Gerät versprochen und doch nicht erhalten

vor 2 Jahren

Hallo,

Nach langer telefonischer Prüfung wurde mir gesagt,dass der Router kaputt ist.  Um die Zeit zu überbrücken bis ich einen neuen Router erhalten habe sollte ich ein schnell start paket in Shop erhalten. Dieser Word mir mit einer ganz kleinen Gebühr berechnet. Als ich endlich im besagten Shop angekommen bin, sagte mir dieser Herr ich erhalte kein schnell start paket. Außer ich würde den vollen Preis bezahlen und hat mich weg geschickt ohne alles. Jetzt soll ich ohne Internet dir Zeit bis zum neuen Router verbringen? Kann ich Geld einbehalten? Oder hat der Herr mir eine falsche Aussage gegeben? Wer hat jetzt Recht, der Herr am Telefon oder der im Shop? 

 

[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit von @pamperlapescu bearbeitet.]

1116

30

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    Ich habe bei der Telekom angerufen, wo meine Internet Verbindung geprüft wurde und dann festgestellt wurde, dass der Router kaputt ist.

    Mir wurde am Telefon für die Überbrückung bis ich einen neuen Router erhalten habe ein schnellstart Paket versprochen. Ich sollte in den nächsten shop und diesen dort abholen. Als ich endlich am Shop ankam wurde ich abgewimmelt und ich habe kein schnellstart Set bekommen.. ist das so richtig? 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @CobraCane  schrieb:

    @Marcel2605 

    Es gibt da keine Anweisung dass man das generell nicht machen darf.

     

    Ich verschiebe auch ab und an Threads wenn die Leute doppelt posten oder eine Antwort nicht im ersten Thread machen sondern nen neuen Beitrag eröffnen.


    Na dann..

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Denissse Nach meinem Wissen gehen die Schnellstarter nur noch zum Normalpreis raus, 69,95 €. Ich kann/darf die auch nicht mehr für 1 € in meinem Bereich buchen. 

     

    20

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @*PazVizsla*  schrieb:

    Lt. den AGB`s die in deinem Vertrag hinterlegt sind darf dein Anschluss schon mal gerne an 11 Tagen im Jahr ausfallen. 

    Der Anschluss ist doch gar nicht ausgefallen Zwinkernd

     

    Zumindest ist das der uns bekannte Stand jetzt, lustig wird es in dem Moment wo der neue Router ankommt und es trotzdem nicht funktioniert.

     

    @Denissse  hast du die Möglichkeit einen Router eines Nachbarn/Bekannten mal testweise an deinem Anschluss zu betreiben? Alternativ deinen Router an einem anderen Anschluss zu testen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Dass ein solches Schnellstart Routerchen bei einem gestörten Anschluss rausgegeben wird konnte ich schon wiederholt lesen.

    Damit einher geht dann allerdings auch, dass man die 5 oder 10 Euro Nutzungsausfall pro Tag nicht bekommt.

     

    Dass auch bei einem defekten Endgerät ein solches Ding rausgegeben wird wäre mir allerdings neu.

     

     

    @Denissse  schrieb:
    Nein ich hab kein Mobilfunk bei der Telekom.

    Aber Mobilfunk von einem anderen Anbieter wirst Du vermutlich haben, vielleicht sogar ein Smartphone mit dem Du ein kostenpflichtiges Tagespaket buchen kannst und dann per USB oder WLAN Tethering auch mit einem PC ins Internet kommst.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Denissse,

     

    hast du aktuell noch Probleme mit dem Anschluss?

    Hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster in dem der Rückruf am besten passt. Dann kümmern wir uns gern um die Erstattung.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1003

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1052

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

1