

      16 hours ago

      Wenn ich das Angebot annehme, lasse ich der Telekom / der Assurant die betrügerische Masche durchgehen.

      0

      from

      16 hours ago

      Calimero_eins

      die betrügerische Masche durchgehen.

      Wenn ich das Angebot annehme, lasse ich der Telekom / der Assurant die betrügerische Masche durchgehen.

      Calimero_eins

      die betrügerische Masche durchgehen.

      Dann beschreite den Rechtsweg, sonst wird das nichts.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 16 hours ago

      Calimero_eins

      Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus?

      Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

      Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

      Sieht man sich Beiträge hier an oder Bewertungen etwa auf trustpilot, wird schnell eine Masche sichtbar: es ist schlicht Abzocke. Und die Telekom hält sich fein raus.

      Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus? So oder so, das war das letzte Mal Telekom.

      Calimero_eins

      Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus?

      Wo ist da jetzt das wirkliche Problem, hol das Gerät zurück und verkauf es an einen anderen Reseller, gibt ja genügend Alternativen.

      Zur Not Privatverkauf zB in der Bucht

      4

      from

      16 hours ago

      Calimero_eins

      Antwortest Du häufiger hier im Forum auf Posts, die Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast?

      Danke, CobraCane, für Deine Frage! Wo das "wirkliche" Problem liegt?

      Gegenfrage: Antwortest Du häufiger hier im Forum auf Posts, die Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast?

      Calimero_eins

      Antwortest Du häufiger hier im Forum auf Posts, die Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast?

      Danke für deine Arrogante Antwort die impliziert dass du nur hier bist um zu Meckern aber keine Hilfe erwartest.

      Ganz ehrlich, mach doch was du willst, du hast dir ja eh schon deine Meinung gebildet.

      Vermutlich liegt meine Antwort einfach intellektuell zu hoch so dass du es nicht verstanden hast, wäre das ggfs denkbar?

      from

      15 hours ago

      Hi @Calimero_eins ,

       

      es tut mir leid, dass du mit dem Smartphone-Ankauf im Rahmen deiner Vertragsverlängerung so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich verstehe deinen Frust, insbesondere weil du ein funktionierendes Gerät eingeschickt hast und dann ein deutliches schlechteres Angebot als zuvor bekommen hast.

       

      Ich habe leider keinen Einfluss auf die Bewertung und das Angebot. Dies obliegt ausschließlich unserem Partner Unternehmen. Daher gibt es an dieser Stelle auch nur zwei mögliche Lösungen. 1. Das Angebot annehmen, weil es zusammen mit dem Ankaufbonus trotzdem noch konkurrenzlos ist oder 2. Das Angebot ablehnen.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      from

      15 hours ago

      Danke @Michael Pa. für Deine Zusammenfassung des Problems! Dass die Telekom mit derartigen Partnern zusammenarbeitet, siehst Du wie?

      0

      Unlogged in user

      from

    • 15 hours ago

      @Calimero_eins Wo siehst Du da 'Betrug'? Auch könnte ich jetzt nicht ad hoc belegen, dass die Rückkauffirma irgendwas mit der Telekom zu tun hat. Außer das sie vielleicht einen nicht so guten Partner für ihre Aktion ausgesucht hat. Aber das kann man ja vorher googeln.

      0

      0

    • 15 hours ago

      Calimero_eins

      Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

      Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

      Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

      Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

      Sieht man sich Beiträge hier an oder Bewertungen etwa auf trustpilot, wird schnell eine Masche sichtbar: es ist schlicht Abzocke. Und die Telekom hält sich fein raus.

      Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus? So oder so, das war das letzte Mal Telekom.

      Calimero_eins

      Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

      Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

      Geb mal ein altes Auto in Zahlung, bei Neukauf von nem Gebrauchtwagen (bein Neuwagen gibt es andere Preise), hier mußte nur das KFZ schnell abgestoßen werden.

      Aussage, der ist aber alt, hat schon viele Killometer, ist nicht mehr viel wert

      (OK, war ein BMW E65  (Vollausstattung) Vorbesitzer Bundesregierung (Fuhrpark vom Bundespräsidenten),

      danach mein verstorbener DAD, 

      es wurde nur kurz in Schwacke geschaut, dann noch mal einen Abschlag,

      Historie + durchgehendes Wartungsbuch, 10fach mit HerstellerFelge bereift,... wurden nicht berücksichtigt;

      hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich über andere Verkaufsportale einen besseren Preis bekommen können.

      Ganau so ist es mit Handys, ausgepackt, eingeschaltet, registriert, -50% vom Neuwert,

      nach einem Jahr nur noch 25%

      nach 2J evtl. noch 15%

      nach 3J bekommen die meisten Handys vom Hersteller keine Systemupdate mehr, also E-Schrott

      (das soll nicht bedeuten, das das Handy seinem Besitzer, nicht noch 5-7J dienen kann),

      also für Ankäufer eigentlich nicht mehr vermarktbar.

      Mein Tip, selbst auf Plattformen verkaufen, erzielt höhere Preise,

      weil viel nutzen Handys auch für andere Funktionen,

      z.B. als CAM oder zum Streamen auf einen Monitor, oder einfach nur als Fotoknips.

      Und man ersetzt ein def. Altgerät lieber mit einem identischen Altgerät

      als sonst noch im Heimnetz die anderen Endgeräte anzupassen.

      Gibt ja die TV-Serien mit den Pfandhäusern,

      und die ziehen vom Schätzwert erst mal 50% ab für das max. Gebot.

      0

      6

      from

      14 hours ago

      @Calimero_eins Was ist daran off-topic? Beschreibt die normale Ankaufssituation.

      0

      from

      2 hours ago

      @wolliballa dass Du nicht weißt, was offtopic bedeutet oder dass  Du offensichtlich zu viel Zeit hast und Dein Leben damit verbringst, in einem Support-Forum Leuten auf die Nerven zu gehen, ist schon traurig genug. 

      0

      from

      2 hours ago

      Hallo @Calimero_eins,

       

      ich kann Deinen Frust und Deinen Ärger verstehen. 

      Aber, es möchten hier alle nur helfen und Dir die Lage erklären. Gehen auf Deine Hauptfrage ein und Du beschimpfst jeden erst einmal. Das finde ich schade. 

       

      Wie Dir mein Kollege geschrieben hat, haben wir mit dem Ankauf der Handys nichts zu tun. Du hast es selber in der Hand, ob Du Dein Handy an die Firma verkaufen möchtest, oder nicht.  Wenn nicht, lehnst Du das Angebot ab und bekommst Dein Handy zurück und kannst es auf dem freien Markt verkaufen. 

       

      Wir stehen doch nicht mit einer Pistole hinter Dir (Sinnbildlich gemeint) und zwingen Dich dazu, Dein altes Handy über uns an diese Firma zu verkaufen. Da haben wir doch nichts von. 

      Es ist ein Angebot, welches wir machen und das Du jederzeit ablehnen kannst. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    968

    0

    5

    Solved

    in  

    605

    0

    2

    Solved

    in  

    1161

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...