Gelöst

Verknüpfung BSP und Rechnung Online korrupt

vor 4 Jahren

Alle paar Monate habe ich dasselbe Problem: Ich komme nicht mehr an meine Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise fürs Festnetzheran. Das poste ich in diesem Unterforum, weil ich Cloud PBX einsetze und deshalb das BSP nutzen muss.

 

Wenn ich mich ins ins BSP einlogge und auf "Rechnung Online" klicke, kommt erst kurz "Sie werden abgemeldet" und dann "Die Zugangsnummer ${0} ist nicht mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Um Rechnung Online nutzen zu können, verknüpfen Sie unter ‚Mein Account‘ Ihren BSP Account mit dem Festnetz-Kundencenter. Beachten Sie, dass die automatische Verknüpfung nach 3 Monaten abläuft, wenn die Funktion nicht genutzt wird..

 

Diese Verknüpfung habe ich schon zigmal hergestellt. Da kommt dann stets "Ihre Zugangsnummer [xxx] wurde erfolgreich mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Sie können jetzt das KundenCenter bzw. TelefonieCenter für diese Zugangsnummer in der Übersicht DeutschlandLAN -Festnetz-Verträge verwenden.

 

Wegen dieses Problems habe ich bereits etliche Male die Hotline für Geschäftskunden bemüht. Einmal wurde mein Ticket nach Wochen als "erledigt" geschlossen, ohne dass sich jemand gemeldet hätte. Ein weiteres Mal versprach man mir einen Rückruf, es kam jedoch nur eine E-Mail mit Links zu Hilfevideos, die mich nicht weiterbringen. Schwach ...

 

Weiß hier jemand Rat? Tausend Dank schon mal!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @jreichel,

      vielen Dank für deine Nachricht. Dass bisher keine Lösung gefunden wurde, tut mir sehr leid. Ich habe nun bei unseren internen Fachansprechpartnern eine Anfrage platziert und melde mich spätestens am Mittwoch erneut bei dir, ist das für dich in Ordnung?

      Herzliche Grüße,
      Lin J.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lin J.,

       

      das wäre super. Benötigst du meine Kundennummer? Die im Profil hinterlegte ist meine private, nicht die des Geschäftsanschlusses, um den es geht.

       

      Vielen Dank!

       

      Jens

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin Jens,

      hinterlege gerne die geschäftliche Kundennummer im Profil. Aktuell benötige ich sie noch nicht, aber sicher ist sicher Fröhlich

      Viele Grüße,
      Lin

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin!

       

      Da ich Betatester für den MagentaTV-Stick bin, sollte ich die private Kundennummer vielleicht besser nicht ändern. Der Test läuft noch, und die Teilnehmer werden über die Kundennummern identifiziert.

       

      Deshalb habe ich die geschäftliche Kundennummer in meinem Profil jetzt unter "Weitere Informationen" eingetragen. Bitte diese weitergeben, falls danach gefragt wird.

       

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jreichel,

      vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten.

      Leider habe ich aktuell noch keine Antwort für Sie.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lin J.,

       

      Bisher ist keine Kontaktaufnahme durch die Kollegen erfolgt. Eigentlich war diese ja bereits für den 22.04. avisiert. Hakt ihr bitte noch mal nach? Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jreichel,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich jetzt doch noch einmal ein Störungsticket aufgenommen, damit die Kollegen sich den Sachverhalt noch einmal ganz genau anschauen können.

      Ich behalte es im Auge. Geben Sie mir gerne auch ein Feedback, wenn die Kollegen sich bei Ihnen gemeldet haben.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Martina Ha.,

       

      die Kollegen waren schnell (zu schnell). Ich hatte ja gesagt, dass ich innerhalb der nächsten zwei Stunden nicht erreichbar sein würde, danach jedoch jederzeit. Prompt kam der Anruf sofort. Ist ja eigentlich toll, aber erfahrungsgemäß gibt's dann von allein keinen zweiten Anrufversuch, deshalb wäre es nett, wenn Sie da noch mal einen Stupser senden könnten. Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @jreichel,

      damit habe ich jetzt ehrlich gesagt, auch nicht gerechnet, dass es so schnell geht.

      Sind Sie denn heute den ganzen Tag erreichbar?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jreichel,

      ich habe den zuständigen Kollegen auf jeden Fall schon einmal informiert, dass er heute noch einmal anruft. Ich hoffe, dass es dann passt.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, bin jederzeit erreichbar. Der Kollege rief auch schon an, konnte aber nur einen Zwischenbescheid geben. Er hat die Person geholfen, die helfen könnte. Jetzt muss die nur noch reagieren. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jreichel,

      ich habe im Ticket gesehen, dass die Kollegen leider nicht weiterhelfen konnten und es geschlossen haben.

      Deshalb habe ich jetzt eine Anfrage an den Bereich Kundencenter auf den Weg gebracht und Sie gebeten dies einmal auf Fehler zu überprüfen.

      Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe und bitte noch etwas um Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jreichel,

      bitte versuchen Sie es einmal über diesen Link: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter

      Da sehen Sie keine Vertragsdaten, können aber auf "Meine Rechnungen" klicken und sollten dann dort auch die Rechnungen angezeigt bekommen.

      Bitte geben Sie mir Bescheid, ob es so geklappt hat.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hm, seltsam, das klappt heute. Bis einschließlich gestern hat das nicht funktioniert. Anscheinend hat also jemand was gefixt, das freut mich schon mal.

       

      Eigentlich sollte ich als PBX -Kunde die Rechnungen jedoch im BSP sehen, und dort erhalte ich nach wie vor folgende Fehlermeldung:

       

      Die Zugangsnummer ${0} ist nicht mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Um Rechnung Online nutzen zu können, verknüpfen Sie unter ‚Mein Account‘ Ihren BSP Account mit dem Festnetz-Kundencenter. Beachten Sie, dass die automatische Verknüpfung nach 3 Monaten abläuft, wenn die Funktion nicht genutzt wird.

       

      Wo ich Zugriff erhalte, ist mir egal. Wenn es jetzt doch (nur) übers Kundencenter geht, soll mir das recht sein. Verstehe ich zwar nicht, aber trotzdem vielen Dank! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jreichel,

      schön, dass es jetzt jedenfalls mit dem Kundencenter funktioniert.

      Ich frage noch einmal nach, woran es liegen kann, dass es mit dem Link in BSP nicht funktioniert.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jreichel,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe die fehlenden Angaben an den zuständigen Bereich weitergeleitet und warte jetzt auf Antwort.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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