Solved
Verbindnung zum iPhone bricht ab
1 year ago
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösungsidee zu folgendem Problem hat:
Unser Sohn ist Kunde der Telekom und telefoniert mobil mit einem iPhone.
Wir sind Kunden der Telekom, haben eine Glasfaseranschluss mit Fritz!Box 5590 und Telefon AVM X6, sowie Smartphones Samsung S21 / S23.
Es gibt kein Problem beim Telefonieren, wenn unser Sohn uns bei unserem Festnetz- oder Mobilanschluss anruft.
Wenn wir ihn mit unseren Smartphones anrufen, gibt es auch kein Problem.
Wenn wir ihn aber von unserem Festnetzanschluss anrufen, dann funktioniert zunächst die Verbindung problemlos, aber nach ca. 2 Minuten wird die Verbindung unterbrochen. Dieser Abbruch passiert immer, also unabhängig vom Standort unseres Sohnes.
Beim Telefonieren mit anderen Personen (also anderen Anschlüssen) haben wir das Problem bislang nicht beobachtet.
Hat jemand eine Idee? Schon mal vielen Dank im Voraus!
218
15
This could help you too
464
0
3
360
0
4
265
0
4
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Glaubt man den Hinweisen aus dem Forum und dem Eingeständnis von AVM ist es kein Problem der Telekom sondern eben der Firmware, da dieses Problem mit der Veröffentlichung der Version 7.50 aufgetaucht ist und eben erst mit der altuellen Labor behoben wurde.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @HappyGilmore
ich habe heute das neue Fritz! OS 7.80 bei meiner Fritz!Box 5590 eingespielt und damit ist das Problem tatsächlich behoben: es fand kein Abbruch statt und das Gespräch ist auch in der Anrufliste der Fritz!Box ganz normal registriert.
Bei Anrufen an Leute, die einen Mobilfunkvertrag mit einem anderen Provider als Telekom hatten, trat das Problem übrigens nie auf.
Nochmals ganz herzlichen Dank für deine sehr hilfreichen und zielführenden Hinweise!!!
0