Gelöst

Verständigungsprobleme mit neuem Samsung A54 5G

vor 2 Jahren

Habe ein neues Samsung A54 5G mit eSIM Karte eingerichtet. Habe heute mit 2 verschiedenen Leuten telefoniert, die beide im e- Netz sind. Beide konnten mich nicht richtig hören, obwohl ich einen sehr guten Empfang hatte. Habe dann 5G ausgeschaltet, mein Gegenüber hatte trotzdem Probleme, mich zu verstehen. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im voraus Viele Grüße Klaus

1460

0

14

    • vor 2 Jahren

      Grüße @kkra 

      Möglich, dass die Gesprächspartner im O2-Netz (e+/E-Netz)) schlechten Empfang hatten.

       

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Das waren insgesamt 4 Gespräche (Versuche), alle schlecht Verständigung und abgehackt. Eine Person war zu Hause, hat dieses Problem sonst nicht. 

      von

      vor 2 Jahren

      kkra

      Eine Person war zu Hause, hat dieses Problem sonst nicht.

      Eine Person war zu Hause, hat dieses Problem sonst nicht. 
      kkra
      Eine Person war zu Hause, hat dieses Problem sonst nicht. 

      Da eventuell dann kein WLAN-Call aktiviert gehabt?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Zur Information: mit dem Handy meiner Frau hat die Verständigung mit den Personen einwandfrei funktioniert 

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @kkra

       

      danke für deine Nachricht. Ein Problem hinsichtlich der Telefonie ist aktuell nicht gemeldet, da es bei deiner Frau keine Probleme gibt, gehe ich davon aus, dass die Ursache woanders zu suchen ist. 

       

      Das eSIM Profil bringt einen solchen "Defekt" normalerweise nicht mit sich, deswegen gehe ich jetzt erstmal von dem neuen Endgerät als Fehlerquelle aus. Besteht die Möglichkeit dieses zu reklamieren?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und danke für die Antwort. Der Austausch des Handy wäre sicherlich möglich, aber die letzte Lösung. Liebe Grüße Klaus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @kkra 

      Ist eine 2. Sim mit im Samsung?

      Und da die Einstellung für VoLTE so eingestellt, das es auch über die mobilen Daten der anderen Sim gehen kann?

      0

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Es ist nur die eSIM im Handy

      0

      von

      vor 2 Jahren

      • Hallo, ich habe jetzt die alte SIM Karte eingesetzt und da funktioniert es einwandfrei. Ist somit erledigt. Danke.
      • Klaus 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      • Hallo, ich habe jetzt die alte SIM Karte eingesetzt und da funktioniert es einwandfrei. Ist somit erledigt. Danke.
      • Klaus 

      0

    • vor 2 Jahren

      Dann hat es wohl doch am eSIM-Profil gelegen @kkra, danke für die Rückmeldung. 😊👍

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Verständigungsproblem habe ich bei meinem A54 auch

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Inge.bendel,

       

      dann schauen wir uns das gerne mal an. Hast du eine eSIM oder eine Andere?

      Freue mich über eine Rückmeldung. Und fülle doch auch gerne dein Profil mit einer Rückrufnummer. Dann können wir mal miteinander sprechen. Einverstanden? 

       

      Viele Grüße 

      Sabrina A. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Meine Sim Karte ist schon älter. Vielleicht nimmt die Karte G5 nicht an?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...