Handyankauf - Assurant

vor 3 Monaten

Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

Sieht man sich Beiträge hier an oder Bewertungen etwa auf trustpilot, wird schnell eine Masche sichtbar: es ist schlicht Abzocke. Und die Telekom hält sich fein raus.

Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus? So oder so, das war das letzte Mal Telekom.

437

0

27

    • vor 3 Monaten

      Einfach abwägen was mehr Geld bringt, zurückschicken lassen und woanders verkaufen oder annehmen.

      Bei anderen Ankaufportalen hatte ich zumindest keine Probleme (rebuy, PCS Wireless/Google Store).

      2

      von

      vor 3 Monaten

      Wenn ich das Angebot annehme, lasse ich der Telekom / der Assurant die betrügerische Masche durchgehen.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Calimero_eins

      die betrügerische Masche durchgehen.

      Wenn ich das Angebot annehme, lasse ich der Telekom / der Assurant die betrügerische Masche durchgehen.

      Calimero_eins

      die betrügerische Masche durchgehen.

      Dann beschreite den Rechtsweg, sonst wird das nichts.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Calimero_eins

      Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus?

      Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

      Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

      Sieht man sich Beiträge hier an oder Bewertungen etwa auf trustpilot, wird schnell eine Masche sichtbar: es ist schlicht Abzocke. Und die Telekom hält sich fein raus.

      Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus? So oder so, das war das letzte Mal Telekom.

      Calimero_eins

      Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus?

      Wo ist da jetzt das wirkliche Problem, hol das Gerät zurück und verkauf es an einen anderen Reseller, gibt ja genügend Alternativen.

      Zur Not Privatverkauf zB in der Bucht

      5

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @Calimero_eins ,

       

      es tut mir leid, dass du mit dem Smartphone-Ankauf im Rahmen deiner Vertragsverlängerung so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich verstehe deinen Frust, insbesondere weil du ein funktionierendes Gerät eingeschickt hast und dann ein deutliches schlechteres Angebot als zuvor bekommen hast.

       

      Ich habe leider keinen Einfluss auf die Bewertung und das Angebot. Dies obliegt ausschließlich unserem Partner Unternehmen. Daher gibt es an dieser Stelle auch nur zwei mögliche Lösungen. 1. Das Angebot annehmen, weil es zusammen mit dem Ankaufbonus trotzdem noch konkurrenzlos ist oder 2. Das Angebot ablehnen.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Danke @Michael Pa. für Deine Zusammenfassung des Problems! Dass die Telekom mit derartigen Partnern zusammenarbeitet, siehst Du wie?

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Problem ist,  das Das Angebot so gut ist und lockt die Kunden auf z.B. auf Vertragsverlängerung, and dann kommt ES, leider, leider ,leider. Ein Witz und verarsche, tut mir leid, aber es kommt so vor.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      @Calimero_eins Wo siehst Du da 'Betrug'? Auch könnte ich jetzt nicht ad hoc belegen, dass die Rückkauffirma irgendwas mit der Telekom zu tun hat. Außer das sie vielleicht einen nicht so guten Partner für ihre Aktion ausgesucht hat. Aber das kann man ja vorher googeln.

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Calimero_eins

      Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

      Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

      Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

      Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

      Sieht man sich Beiträge hier an oder Bewertungen etwa auf trustpilot, wird schnell eine Masche sichtbar: es ist schlicht Abzocke. Und die Telekom hält sich fein raus.

      Was nun? Nehme ich das unverschämte und betrügerische Angebot an, um wenigstens den Ankaufsbonus zu erhalten? Oder lehne ich ab und verliere den Bonus? So oder so, das war das letzte Mal Telekom.

      Calimero_eins

      Als die Vertragsverlängerung anstand, nahm ich ein Angebot an, das den Ankauf meines alten Smartphones einschloss. Hätte ich mal lieber die Bewertungen im Netz vorher gelesen - jetzt erlebe einen neuen, krassen Tiefpunkt meiner ohnehin belasteten Beziehung zur Telekom.

