Gelöst

Verlängerung trotz Kündigung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

mein Handyvertrag hat sich leider vor zwei Jahren am 16.01.2019 verlängert weil ich die Kündigungsfrist verpasst habe. Dann habe ich die Konditionen anpassen lassen und erneut eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten. Kurz danach habe ich online gekündigt, um die Frist nicht wieder zu verpassen.

 

In der App stand immer, dass der Vertrag zum 16.01.2021 endet, also bin ich auch davon ausgegangen. Nun hat sich heute der Vertrag bis zum 17.01.2022 verlängert! Der telefonische Kundenservice konnte mir ohne eine Kündigungsbestätigung nicht weiterhelfen. Da es schon fast 2 Jahre her ist, habe ich nichts gefunden aber bin mir sicher, dass ich aufgrund der letzten Verlängerung direkt gekündigt habe! Bitte schauen sie im System nach und prüfen, ob die Kündigung ggf. durch ein "Beratungsgespräch" o.ä. wieder rausgenommen wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Diana B.

395

3

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Didi5565

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.

      0

    • vor 4 Jahren

      Wenn Du online gekündigt hast, dann solltest Du m.E. elektronisch eine Eingangsbestätigung erhalten haben.
      Die Kündigungsbestätigung wäre ein zweiter Vorgang, der erst Tage später zugeht.

      Hast Du zumindest die Eingangsbestätigung?

       

      Didi5565

      In der App stand immer, dass der Vertrag zum 16.01.2021 endet, also bin ich auch davon ausgegangen. Nun hat sich heute der Vertrag bis zum 17.01.2022 verlängert!

      In der App stand immer, dass der Vertrag zum 16.01.2021 endet, also bin ich auch davon ausgegangen. Nun hat sich heute der Vertrag bis zum 17.01.2022 verlängert!

      Didi5565

      In der App stand immer, dass der Vertrag zum 16.01.2021 endet, also bin ich auch davon ausgegangen. Nun hat sich heute der Vertrag bis zum 17.01.2022 verlängert!


      Tip: Auf jeder Rechnung steht das Laufzeitende und das späteste Kündigungsdatum.

      Und der Vertrag hat sich nicht heute bis zum 17.01.2022 verlängert sondern bereits vor drei Monaten.

       

      Du könntest eine aktive Verlängerung auf neu 24 Monate ausloten, welche Konditionen Du da erhältst.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Didi5565,

      ich konnte leider auch nur die Vertragsverlängerung aus 2019 finden, jedoch keine Kündigung.

      Haben Sie irgendetwas, womit ich das nachvollziehen kann?

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk

      können Sie die übrigens direkt online eintragen, da gibt es auch die bereits erwähnte Eingangsbestätigung, die man sich als Nachweis abspeichern kann.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      188

      0

      1

      in  

      516

      0

      3

      Gelöst

      in  

      816

      0

      4

      Gelöst

      in  

      327

      0

      5