Solved

Verspätete SMS bei Sprachnachricht auf der Mobilbox

1 year ago

Hallo,

 

ich bekomme seit einiger Zeit die SMS für Sprachnachrichten oftmals sehr verspätet. Manchmal sind es ein paar Stunden, manchmal auch erst nach einigen Tage.

Ich habe ein Prepaid-Tarif mit eSIM.

 

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

 

Vorweihnachtliche Grüße, Thomas

211

14

    • 1 year ago

      Hallo @ThomasHa 

       

      warum nutzt du nicht die Voicemail App von der Telekom ???

       

      Bildschirmfoto 2023-12-21 um 00.31.46.png

      0

    • 1 year ago

      Weil ich dafür keine eigene App nutzen möchte. Es muss ja auch per SMS-Benachrichtigung zuverlässig funktionieren.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @ThomasHa,

       

      tut mir sehr leid, dass Sie die Benachrichtigungen Ihrer Mobilbox verzögert erhalten. Eventuell könnte es helfen, wenn Sie die Rufumleitungen zur Mobilbox einmal löschen und wieder neu hinterlegen. Haben Sie dies schon getestet? 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      1 year ago

      @ThomasHa, in Ordnung. Über ein Feedback freue ich mich. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @ThomasHa,

       

      tut mir sehr leid, dass Sie die Benachrichtigungen Ihrer Mobilbox verzögert erhalten. Eventuell könnte es helfen, wenn Sie die Rufumleitungen zur Mobilbox einmal löschen und wieder neu hinterlegen. Haben Sie dies schon getestet? 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      0

    • 1 year ago

      @ThomasHa SMS können gar nicht verspätet kommen, weil es gar keine Übermittlungsgarantie gibt, geschweige denn ein Zeitfenster.

      0

    • 1 year ago

      Nein, hatte ich noch nicht. Dann warte ich mal auf die nächste Sprachnachricht. Ich rufe mich gleich mal an 😉.

       

      Grüße, Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @ThomasHa

       

      Sehr gerne. Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. Andernfalls einfach hier kurz melden, dann geben wir die Beispiele an unsere Netztechnik zur Überprüfung weiter. 

       

      Eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Der erste Test war erfolgreich bzw. kam die SMS direkt nach meinem Anruf. Ich beobachte das weiter. Schon einmal vielen Dank für den Tipp 👍.

       

      Grüße, Thomas

      0

    • 1 year ago

      Das ist ein bekanntes Problem bei der Telekom in Verbindung mit den SMS von Mobilbox und den Komfortdiensten. Der Telekom ist dieses Problem auch bekannt - habe es schon seid ein mittlerweile über 2 Jahren das erste Mal gemeldet, wird aber nicht mit Priorität bearbeitet. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @TK6,

       

      wenn Sie zwei bis drei Fallbeispiele, die nicht älter als 24 Stunden sind, parat haben, leite ich diese zur Prüfung gerne an unser Netztechniker weiter. Da muss natürlich eine Lösung her.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Lilia N. ,

      vielen Dank für das Angebot, aber das habe ich schon so oft gemacht und nie konnte es gelöst werden. Ich habe wenig Hoffnung dass das diesmal was bringt.

      Es handelt sich wohl um ein Problem das im Zusammenspiel zwischen WLAN Call und den Status-SMS (da gibt's ne extra Bezeichnung für, die hab ich aber leider nicht mehr im Kopf). Es ist wohl sehr aufwendig das zu lösen, da hier mehrere Parameter reinspielen. Und da das Problem bekannt ist, bringt hier wohl leider nur abwarten. 

       


      Hier ein  Ausschnitte der Erkenntnisse inkl. Datum. 

       

      18.11.2022

      Dein Anliegen wird in einem Testlabor verprobt. Es müssen sich mehrere Einheiten untereinander abstimmen.

      Es gibt wohl viele kleine Entwicklungsschritte um zum Ziel zu kommen.

      Er hat mir bestätigt, dass das Team dran ist. Aber leider konnte er mir kein voraussichtliches Datum nennen.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @TK6 Von WLAN call war bisher nicht die Rede....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Korrekt, das wurde mir damals von den Mitarbeitern aus der Multimediaabteilung so erklärt. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too