Versicherungsschaden - Rechnung/Kaufbeleg nicht zu bekommen
vor 11 Stunden
Guten Tag,
im 06.09.2025 habe ich über eine Vertragsverlängerung ein Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB graphit ReUse (Basic) erstanden. Kürzlich wurde das Gerät aufgrund von Eigenverschulden beschädigt, insofern fällt eine Gewährleistung vonseiten des Herstellers aus. Allerdings habe ich eine externe Versicherung, die derartige Schäden ausgleicht. Hierzu benötige ich jedoch einen Nachweis, dass das Gerät mir gehört und einen Kaufpreis.
Unendliche Telefonate und Chat-Schreiben haben hierzu bisher keine Lösung erbracht. Ständig wurde mir gesagt, ich solle in meinem Rechnungsverlauf schauen, da würde ich was finden. Leider sind dort nur die Vertragsrechnungen und noch nicht mal die vom Konto abgezogene Anzahlung (159,00 Euro) aufgeführt. Da ich nur ein halbes Jahr nach Kauf des Gerätes diese Versicherung in Anspruch nehmen kann, drückt die Zeit. Wie kann ich hier zu einer Rechnung bzw. zu einem Kaufbeleg kommen, um den Schaden versicherungstechnisch bearbeiten zu lassen?
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vor 10 Stunden
Wie kann ich hier zu einer Rechnung bzw. zu einem Kaufbeleg kommen, um den Schaden versicherungstechnisch bearbeiten zu lassen?
Guten Tag,
im 06.09.2025 habe ich über eine Vertragsverlängerung ein Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB graphit ReUse (Basic) erstanden. Kürzlich wurde das Gerät aufgrund von Eigenverschulden beschädigt, insofern fällt eine Gewährleistung vonseiten des Herstellers aus. Allerdings habe ich eine externe Versicherung, die derartige Schäden ausgleicht. Hierzu benötige ich jedoch einen Nachweis, dass das Gerät mir gehört und einen Kaufpreis.
Unendliche Telefonate und Chat-Schreiben haben hierzu bisher keine Lösung erbracht. Ständig wurde mir gesagt, ich solle in meinem Rechnungsverlauf schauen, da würde ich was finden. Leider sind dort nur die Vertragsrechnungen und noch nicht mal die vom Konto abgezogene Anzahlung (159,00 Euro) aufgeführt. Da ich nur ein halbes Jahr nach Kauf des Gerätes diese Versicherung in Anspruch nehmen kann, drückt die Zeit. Wie kann ich hier zu einer Rechnung bzw. zu einem Kaufbeleg kommen, um den Schaden versicherungstechnisch bearbeiten zu lassen?
das sollte das Team hinbekommen, Profil ist ja befüllt, wenn du noch ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit angibst wäre es gut.
insofern fällt eine Gewährleistung vonseiten des Herstellers aus.
Guten Tag,
im 06.09.2025 habe ich über eine Vertragsverlängerung ein Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB graphit ReUse (Basic) erstanden. Kürzlich wurde das Gerät aufgrund von Eigenverschulden beschädigt, insofern fällt eine Gewährleistung vonseiten des Herstellers aus. Allerdings habe ich eine externe Versicherung, die derartige Schäden ausgleicht. Hierzu benötige ich jedoch einen Nachweis, dass das Gerät mir gehört und einen Kaufpreis.
Unendliche Telefonate und Chat-Schreiben haben hierzu bisher keine Lösung erbracht. Ständig wurde mir gesagt, ich solle in meinem Rechnungsverlauf schauen, da würde ich was finden. Leider sind dort nur die Vertragsrechnungen und noch nicht mal die vom Konto abgezogene Anzahlung (159,00 Euro) aufgeführt. Da ich nur ein halbes Jahr nach Kauf des Gerätes diese Versicherung in Anspruch nehmen kann, drückt die Zeit. Wie kann ich hier zu einer Rechnung bzw. zu einem Kaufbeleg kommen, um den Schaden versicherungstechnisch bearbeiten zu lassen?
der Hersteller gibt so oder so keine Gewährleistung
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vor 10 Stunden
Ständig wurde mir gesagt, ich solle in meinem Rechnungsverlauf schauen,
Guten Tag,
im 06.09.2025 habe ich über eine Vertragsverlängerung ein Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB graphit ReUse (Basic) erstanden. Kürzlich wurde das Gerät aufgrund von Eigenverschulden beschädigt, insofern fällt eine Gewährleistung vonseiten des Herstellers aus. Allerdings habe ich eine externe Versicherung, die derartige Schäden ausgleicht. Hierzu benötige ich jedoch einen Nachweis, dass das Gerät mir gehört und einen Kaufpreis.
Unendliche Telefonate und Chat-Schreiben haben hierzu bisher keine Lösung erbracht. Ständig wurde mir gesagt, ich solle in meinem Rechnungsverlauf schauen, da würde ich was finden. Leider sind dort nur die Vertragsrechnungen und noch nicht mal die vom Konto abgezogene Anzahlung (159,00 Euro) aufgeführt. Da ich nur ein halbes Jahr nach Kauf des Gerätes diese Versicherung in Anspruch nehmen kann, drückt die Zeit. Wie kann ich hier zu einer Rechnung bzw. zu einem Kaufbeleg kommen, um den Schaden versicherungstechnisch bearbeiten zu lassen?
Denke, da findet man es auch nicht,
das sollte unter Auftragsbestätigung zu finden sein.
Hoffentlich nutzt du einen E-Mail-Client und vertraust nicht auf das WEB-Portal,
dann sollte sich die Benachrichtigung finden lassen.
Ansonsten gilt, was weg ist, ist weg.
