Gelöst
Versuch Jahrestarif 5G 3GB plus 1GB als Festnetzkunde zu buchen fehlgeschlagen
vor 2 Jahren
Ich habe über Trusted Shop eine Bewertung des Bestellvorgangs abgegeben und dann eine Mail erhalten, dass ich das näher hier im Forum beschrieben soll. Dem komme ich gerne nach
Ich hatte folgendes zum Bestellprozess geschrieben:
Grundsätzlich gut, allerdings ist es aus seinem Account heraus schwer und unübersichtlich sowie durch Verlinkungen zu den Magenta Tarifen immer wieder nicht möglich das Angebot zu buchen. Ohne Login war die Bestellung möglich, allerdings fehlt mir jetzt das für Telekom Festnetzkunden versprochene 1GB Zusatzvolumen.
Aus einer Werbemail an meine T-online (Telekom) Mail heraus habe ich versucht den aktuellen Jahrestarif mit einem Handy im Bundle zu buchen und in diesem Prozess wird gefragt und ein link angeboten, diesen Jahrestarif mit 3GB monatlich (36 GB-jährlich) auch als Telekom-Festnetzkunde zu buchen und dann 1 GB zusätzlich zu erhalten. Nach dem Klicken auf den den Link landet man dann auf einer Seite, wo einem die Vertragstarife angeboten werden und nur klein geschrieben unauffällig ein weiterer link in etwa " lieber prepaid nutzen" angezeigt wird. Dann wird einem auch die Möglichkeit der Bestellung eines Jahrestarifs mit 4 GB pro Monat angezeigt, den ich aber dann nicht weiter auswählen konnte. Ich konnte entweder den "Weiter" Button nicht klicken, oder auch nicht den Bestellprozess über Eingabe von Daten durchführen. Weder mit Handy, Tablet, noch am Laptop.
Also habe ich den Bestellprozess komplett ohne Login als quasi Neukunde durch geführt und habe die 3 GB akzeptiert, da mir das Volumen 3 GB vermutlich reichen wird.
Ich musste dann mit einem Video Ident-Verfahren die Authentifizierung durchgeführt, wobei ich vermute, dass das, wenn es als Festnetzkunde zu bestellen geklappt hätte, nicht nötig gewesen wäre. Ich habe dann nach Erhalt der SIM Karte und des Handys die Rufnummer in meinem Telekom Account zu meinem Festnetzvertrag hinzugefügt, was problemlos ging. Die Rufnummer hinzu und per SMS Bestätigung abgeschlossen.
In der Magenta App gibt es ja eine Chat Funktion... Da frage ich auch mal nach
431
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
123
0
3
202
0
1
239
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@JoerGra
Du kannst den Jahrestarif ohne Probleme als Neukunde buchen. Falls du eine Rufnummer portieren willst vom alten Anbieter dann musst du da ein Opt-In setzen lassen oder kündigen und die Portierung ankündigen. Dann musst du im Auftrag der Telekom diese Portierung auch angeben. Der Anbieter und die Telekom legen dann den Termin dazu fest.
Den MagentaEins-Vorteil kannst du danach noch bekommen wenn du den neuem Mobil-Vertrag mit dem Festnetzvertrag im Kundencenter verknüpfst. Man kann aber auch meines Wissens im Auftrag einen Haken bei Festnetzkunde setzen.
Ansonsten (wenn du den Widerruf nicht einplanst) wäre auch ein Besuch im T-Punkt angeraten.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jederzeit
Danke und Grüße J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich danke für das nette Gespräch @JoerGra.
Der MagentaEINS Vorteil ist nun gebucht.
Viele Grüße und frohe Weihnachten 🎄
Elvira H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlichen Dank und das zu Weihnachten! Klasse! LG J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
habe über die Magenta App und den Chat mit einem MA gechattet und die 1 GB werden mir wohl monatlich noch zugewiesen, nachträglich, wie hier im Beitrag an gemerkt: ZITAT: Den MagentaEins-Vorteil kannst du danach noch bekommen wenn du den neuem Mobil-Vertrag mit dem Festnetzvertrag im Kundencenter verknüpfst. Man kann aber auch meines Wissens im Auftrag einen Haken bei Festnetzkunde setzen.
Danke dafür und als Lösung akzeptiert. Gleichwohl wäre es einfacher direkt aus seinem Account heraus bestellen zu können, damit diese ganzen nachfolgenden Zwischenschritte ausbleiben könnten (bspw. auch der neue Legitimierungsprozess...)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich danke für das nette Gespräch @JoerGra.
Der MagentaEINS Vorteil ist nun gebucht.
Viele Grüße und frohe Weihnachten 🎄
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von