      Nachdem ich das absolut funktionstüchtige und einwandfreie alte Smartphone eingesandt hatte, kam relativ bald eine Antwort des Partners Assurant: das Gerät sei defekt, daher mache man mir ein neues Angebot. Deutlich weniger als die Hälfte wolle man nun zahlen.

      Geb mal ein altes Auto in Zahlung, bei Neukauf von nem Gebrauchtwagen (bein Neuwagen gibt es andere Preise), hier mußte nur das KFZ schnell abgestoßen werden.

      Aussage, der ist aber alt, hat schon viele Killometer, ist nicht mehr viel wert

      (OK, war ein BMW E65  (Vollausstattung) Vorbesitzer Bundesregierung (Fuhrpark vom Bundespräsidenten),

      danach mein verstorbener DAD, 

      es wurde nur kurz in Schwacke geschaut, dann noch mal einen Abschlag,

      Historie + durchgehendes Wartungsbuch, 10fach mit HerstellerFelge bereift,... wurden nicht berücksichtigt;

      hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich über andere Verkaufsportale einen besseren Preis bekommen können.

      Ganau so ist es mit Handys, ausgepackt, eingeschaltet, registriert, -50% vom Neuwert,

      nach einem Jahr nur noch 25%

      nach 2J evtl. noch 15%

      nach 3J bekommen die meisten Handys vom Hersteller keine Systemupdate mehr, also E-Schrott

      (das soll nicht bedeuten, das das Handy seinem Besitzer, nicht noch 5-7J dienen kann),

      also für Ankäufer eigentlich nicht mehr vermarktbar.

      Mein Tip, selbst auf Plattformen verkaufen, erzielt höhere Preise,

      weil viel nutzen Handys auch für andere Funktionen,

      z.B. als CAM oder zum Streamen auf einen Monitor, oder einfach nur als Fotoknips.

      Und man ersetzt ein def. Altgerät lieber mit einem identischen Altgerät

      als sonst noch im Heimnetz die anderen Endgeräte anzupassen.

      Gibt ja die TV-Serien mit den Pfandhäusern,

      und die ziehen vom Schätzwert erst mal 50% ab für das max. Gebot.

      0

      14

      von

      vor 3 Monaten

      @Calimero_eins Und jetzt fängst Du auch noch an, die hilfsbereiten und hilfreichen Teamies anzumachen ! Wie wäre es, wenn DU Dich einfach ausklinkst ?

      Die Telekom ist definitiv nicht für das Verhalten der Partner verantwortlich.   Und Du allein hast zu verantworten, ob Du das Angebot annimmst.  Der Partnerhinweis ist nur so zu verstehen, dass es eine Entsorgungsmöglichkeit gibt, mit der die Telekom 'zusammenarbeitet'.

      Deine Sache, wenn Du nicht refurbed.de, rebuy & Co. nutzen wolltest.

      von

      vor 3 Tagen

      Mir hat man auch super duper Angebot gemacht. Nach dem einsenden, das Gerät war wirklich im neuzustand, ohne Mängel. Da haben sie geschrieben, dass irgend ein Programm kann nicht draufgespielt werden, obwohl ich nie solche Programme benutzt habe wie Mein Phon Finder oder sonstiges und das Gerät war zurückgesetzt. Diese Firma Assurant ist nicht seriös. Sorry.

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @slavkaon,

       

      vielen Dank für dein Feedback.

       

      Es tut mir leid, dass du keine positive Erfahrung mit dem Service-Partner gesammelt hast. ☹️

       

      Viele Grüße und einen schönen dritten Advent. 

      Sarah

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      @CobraCane Zitat: "Spam-Inhalte jeder Art, einschließlich Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen (auch Off-Topic genannt)" - Verrückt zu erwarten, dass Regeln für alle gelten.

      0

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Wie gesagt, du hast vermutlich ein anderes Verständnis für OT gegenüber dem Rest der Community.

      Aber lass deine Frust ruhig weiter raus wenn es dir gut tut.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1097

    0

    5

    Gelöst

    in  

    615

    0

    2

    in  

    164

    1

    2

    Gelöst

    in  

    1191

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...