Solved

Vertrag gekündigt, SIM noch aktiv

6 years ago

Guten Abend,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom fristgerecht (im März) gekündigt. Zum 03.11.

Eine entsprechende Bestätigung habe ich erhalten.

Eigentlich müsste die SIM Karte dementsprechend deaktiviert sein, ich kann dennoch telefonieren & ins mobile Netz. Wie kann das sein?

+ habe ich in der Magenta App geschaut & gesehen - unter Verträge stand bei mir Vertragende 03.11.2019. Ich habe aber zu 100% zum

03.11.2018 gekündigt. Die Rufnummer habe ich mitgenommen, sie wird ab dem 06.11. zur neuen SIM Karte portiert.

 

Wo liegt das Problem?

6112

4

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @michael.meraja,

    Dank Ihrer im Profil hinterlegten Rufnummer habe ich mal schnell einen blick riskieren können.
    Es läuft alles wie geplant. In Ihrem letzten Satz haben Sie auch die Ursache mitgeliefert: Die Rufnummernportierung wurde „unterbrechungsfrei“ beauftragt. Das bedeutet, dass Ihr Vertrag zeitgleich mit der Übergabe der Rufnummer an den neuen Anbieter bei uns endet.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Klaus, erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    Dann bin ich aber beruhigt, aber warum steht in meiner Magenta App Vertragsende 03.11.2019??

     

    Das verstehe ich nicht Besorgt

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @michael.meraja,

    die MeinMagenta App zeigt leider nicht das genaue Kündigungsdatum an.

    Wie ich sehe, ist der Vertrag aber im System schon deaktiviert worden.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @michael.meraja,

    die MeinMagenta App zeigt leider nicht das genaue Kündigungsdatum an.

    Wie ich sehe, ist der Vertrag aber im System schon deaktiviert worden.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    0