Solved

Verständigungsprobleme mit neuem Samsung A54 5G

2 years ago

Habe ein neues Samsung A54 5G mit eSIM Karte eingerichtet. Habe heute mit 2 verschiedenen Leuten telefoniert, die beide im e- Netz sind. Beide konnten mich nicht richtig hören, obwohl ich einen sehr guten Empfang hatte. Habe dann 5G ausgeschaltet, mein Gegenüber hatte trotzdem Probleme, mich zu verstehen. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im voraus Viele Grüße Klaus

1422

14

    • 2 years ago

      Grüße @kkra 

      Möglich, dass die Gesprächspartner im O2-Netz (e+/E-Netz)) schlechten Empfang hatten.

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Das waren insgesamt 4 Gespräche (Versuche), alle schlecht Verständigung und abgehackt. Eine Person war zu Hause, hat dieses Problem sonst nicht. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @kkra  schrieb:
      Eine Person war zu Hause, hat dieses Problem sonst nicht. 

      Da eventuell dann kein WLAN-Call aktiviert gehabt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Zur Information: mit dem Handy meiner Frau hat die Verständigung mit den Personen einwandfrei funktioniert 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @kkra

       

      danke für deine Nachricht. Ein Problem hinsichtlich der Telefonie ist aktuell nicht gemeldet, da es bei deiner Frau keine Probleme gibt, gehe ich davon aus, dass die Ursache woanders zu suchen ist. 

       

      Das eSIM Profil bringt einen solchen "Defekt" normalerweise nicht mit sich, deswegen gehe ich jetzt erstmal von dem neuen Endgerät als Fehlerquelle aus. Besteht die Möglichkeit dieses zu reklamieren?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und danke für die Antwort. Der Austausch des Handy wäre sicherlich möglich, aber die letzte Lösung. Liebe Grüße Klaus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @kkra 

      Ist eine 2. Sim mit im Samsung?

      Und da die Einstellung für VoLTE so eingestellt, das es auch über die mobilen Daten der anderen Sim gehen kann?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Es ist nur die eSIM im Handy

      Answer

      from

      2 years ago

      • Hallo, ich habe jetzt die alte SIM Karte eingesetzt und da funktioniert es einwandfrei. Ist somit erledigt. Danke.
      • Klaus 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      • Hallo, ich habe jetzt die alte SIM Karte eingesetzt und da funktioniert es einwandfrei. Ist somit erledigt. Danke.
      • Klaus 

      0

    • 2 years ago

      Dann hat es wohl doch am eSIM-Profil gelegen @kkra, danke für die Rückmeldung. 😊👍

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • 1 year ago

      Das Verständigungsproblem habe ich bei meinem A54 auch

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Inge.bendel,

       

      dann schauen wir uns das gerne mal an. Hast du eine eSIM oder eine Andere?

      Freue mich über eine Rückmeldung. Und fülle doch auch gerne dein Profil mit einer Rückrufnummer. Dann können wir mal miteinander sprechen. Einverstanden? 

       

      Viele Grüße 

      Sabrina A. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Meine Sim Karte ist schon älter. Vielleicht nimmt die Karte G5 nicht an?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from