Uralt Telly-Tarif Umstellung/Kündigung

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Uralt Telly 60/1 Tarif der seit einigen Jahren brach liegt und nicht genutzt wird (keine SIM-Karte mehr). Zahle dafür aber noch 10€ im Monat (idiotisch, ich weiß...). Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.

 

Gibt es hier die Möglichkeit den Vertrag auf Kulanz zu kündigen da man ja ohne Inanspruchnahme von Leistung viele Jahre gezahlt hat? Oder ist die Telekom hier wenig kundenfreundlich/verständnisvoll? 

Oder den Vertrag zumindest umstellen auf einen Vetrrag mit (wenig) Datenvolumen zum gleichen Preis?

 

Gruß und danke,

 

Stefan

 

 

 

 

567

5

    • vor 6 Jahren

      @SSC_Mobile 

       

      Generell kannst du nur zum Laufzeitende kündigen unter http://telekom.de/hilfe/kuendigung

      oder in einen neuen Vertrag Wechsel http://telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet

      oder zum Laufzeitende zu Prepaid wechseln.

      0

    • vor 6 Jahren

      SSC_Mobile

      Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.

      Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.

      SSC_Mobile

      Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.


      Das kann nicht sein, der Vertrag verlängert sich automatisch immer nur um 12 Monate.

      0

    • vor 6 Jahren


      @SSC_Mobile  schrieb:

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe einen Uralt Telly 60/1 Tarif der seit einigen Jahren brach liegt und nicht genutzt wird (keine SIM-Karte mehr). Zahle dafür aber noch 10€ im Monat (idiotisch, ich weiß...). Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.

       


      Wie kommt es zu der Restlaufzeit von  1 1/2 Jahren ?

      Meines Wissens ist die automatische Verlängerung schon immer maximal 1 Jahr.

       

       

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo lieber Stefan,
      @SSC_Mobile

      deine Situation kann ich voll und ganz nachvollziehen, dennoch ist es leider nicht möglich, den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Mich macht der genannte Kündigungstermin auch etwas stutzig. Das Datum überprüfe ich gerne für dich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterleg mir bitte in deinen Benutzerdaten deine „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lilia,

       

      als doch kundenunfreundlich wie üblich - schade...

      Das kann schon sein dass der Vertrag nur ein Jahr läuft, ich kann ohne SIM Karte nichts selbst nachschauen da ich den Vertrag nicht verknüpfen kann (Bestätigungs-SMS...).

       

      Egal, ich kündige einfach, trotzdem Danke,

       

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen