Gelöst
Verlängerung trotz Kündigung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
mein Handyvertrag hat sich leider vor zwei Jahren am 16.01.2019 verlängert weil ich die Kündigungsfrist verpasst habe. Dann habe ich die Konditionen anpassen lassen und erneut eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten. Kurz danach habe ich online gekündigt, um die Frist nicht wieder zu verpassen.
In der App stand immer, dass der Vertrag zum 16.01.2021 endet, also bin ich auch davon ausgegangen. Nun hat sich heute der Vertrag bis zum 17.01.2022 verlängert! Der telefonische Kundenservice konnte mir ohne eine Kündigungsbestätigung nicht weiterhelfen. Da es schon fast 2 Jahre her ist, habe ich nichts gefunden aber bin mir sicher, dass ich aufgrund der letzten Verlängerung direkt gekündigt habe! Bitte schauen sie im System nach und prüfen, ob die Kündigung ggf. durch ein "Beratungsgespräch" o.ä. wieder rausgenommen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Diana B.
395
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
516
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @Didi5565
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.
0
vor 4 Jahren
Wenn Du online gekündigt hast, dann solltest Du m.E. elektronisch eine Eingangsbestätigung erhalten haben.
Die Kündigungsbestätigung wäre ein zweiter Vorgang, der erst Tage später zugeht.
Hast Du zumindest die Eingangsbestätigung?
In der App stand immer, dass der Vertrag zum 16.01.2021 endet, also bin ich auch davon ausgegangen. Nun hat sich heute der Vertrag bis zum 17.01.2022 verlängert!
In der App stand immer, dass der Vertrag zum 16.01.2021 endet, also bin ich auch davon ausgegangen. Nun hat sich heute der Vertrag bis zum 17.01.2022 verlängert!
Tip: Auf jeder Rechnung steht das Laufzeitende und das späteste Kündigungsdatum.
Und der Vertrag hat sich nicht heute bis zum 17.01.2022 verlängert sondern bereits vor drei Monaten.
Du könntest eine aktive Verlängerung auf neu 24 Monate ausloten, welche Konditionen Du da erhältst.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich konnte leider auch nur die Vertragsverlängerung aus 2019 finden, jedoch keine Kündigung.
Haben Sie irgendetwas, womit ich das nachvollziehen kann?
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk
können Sie die übrigens direkt online eintragen, da gibt es auch die bereits erwähnte Eingangsbestätigung, die man sich als Nachweis abspeichern kann.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von