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Gelöst
Vertrag am Telefon abgeschlossen, schriftlich jedoch andere Preise erhalten!
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
bin mit meinem Latein am Ende...
Folgende... 2016 haben wir bei der Telekom einen neuen Mobilvertrag bestellt. Das läuft soweit. 2017 haben wir eine zusätzliche Family Card hinzubestellt. Damit sind wir auch zufrieden. Im August 2018 haben wir 3 weitere Family Cards hinzubestellt. Telefonisch unter der 0800... Nummer. Hier wurde gesagt, dass wir je Karte nur 10 Euro (9,95 Euro??) je Monat zahlen sollen. Das habe ich so beauftragt. Das Gespräch würde aufgezeichnet werden hiess es. Ein paar Tage später kamen die 3 Karten. Wir haben diese natürlich gleich in die Handys eingesetzt und die schriftliche Auftragsbestätigung ungelesen in das sogenannte Ablagefach gelegt. Als die erste Rechnung mit den 3 neuen Karten ankam wurden schon mal 3 x die Bereitstellungsgebühr von jeweils 39,95 Euro berechnet. Von diesen Kosten wurde am Telefon leider nichts gesagt. Nach der 1. telefonischen Beschwerde wurden immerhin 60,00 Euro gutgeschrieben. Damit wollten wir dann leben. Der Grundpreis wurde mit 7 euro irgendetwas berechnet. Im Kopf nachgerechnet bin ich auf knapp 10 Euro gekommen. Das erschien mir richtig. In der 2. Rechnung wurden dann jedoch anstatt der telefonisch vereinbarten 9,95 Euro je Karte je Monat 19,95 Euro je Karte abgerechnet. Allerdings nur für die ersten 6 Monate. Danach sollen wir je Karte 24,95 Euro je Karte je Monat zahlen! Daraufhin haben wir uns wieder telefonisch beschwert. Hier wurde jedoch gesagt, dass wir eine schriftliche Bestätigung bekommen haben. Dem ist leider auch so. Wir sollen uns doch bitte per E-Mail beschweren. Evtl. kann man da noch was machen. Hier die Antwort auf meine Anfrage:
Guten Tag Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu den monatlichen Preisen Ihrer am 17. August bestellten Family Cards.
Der reguläre monatliche Preis für Family Card S beträgt 24,95 Euro, den wir Ihnen im Rahmen einer Aktion für den Zeitraum von sechs Monate um 5,00 Euro auf 19,95 Euro reduzieren. Die tariflichen Inhalte und auch den jeweiligen monatlichen Preis haben wir Ihnen jeweils in der schriftlichen Bestätigung zur Verfügung gestellt.
Leider habe ich keine Möglichkeit Ihnen beim monatlichen Preis für Ihre Family Cards entgegenzukommen.
Auch wenn ich Ihnen nicht entgegenkommen kann, wünsche ich Ihnen dennoch einen guten Start ins Wochenende.
Trotz allem sind wir nicht gewillt, das ohne weiteres hinzunehmen, da man am Telefon nunmal einen ganz anderen Preis für diese 3 Karten zugesichert hat. Es geht hier ja auch nicht nur um 100 Euro oder so. Hier reden wir von 990,00 Euro unterschied.
In der Hoffnung, dass das hier von jemanden gelesen wird, der helfen kann...
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Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 6 Jahren
Sie haben hier bereits viele wichtige Tipps und Hinweise erhalten können.
Leider kann auch ich an dieser Stelle dem schriftlichen Support nicht widersprechen.
Die schriftliche Auftragsbestätigung ist ausschlaggebend und auch das Dokument auf welches Sie sich berufen können.
Bei einem Telefonat, welches in der Regel auch meist länger als fünf Minuten andauert, fallen erfahrungsgemäß viele Preise und Zahlen.
Auch ein Irrtum seitens des Mitarbeiters kann selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden.
Daher ist es umso wichtiger – und dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um eine kleine oder aber große Angelegenheit handelt – die Auftragsbestätigung genaustens zu prüfen und einmal durchzugehen.
Bei Ungereimtheiten hat man 14 Tage lang Zeit diese zu klären oder aber die abgeschlossenen Verträge zu widerrufen.
Ich hätte Ihnen an dieser Stelle sehr gerne eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, kann mich aber leider nur den vorangegangenen Rückmeldungen meiner Kollegen anschließen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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olliMD
Antwort
von
Carolin L.
vor 6 Jahren
In meinen Augen ist das Betrug! Nichts anderes!
In meinen Augen ist das Betrug! Nichts anderes!
Dann stell eine Strafanzeige und Strafantrag und dann klärt das ein Staatsanwalt und Richter.
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