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Vertrag erhalten und doch nicht (aktiv)?
vor 3 Jahren
Hallo. Am 11.11. Habe ich meinen zuvor mit online ident auch bestätigten, geschlossenen Vertrag (unlimited),welchen ich mir in den Telekomshop hab liefern lassen erhalten.Es steht dort der Vermerk nach 24 Stunden würde es automatisch aktiviert werden (die SIM-Karte) nach 48 Stunden habe ich dann angerufen und es sollte dann von alleine erfolgen. Dann habe ich erst einmal noch meine alte Karte benutzt, die gestern schlussendlich Leer war.
Habe dann zu meinem Entsetzen festgestellt das jetzt seit drei Wochen. Sie scheint nichts verändert das Handy mal neugestartet aber fehlanzeige. Dann beim kundendienst angerufen welche mir aber auch bis auf die SIM Karten Aktivierung Hotline nichts sagen konnte. Aber wohl auch irgendwie nicht wusste und auch gar nichts von meinem Vertrag wusste, den ich gefunden habe oder was weiß ich?! Ich HABE AUCH EIN HANDY DABEI im paket ERHALTEN WELCHES FÜR 1 € DIE VON MEINEM KONTO BEREITS BERECHNET WuRDEN. Kombination mit dem Vertrag welche zwei Jahre geht mir für den Preis verkauft wird. Habe ich gestern die eigenartige Bemerkungen, das wird der Vertrag noch nicht aktiviert wurde oder nicht aktiviert wird ich das Handy dann in ganzer Summe zahlen soll?
So etwas habe ich allerdings noch nie gehört
Und nachdem ich jetzt 30 Tage die scheinbar nicht damit verbracht wurden die Karte zu aktivieren, auch keinerlei rückmeldungen über eventuelle vertragsrücktritt (oder was weiß ich) bekommen habe, mir auch nicht recht erklären kann, dass dieses jetzt drei Wochen später noch überhaupt noch möglich ist. Bzw.
ist meine Frage hier an dieser Stelle: ist dies ein übliches Vorgehen? Und unter welchen Bedingungen wird so ein "Vertragsbruch"( sag ich jetzt Mal. Kenn mich mit diesem juristengekramse nicht aus.) seitens der Telekom in eben erwähnter Art und Weise umgesetzt? So müsste ich ja auch die Möglichkeit haben das Gerät ganz einfach zurück zugeben, oder etwa nicht?
Vielen Dank
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dunikohler
Community Guide
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen @Mibobambedido
Das sollte sich ein Teamie ansehen , ich hab’s informiert und bitte ggfs das Profil befüllen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Viele Grüße
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Mibobambedido
Antwort
von
dunikohler
vor 3 Jahren
Ich hab da was mit der anderen karte die auf einen anderen Namen läuft und der neuen hier übers das Handy durcheinander gebracht hier bei der Anmeldung, wo steht noch mal die kundennummer bei den vertragsdaten?
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community. Das von dir beschriebene ist tatsächlich normal. Wenn der Vertrag nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters aktiviert wird, dann wird dieser automatisch storniert. Und da der vergünstige Handypreis nur in Verbindung mit einem Vertrag gilt, wird dir das Gerät nun entsprechend in Rechnung gestellt. Kontaktiere doch bitte mal die Kollegen vom Neugeschäft unter 0800 5726252, vielleicht können diese das wieder geradebiegen. Falls nicht, dann sag hier noch mal bescheid. Dann versuchen wir einen Weg zu finden. Das geht dann aber erst ab morgen.
Viele Grüße
Michael
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