Gelöst

Verständigungsprobleme mit neuem Samsung A54 5G

vor 2 Jahren

Habe ein neues Samsung A54 5G mit eSIM Karte eingerichtet. Habe heute mit 2 verschiedenen Leuten telefoniert, die beide im e- Netz sind. Beide konnten mich nicht richtig hören, obwohl ich einen sehr guten Empfang hatte. Habe dann 5G ausgeschaltet, mein Gegenüber hatte trotzdem Probleme, mich zu verstehen. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im voraus Viele Grüße Klaus

1405

14

  • vor 2 Jahren

    Grüße @kkra 

    Möglich, dass die Gesprächspartner im O2-Netz (e+/E-Netz)) schlechten Empfang hatten.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das waren insgesamt 4 Gespräche (Versuche), alle schlecht Verständigung und abgehackt. Eine Person war zu Hause, hat dieses Problem sonst nicht. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kkra  schrieb:
    Eine Person war zu Hause, hat dieses Problem sonst nicht. 

    Da eventuell dann kein WLAN-Call aktiviert gehabt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Zur Information: mit dem Handy meiner Frau hat die Verständigung mit den Personen einwandfrei funktioniert 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @kkra

     

    danke für deine Nachricht. Ein Problem hinsichtlich der Telefonie ist aktuell nicht gemeldet, da es bei deiner Frau keine Probleme gibt, gehe ich davon aus, dass die Ursache woanders zu suchen ist. 

     

    Das eSIM Profil bringt einen solchen "Defekt" normalerweise nicht mit sich, deswegen gehe ich jetzt erstmal von dem neuen Endgerät als Fehlerquelle aus. Besteht die Möglichkeit dieses zu reklamieren?

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und danke für die Antwort. Der Austausch des Handy wäre sicherlich möglich, aber die letzte Lösung. Liebe Grüße Klaus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @kkra 

    Ist eine 2. Sim mit im Samsung?

    Und da die Einstellung für VoLTE so eingestellt, das es auch über die mobilen Daten der anderen Sim gehen kann?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es ist nur die eSIM im Handy

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    • Hallo, ich habe jetzt die alte SIM Karte eingesetzt und da funktioniert es einwandfrei. Ist somit erledigt. Danke.
    • Klaus 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    • Hallo, ich habe jetzt die alte SIM Karte eingesetzt und da funktioniert es einwandfrei. Ist somit erledigt. Danke.
    • Klaus 

    0

  • vor 2 Jahren

    Dann hat es wohl doch am eSIM-Profil gelegen @kkra, danke für die Rückmeldung. 😊👍

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

  • vor einem Jahr

    Das Verständigungsproblem habe ich bei meinem A54 auch

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @Inge.bendel,

     

    dann schauen wir uns das gerne mal an. Hast du eine eSIM oder eine Andere?

    Freue mich über eine Rückmeldung. Und fülle doch auch gerne dein Profil mit einer Rückrufnummer. Dann können wir mal miteinander sprechen. Einverstanden? 

     

    Viele Grüße 

    Sabrina A. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Meine Sim Karte ist schon älter. Vielleicht nimmt die Karte G5 nicht an?

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen