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Verschlechterung Mobilfunkempfang in Bremen-Schwachhausen
6 years ago
Liebes Telekom Hilft-Team,
seit wenigen Wochen (Anfrang April) stelle ich fest, dass der Mobilfunkempfang in Bremen-Schwachhausen im Bereich Schubertstraße/Georg-Gröning-Straße drastisch schlechter geworden ist. Das betrifft die Indoor- und sogar die Outdoor-Versorgung, verschiedene Geräte und 2G, 3G und 4G . Hat sich etwas an den Frequenzen oder Antennen-Ausrichtungen verändert?
Viele Grüße
SN
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4 years ago
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6 years ago
Wir haben eine Rückmeldung aus der Netztechnik vorliegen.
Ein Sender bei dir vor Ort ist außer Betrieb genommen worden.
Dieser musste jetzt einer Überprüfung auf Herz und Nieren standhalten.
Wenn wir die Rückmeldung vorliegen haben, dass er den Test bestanden hat, dann dürfen wir ihn auch wieder in Betrieb nehmen.
Bis dahin muss er aber leider erst einmal noch auf „Standby“ bleiben.
Meine Daumen sind gedrückt, dass er ganz bald wieder „on air“ gehen darf.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
Es tut mir leid, dass es wieder Einschränkungen in deinem Bereich gibt. Magst du mir bitte nur verraten, um welche Postleitzahl es hier genau geht? Ich habe hier für den Bereich einige gefunden, z. B. : PLZ 28209, PLZ 28211, PLZ 28213 und PLZ 28329. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
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5 years ago
Das ist die PLZ 28209
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5 years ago
Ich habe mir eben den Sender einmal angesehen und er funkt momentan einwandfrei.
Vor Ort liegt keine Störung und auch noch nicht einmal eine Überlast vor.
Was genau meinst du denn mit instabilem Netz?
Wie äußert sich das?
Und welches Endgerät und welchen Tarif verwendest du?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Accepted Solution
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6 years ago
Hallo @Carolin L. ,
vielen Dank fürs Kümmern und für die Antwort. Das hilft weiter. Inzwischen hatte ich auch schon aus anderer Quelle gehört, dass der Sender bereits am 28.3 außer Betrieb genommen wurde und eine Entscheidung der BNetzA aussteht. Da drücken wir mal feste die Daumen. Ob da wohl jemand die Verlängerung der Genehmigung verschnarcht hat
?
Vielleicht wäre für solche Fälle eine unaufgeforderte Mitteilung der Telekom hilfreich. Da sind jetzt seit über einem Monat einige Hundert Telekom-Kunden betroffen, die derzeit indoor das Mobilnetz nicht nutzen können und dann über einen Wechsel des Anbieters nachdenken (Recht zur fristlosen Kündigung bei nicht erbrachter Leistung??), und es gibt keine Mitteilung des Netzbetreibers...
Aber danke für Eure freundliche und unkomplizierte Hilfe!
Viele Grüße
@Gelöschter Nutzer
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