Gelöst
Verknüpfung BSP und Rechnung Online korrupt
vor 4 Jahren
Alle paar Monate habe ich dasselbe Problem: Ich komme nicht mehr an meine Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise fürs Festnetzheran. Das poste ich in diesem Unterforum, weil ich Cloud PBX einsetze und deshalb das BSP nutzen muss.
Wenn ich mich ins ins BSP einlogge und auf "Rechnung Online" klicke, kommt erst kurz "Sie werden abgemeldet" und dann "Die Zugangsnummer ${0} ist nicht mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Um Rechnung Online nutzen zu können, verknüpfen Sie unter ‚Mein Account‘ Ihren BSP Account mit dem Festnetz-Kundencenter. Beachten Sie, dass die automatische Verknüpfung nach 3 Monaten abläuft, wenn die Funktion nicht genutzt wird..
Diese Verknüpfung habe ich schon zigmal hergestellt. Da kommt dann stets "Ihre Zugangsnummer [xxx] wurde erfolgreich mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Sie können jetzt das KundenCenter bzw. TelefonieCenter für diese Zugangsnummer in der Übersicht DeutschlandLAN -Festnetz-Verträge verwenden.
Wegen dieses Problems habe ich bereits etliche Male die Hotline für Geschäftskunden bemüht. Einmal wurde mein Ticket nach Wochen als "erledigt" geschlossen, ohne dass sich jemand gemeldet hätte. Ein weiteres Mal versprach man mir einen Rückruf, es kam jedoch nur eine E-Mail mit Links zu Hilfevideos, die mich nicht weiterbringen. Schwach ...
Weiß hier jemand Rat? Tausend Dank schon mal!
3289
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
209
0
3
vor 6 Jahren
410
0
5
vor 4 Jahren
es wurde kein Fehler festgestellt. Alles ist richtig eingerichtet und verknüpft.
Versuchen Sie bitte noch einmal, ob jetzt die Berechtigung für Rechnung-Online angezeigt wird und nutzbar ist.
Viele Grüße Martina Ha.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martina Ha.,
die Situation ist unverändert. Habe extra einen Browser benutzt, den ich sonst nie benutze (Chrome) und dieselben Schritte wie immer gemacht:
Bei der Fehlermeldung habe ich nichts verändert. Statt meiner Zugangsnummer steht dort wirklich immer "${0}". Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung. Ansonsten biete ich weiterhin gerne an, dass jemand per Fernwartung zuschaut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Informationen. Ich lasse das noch einmal überprüfen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
vor 4 Jahren
ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin Martina und gebe Ihnen heute eine Zwischeninfo. Ich habe den Stand der Prüfung gerade noch einmal geprüft. Aktuell liegt uns noch keine Antwort des Fachbereiches vor. Von daher ist hier leider noch Geduld gefragt. Selbstverständlich bleiben wir hier weiterhin am Ball. Sobald neue Infos vorliegen, erhalten Sie eine Rückmeldung dazu.
Beste Grüße
Tanja R.
0
vor 4 Jahren
leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Ich würde das Ergebnis der Prüfung gerne einmal mit Ihnen persönlich besprechen.
Wann würde es Ihnen denn passen?
Viele Grüße Martina Ha.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne jetzt. War nur kurz in nem Funkloch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Martina Ha. Ping…
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martina Ha.,
der Ansatz war vielversprechend. Kurz nach unserem Telefonat kam das Einmal-Passwort, und ich konnte die mit 550 beginnende Nummer mit dem BSP verknüpfen.
Aber die Freude währte nur kurz. Als ich mich danach ins BSP einloggte und Rechnung online anklickte, kam die altbekannte Meldung:
Die Zugangsnummer ${0} ist nicht mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Um Rechnung Online nutzen zu können, verknüpfen Sie unter ‚Mein Account‘ Ihren BSP Account mit dem Festnetz-Kundencenter. Beachten Sie, dass die automatische Verknüpfung nach 3 Monaten abläuft, wenn die Funktion nicht genutzt wird.
Ich schätze Ihr Engagement wirklich sehr, aber ehrlich gesagt finde ich es sehr befremdlich, dass die Personen, die sich mit der Materie auskennen und sich z. B. auch mal per Fernwartung bei mir aufschalten könnten, sich dermaßen verstecken. Mögen Sie da vielleicht mal einen direkteren Kontakt herstellen?
Ich bin jetzt wie gesagt im Urlaub und freue mich auf Ihren Anruf ab dem 31.05. - danke und schöne Pfingsten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch. Geben Sie mir dann bitte Bescheid, ob es jetzt funktioniert.
Viele Grüße Martina Ha.
0
vor 4 Jahren
Hallo @jreichel,
ich stehe gerade im Kontakt mit den zuständigen Verantwortlichen und die schauen sich das jetzt noch einmal ganz genau an.
Vielleicht kann ich am 31. schon mehr sagen.
Schönen Urlaub noch.
Viele Grüße Martina Ha.
0
vor 4 Jahren
leider gibt es aktuell noch nichts Neues. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
0
vor 4 Jahren
es wurde jetzt ein Fehler in unseren Systemen festgestellt.
Die Kollegen arbeiten aktiv an der Behebung des Problems.
Ich melde mich bei Ihnen, sobald die Nutzung wieder möglich ist.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die aktuell nicht im Hause ist.
Laut den Vermerken der Kollegin aus dem Remote-Service hat es jetzt funktioniert mit der Verknüpfung. Können Sie das bestätigen?
Viele Grüße
Angela G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jaaa, endlich, endlich hat's geklappt. Ganz ohne Fernwartung und ohne Mutmaßungen, ob das Problem wohl vor dem Bildschirm sitze (die hatte ich in dieser Angelegenheit nämlich zur genüge).
Die Kollegin hat die BSP -Verknüpfung neu beauftragt, danach musste ich ein letztes Mal selbst verknüpfen, und seitdem geht's.
Vielen Dank, dass Sie so beharrlich drangeblieben sind!
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat. Und vielen Dank auch dafür, dass Sie hier beschreiben, wie Sie und die Kollegin es zum Laufen gebracht haben.
Ich gebe dies und auch Ihren Dank natürlich auch noch einmal an meine liebe Kollegin Martina weiter, sobald diese wieder im Hause ist.
Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Wochenende
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr gerne. Jetzt wissen wir ja, woran es liegt. Ich hoffe, dass es jetzt schnell bereinigt wird.
Bis dahin können die Rechnungen leider nur direkt über das Kundencenter abgerufen werden.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Jaaa, endlich, endlich hat's geklappt. Ganz ohne Fernwartung und ohne Mutmaßungen, ob das Problem wohl vor dem Bildschirm sitze (die hatte ich in dieser Angelegenheit nämlich zur genüge).
Die Kollegin hat die BSP -Verknüpfung neu beauftragt, danach musste ich ein letztes Mal selbst verknüpfen, und seitdem geht's.
Vielen Dank, dass Sie so beharrlich drangeblieben sind!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von