Solved
Verspätete SMS bei Sprachnachricht auf der Mobilbox
1 year ago
Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit die SMS für Sprachnachrichten oftmals sehr verspätet. Manchmal sind es ein paar Stunden, manchmal auch erst nach einigen Tage.
Ich habe ein Prepaid-Tarif mit eSIM.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Vorweihnachtliche Grüße, Thomas
211
14
This could help you too
Solved
577
0
2
6 months ago
124
0
2
Solved
1915
0
2
Solved
217
0
1
1 year ago
Hallo @ThomasHa
warum nutzt du nicht die Voicemail App von der Telekom ???
0
1 year ago
Weil ich dafür keine eigene App nutzen möchte. Es muss ja auch per SMS-Benachrichtigung zuverlässig funktionieren.
2
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @ThomasHa,
tut mir sehr leid, dass Sie die Benachrichtigungen Ihrer Mobilbox verzögert erhalten. Eventuell könnte es helfen, wenn Sie die Rufumleitungen zur Mobilbox einmal löschen und wieder neu hinterlegen. Haben Sie dies schon getestet?
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
1 year ago
@ThomasHa, in Ordnung. Über ein Feedback freue ich mich.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @ThomasHa,
tut mir sehr leid, dass Sie die Benachrichtigungen Ihrer Mobilbox verzögert erhalten. Eventuell könnte es helfen, wenn Sie die Rufumleitungen zur Mobilbox einmal löschen und wieder neu hinterlegen. Haben Sie dies schon getestet?
Viele Grüße
Lilia N.
0
1 year ago
@ThomasHa SMS können gar nicht verspätet kommen, weil es gar keine Übermittlungsgarantie gibt, geschweige denn ein Zeitfenster.
0
1 year ago
Nein, hatte ich noch nicht. Dann warte ich mal auf die nächste Sprachnachricht. Ich rufe mich gleich mal an 😉.
Grüße, Thomas
1
Answer
from
1 year ago
@ThomasHa
Sehr gerne. Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. Andernfalls einfach hier kurz melden, dann geben wir die Beispiele an unsere Netztechnik zur Überprüfung weiter.
Eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Der erste Test war erfolgreich bzw. kam die SMS direkt nach meinem Anruf. Ich beobachte das weiter. Schon einmal vielen Dank für den Tipp 👍.
Grüße, Thomas
0
1 year ago
Das ist ein bekanntes Problem bei der Telekom in Verbindung mit den SMS von Mobilbox und den Komfortdiensten. Der Telekom ist dieses Problem auch bekannt - habe es schon seid ein mittlerweile über 2 Jahren das erste Mal gemeldet, wird aber nicht mit Priorität bearbeitet.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @TK6,
wenn Sie zwei bis drei Fallbeispiele, die nicht älter als 24 Stunden sind, parat haben, leite ich diese zur Prüfung gerne an unser Netztechniker weiter. Da muss natürlich eine Lösung her.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lilia N. ,
vielen Dank für das Angebot, aber das habe ich schon so oft gemacht und nie konnte es gelöst werden. Ich habe wenig Hoffnung dass das diesmal was bringt.
Es handelt sich wohl um ein Problem das im Zusammenspiel zwischen WLAN Call und den Status-SMS (da gibt's ne extra Bezeichnung für, die hab ich aber leider nicht mehr im Kopf). Es ist wohl sehr aufwendig das zu lösen, da hier mehrere Parameter reinspielen. Und da das Problem bekannt ist, bringt hier wohl leider nur abwarten.
Hier ein Ausschnitte der Erkenntnisse inkl. Datum.
18.11.2022
Dein Anliegen wird in einem Testlabor verprobt. Es müssen sich mehrere Einheiten untereinander abstimmen.
Es gibt wohl viele kleine Entwicklungsschritte um zum Ziel zu kommen.
Er hat mir bestätigt, dass das Team dran ist. Aber leider konnte er mir kein voraussichtliches Datum nennen.
1
Answer
from
1 year ago
@TK6 Von WLAN call war bisher nicht die Rede....
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Korrekt, das wurde mir damals von den Mitarbeitern aus der Multimediaabteilung so erklärt.
0
Unlogged in user
Ask
from