Uralt Telly-Tarif Umstellung/Kündigung

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Uralt Telly 60/1 Tarif der seit einigen Jahren brach liegt und nicht genutzt wird (keine SIM-Karte mehr). Zahle dafür aber noch 10€ im Monat (idiotisch, ich weiß...). Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.

 

Gibt es hier die Möglichkeit den Vertrag auf Kulanz zu kündigen da man ja ohne Inanspruchnahme von Leistung viele Jahre gezahlt hat? Oder ist die Telekom hier wenig kundenfreundlich/verständnisvoll? 

Oder den Vertrag zumindest umstellen auf einen Vetrrag mit (wenig) Datenvolumen zum gleichen Preis?

 

Gruß und danke,

 

Stefan

 

 

 

 

568

5

    • 6 years ago

      @SSC_Mobile 

       

      Generell kannst du nur zum Laufzeitende kündigen unter http://telekom.de/hilfe/kuendigung

      oder in einen neuen Vertrag Wechsel http://telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet

      oder zum Laufzeitende zu Prepaid wechseln.

      0

    • 6 years ago

      SSC_Mobile

      Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.

      Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.

      SSC_Mobile

      Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.


      Das kann nicht sein, der Vertrag verlängert sich automatisch immer nur um 12 Monate.

      0

    • 6 years ago


      @SSC_Mobile  schrieb:

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe einen Uralt Telly 60/1 Tarif der seit einigen Jahren brach liegt und nicht genutzt wird (keine SIM-Karte mehr). Zahle dafür aber noch 10€ im Monat (idiotisch, ich weiß...). Nächster möglicher Kündigungstermin ist erst in ca. 1 1/2 Jahren.

       


      Wie kommt es zu der Restlaufzeit von  1 1/2 Jahren ?

      Meines Wissens ist die automatische Verlängerung schon immer maximal 1 Jahr.

       

       

       

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo lieber Stefan,
      @SSC_Mobile

      deine Situation kann ich voll und ganz nachvollziehen, dennoch ist es leider nicht möglich, den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Mich macht der genannte Kündigungstermin auch etwas stutzig. Das Datum überprüfe ich gerne für dich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterleg mir bitte in deinen Benutzerdaten deine „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Lilia,

       

      als doch kundenunfreundlich wie üblich - schade...

      Das kann schon sein dass der Vertrag nur ein Jahr läuft, ich kann ohne SIM Karte nichts selbst nachschauen da ich den Vertrag nicht verknüpfen kann (Bestätigungs-SMS...).

       

      Egal, ich kündige einfach, trotzdem Danke,

       

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too