Warte mal auf die Teamies .
3
von
vor 10 Stunden
Ansonsten gilt, was weg ist, ist weg.
Ständig wurde mir gesagt, ich solle in meinem Rechnungsverlauf schauen,
Guten Tag,
im 06.09.2025 habe ich über eine Vertragsverlängerung ein Apple iPhone 13 Pro Max 256 GB graphit ReUse (Basic) erstanden. Kürzlich wurde das Gerät aufgrund von Eigenverschulden beschädigt, insofern fällt eine Gewährleistung vonseiten des Herstellers aus. Allerdings habe ich eine externe Versicherung, die derartige Schäden ausgleicht. Hierzu benötige ich jedoch einen Nachweis, dass das Gerät mir gehört und einen Kaufpreis.
Unendliche Telefonate und Chat-Schreiben haben hierzu bisher keine Lösung erbracht. Ständig wurde mir gesagt, ich solle in meinem Rechnungsverlauf schauen, da würde ich was finden. Leider sind dort nur die Vertragsrechnungen und noch nicht mal die vom Konto abgezogene Anzahlung (159,00 Euro) aufgeführt. Da ich nur ein halbes Jahr nach Kauf des Gerätes diese Versicherung in Anspruch nehmen kann, drückt die Zeit. Wie kann ich hier zu einer Rechnung bzw. zu einem Kaufbeleg kommen, um den Schaden versicherungstechnisch bearbeiten zu lassen?
Denke, da findet man es auch nicht,
das sollte unter Auftragsbestätigung zu finden sein.
Hoffentlich nutzt du einen E-Mail-Client und vertraust nicht auf das WEB-Portal,
dann sollte sich die Benachrichtigung finden lassen.
Ansonsten gilt, was weg ist, ist weg.
Warte mal auf die Teamies .
Nicht wirklich, Firmen sind verpflichtet Rechnungen über mehrere Jahre aufzubewahren
0
von
vor 10 Stunden
Nicht wirklich, Firmen sind verpflichtet Rechnungen über mehrere Jahre aufzubewahren
Ansonsten gilt, was weg ist, ist weg.
Nicht wirklich, Firmen sind verpflichtet Rechnungen über mehrere Jahre aufzubewahren
OK, das gilt fürs Finanzamt,
das Raussuchen für Kunden lassen die sich mittlerweile manchmal bezahlen.
0
von
vor 10 Stunden
OK, das gilt fürs Finanzamt,
das Raussuchen für Kunden lassen die sich mittlerweile manchmal bezahlen.
Nicht wirklich, Firmen sind verpflichtet Rechnungen über mehrere Jahre aufzubewahren
OK, das gilt fürs Finanzamt,
das Raussuchen für Kunden lassen die sich mittlerweile manchmal bezahlen.
Klar, wollte damit ausdrücken dass es eben nicht weg ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Unabhängig von der Rechnung solltest Du den Schaden sofort der Versicherung melden, sofern noch nicht geschehen.
6
von
vor 8 Stunden
Rechnung
Besten Dank für euren Hinweis.
Der Schaden wurde bereits gemeldet und nun möchte die Versicherung ein Dokument, dass das Gerät auch das meinige ist. Da würde eben auch die Rechnung über die Anzahlung reichen, die jedoch leider -trotz mehrfacher Versuche- nicht zu bekommen ist.
Hast du per Girokonto oder Paypal oder Kreditkarte bezahlt.?
Ein Kontoauszug sollte reichen...wenn schon lange her dann kann dir die Bank das auch geben.
@Bianca P.
Oder schreib dir Eigenbeleg
0
von
vor 8 Stunden
Hallo @Bianca P.,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kümmere mich gerne um eine Rechnungskopie für das bei uns erworbene Gerät.
Dazu ist ein persönliches Telefonat erforderlich.
Wann passt es dir? Wir sind von 7:00 bis 23:00 Uhr im Einsatz.
Ein möglichst großes Zeitfenster wäre ideal.
Es grüßt
Kathrin
von
vor 8 Stunden
Du bist als Verbraucher auch verpflichtet, Rechnungen für eine bestimmte Zeit aufzubewahren (weiß nur kaum einer).
Du bist als Verbraucher auch verpflichtet, Rechnungen für eine bestimmte Zeit aufzubewahren (weiß nur kaum einer).
Wohin ist die Rechnung bei dir "verschwunden"?
Das betrifft nur ganz wenige Rechnungen, meist im Bereich von Handwerkerleistungen, wo man Schwarzarbeit verhindern möchte. Alle anderen Rechnungen darf der Verbraucher getrost entsorgen (um sie dann ggfs. umständlich beim Aussteller wieder besorgen zu müssen).
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Hallo@Kathrin W. ,
vielen Dank! Gern könnt ihr mich von 8-20 Uhr kontaktieren.
0
0
vor 8 Stunden
Hallo @fdi,
in meinem Fall sogar 10 Jahre. Aber da ich gar keine Rechnung erhalten habe, kann auch keine abgeheftet werden. Sie ist nicht einfach so „verschwunden“. Augenscheinlich scheint es für die Telekom auch sehr schwierig zu sein, mir einen (Kopie-)Beleg zuzusenden. Denn dieses wurde mir schon seit einiger Zeit (mehrere Wochen) zugesagt.
0
1
von
vor 8 Stunden
Auch hier @Bianca P.,
noch mal vielen Dank für Zeit und geduld am Telefon.
Wie besprochen, habe ich die gewünschte Geräterechnung für Sie angefordert.
Sie erhalten diese automatisch entweder per E-Mail oder auf dem Postweg.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Es grüßt
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von