Gelöst

Verbrauchte Freiminuten abfragen

vor 6 Jahren

Ich habe mir die Auslandsoption 100 Inklusivminuten zu meinem Tarif dazugebucht und möchte meine verbrauchten Minuten wissen. Da ich das weder in der App noch im Kundencenter sehen kann:

 

Anruf 1 im CallCenter der Telekom:

Das können Sie am Telefon mit folgendem Code abfragen...*100*3# grüner Hörer

*100*3....etc......gibt bei mir einen Fehler.

Dann können Sie das im Kundencenter sehen. 

Aha, wenn ich mich mobil einlogge, geht das aber nicht.

Nein, das müssen Sie über das Festnetz machen.

Schön (blöd), funktioniert aber auch nicht.

Dann müssen Sie bei uns wieder anrufen und das abfragen.

Echt jetzt ???

 

Anruf 2:

Das können Sie im Kundencenter sehen. Ich kann Ihnen eine Email dazu schicken.

Nein, danke, ich brauche keine EMail, ich habe nur eine ganz einfache Frage: wo sehe ich das im Kundencenter?

Moment, warten, Warteschleife.

Verträge, meine Daten, Optionen.

Tut mir leid, den Menüpunkt habe ich nicht.

Moment, warten, Warteschleife.

Verträge, meine Daten, Optionen.

Nochmal, tut mir leid, den Menüpunkt habe ich nicht.

Das gibt es nicht!

Zack, Warteschleife, war dem Kollegen wohl zu kompliziert, nächste (verdutzte) Kollegin.

 

Wo kann ich...?

pass.telekom.de

Super, aber auch da gibt es nur mein Datenvolumen.

 

Anruf 3:

Wo kann ich....?

Nein, das können Sie im Moment gar nicht. Ich frage das für Sie an, ob wir hier eine Lösung haben.

Ok, diese Kollegin war zumindest supernett und hilfsbereit.

 

Aber liebe Telekom echt jetzt ? Das ist doch wohl ein gespielter Witz?

 

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Itisme

     

    Die Eingabe *100*3# in der Telefon-App und dann anrufen funktioniert aber normalerweise.

    Hast Du denn auch die SIM für diesen Tarif im Handy?

    Mach mal WLAN aus zur Sicherheit, wobei ich glaube, dass WLAN das nicht behindern dürfte.

     

    Übrigens:

    Wenn man bei einem Prepaid-Tarif in der Übersicht auf "Tarifdetails" klickt und dann bei den Freiminuten auf den Stern dahinter, wird auch dieses eingeblendet:

    "Den Stand Ihres Minutenpaketes können Sie über nachfolgenden Code abfragen:
    *100*3# GRÜNER HÖRER"

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Wolfgang,

     

    herzlichen Dank für die Info.

     

    @ Telekom: konntet Ihr in den letzten zwei Jahren eine Lösung finden? Oder lasst Ihr Eure Kunden auch noch die nächsten Jahre im Dunkeln tappen?

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