Verpasste Anrufe von Sprachbox kommen nicht mehr auf iPhone als Mail an

vor 4 Jahren

Hallo!

 

Wenn jemand auf dem Festnetz anruft, bekomm ich über die Sprachbox eine Email über den verpassten Anruf.

Auf dem Macbook habe ich die ungelesene Mail, auf dem iPhone kommt allerdings nichts an.

Das funktionierte lange Zeit, aber jetzt (auch schon etwas länger, hatte mich bisher nicht gestört) nicht mehr.

So wie es aussieht, ist das ja eher ein Problem des iPhones (?), aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen, woran es liegt. Ich weiss ehrlich nicht, wo ich ansetzen soll.

Danke!

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18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @things-change ,

    Frage zum Verständnis: 

    Wenn Sie am iPhone Ihre E-Mail-App (welche) starten, nachdem Sie am iPad festgestellt haben, dass eine EMail eines verpaßten Anrufs eingegangen ist, sehen Sie die E-Mail dann auch am iPhone?

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es wird immer merkwürdiger...

    Weiterleitung hatte ich gelöscht und wieder gesetzt.

    Jetzt erhalte ich eine email auf dem iPhone, aber nur, wenn ich ich mail auch in dem Moment geöffnet habe. Tippe ich dann die Email an, verschwindet sie. Hab ich Mail geschlossen, kommt erst gar nichts an.

    Irgendwie scheint mail zu filtern.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @things-change,

    ich muss das jetzt erstmal für mich verstehen, ich komm noch nicht so ganz mit. Also...

    - Sprachbox E-Mail-Benachrichtigung ist aktiviert
    - die Mail dazu wird an dein T-Online Postfach geschickt
    - Mails, die im T-Online Postfach landen, werden automatisiert an eine weitere Mail-Adresse weitergeleitet. (ich nenne sie mal x@y.z )
    - diese weitere E-Mail-Adresse rufst du mit MacBook und iPhone ab
    - Auf dem MacBook kommen Mails an, beim iPhone nicht bzw. nach deiner letzten Beschreibung sind diese kurz sichtbar, dann aber weg, wenn du sie anklickst)

    Habe ich das erstmal so korrekt zusammengefasst?

    Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Perfekt zusammengefasst, genauso ist es! Leider...

    Nochmal genauer gesagt, dass ich die Email kurz auf dem iPhone sah, war wohl Zufall, weil ich mein Festnetz angerufen hatte und Mail auf dem iphone offen hatte. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Sehr gut, dann haben wir ja zumindest schon mal die wichtigste Erkenntnis, nämlich das die Benachrichtungsmails grundsätzlich verschickt werden, da sie ja auf dem MacBook ankommen. Warum aber nicht auf dem iPhone. Ok, ich denke mal laut. Da die Mails auf dem MacBook ankommen, ist dort das Mail-Programm mit dem Postfach (x@y.z) richtig eingerichtet. Ich würde vermuten, dass hier eine IMAP oder Exchange Konfiguration verwendet wird. Die für mich einzige sinnvolle Erklärung, dass die Mails auf dem iPhone gar nicht, bzw. einmal nur ganz kurz angezeigt wurden, ist die, dass hier in der Mailapp das T-Online-Konto eingerichtet ist, nicht aber das x@y.z Eine zweite Möglichkeit wäre (bei dieser könnte ich mir die kurzzeitige Mailanzeige aber nicht erklären), dass auf dem MacBook evtl. per Pop3 Mails abgerufen werden, vom server gelöscht werden und deswegen das iPhone nicht mehr darauf zugreifen kann. Oder Variante 3, es sind wirklich irgendwelche Filter Optionen oder Weiterleitungen auf dem iPhone aktiv. Da bin ich aber zu wenig iPhone Experte, um sagen zu können, ob das überhaupt funktioniert. Ja, das ging mir jetzt so durch den Kopf. Fröhlich

    Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist ein imap Server mit ssl. Ich hatte tatsächlich auf dem iPhone einen alten Servernamen, ihn jetzt aber auf den gleichen geändert wie auf dem MacBook. Ergebnis bleibt aber auch gleich. Email erscheint auf dem iPhone, wenn man in dem Moment den Posteingang offen hat, und sobald man einmal rausgeht, ist sie weg.

    Dass die Email vom MacBook abgerufen und gelöscht ist, kann auch nicht sein, es passiert ja auch, wenn das MacBook aus ist und alle anderen Mails sind ja auch synchron.

    Also scheint es tatsächlich das iPhone selbst zu Filtern, dort gibt es aber meines Wissens keine Einstellungen für.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hmm, dann habe ich keine Idee mehr zum Thema. Wenn es auf einem Gerät funktioniert, auf einem anderen aber nicht, muss auf letzterem irgendetwas anders sein und somit nicht passen.

    Grüße
    Michael

    0

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