Vereinzelt kein Wählton im 5G Modus.

2 days ago

Fehler seit ca. 1 Woche. Egal ob Mobil- oder FN. Nach Umstellung auf LTE am iPhone 15, Wählton wieder hörbar. Vermute, dass auch ankommende Anrufe nicht läuten. Mehrfach Anrufe in Abwesendheit oder auchim Display sichtbare Anrufe aber kein Signalton / Rufsignal im 5G Modus. 

Ist der Fehler bekannt ?

Loading...

35

0

8

    • 2 days ago

      Hallo @Baumann-Toni,

       

      wenn dein Anruf fehlschlägt oder du keine Anrufe auf deinem iPhone empfangen kannst:

      Wenn bestimmte Einstellungen aktiviert sind, deine Software nicht auf dem aktuellen Stand ist oder ein Problem mit dem Netz vorliegt, kannst du womöglich keine Anrufe mit deinem iPhone tätigen oder empfangen.

      Auf iPhone-Modellen mit iOS 18 kannst du die neuste Version der Apple Support-App laden, um zusätzliche Diagnosen auszuführen, die helfen können, die Ursache des Problems auf deinem Gerät zu ermitteln.

       

      Überprüfe bitte einmal deinen Softwarestand.

      Gebe uns dann noch mal eine Rückmeldung dazu - wenn es dann noch "klemmt" müssen wir noch mal schauen.

       

      VG Anna Lena J.

      0

      7

      Answer

      from

      2 days ago

      Vielen Dank für dein Feedback, @Baumann-Toni

       

      Kannst du bitte einmal etwas für mich testen: Bitte deaktiviere einmal VoLTE an deinem iPhone und stelle die Telefonie dann noch einmal auf 5G um. Geht die Telefonie dann durch? 

       

      Freundliche Grüße

      Caro

      0

      Answer

      from

      17 hours ago

      Hab jetzt zurückgesetzt auf 5G automatisch und Fehler ist jetzt weg.  

      Werde es weiter beobachten und melde mich ggf. dann wieder. 

      Zur Fehlerursache, gibt es da eine Info ? 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Toni Baumann 

      0

      Answer

      from

      17 hours ago

      Das sind doch sehr gute Nachrichten, @Baumann-Toni

       

      Bitte beobachte das einmal weiter. 

      Aktuell sind wir tatsächlich noch in der Analyse bzw. versuchen das Fehlerbild weiter einzugrenzen. Aber habe ich dich jetzt richtig verstanden, dass du VoLTE ausgestellt hast und dann auf 5G automatisch gewechselt hast und jetzt ist wieder alles schick? 

      Oder hast du "nur" auf 5G automatisch gewechselt? 

       

      Ich danke dir im Voraus. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from