Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
vertrag gesperrt, was geht noch?
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe für meinen Ex Partner damals einen vertragb abgeschlossen, den zahle ich jetzt nach Trennung zwar noch weiter, ich möchte abe rnicht mehr,das er ihn nutzen kann. Ich habe jetzt die Simkarte(??) oder den Vertrag gesperrt im Telekom Kundencenter, nun weiß ich nicht, was damit noch geht? Kann er noch angerufen werden oder nur nicht mehr anrufen und kann er unter der Nr noch SMS empfangen oder was geht nun alles nicht mehr? Bzw wenn er nicht mehr angerufnen werden kann, was hört dann der, der ihn anruft? Ich würde es ja selbe r probieren, aber dann sieht er ja,das ich ihn angerufen habe. Ich bedanke mich im voraus,
1355
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
631
0
3
2190
0
4
277
0
3
153
0
3
Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @ninanicetv
da wir User hier nicht sehen was Du gemacht hast
müsstest Du im Kundencenter noch mal schauen was Du gemacht hast und oder auf einen der Teamies hier warten 👍
Gruß
Waage1969
0
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Im Kundencenter wirst Du die Sim gesperrt haben. Den Vertrag im eigentliche Sinne kann man nicht sperren.
Heißt, er kann nichts mehr mit dem Vertrag machen. Die Passwörter für das Kundencenter wird er ja wohl nicht haben.
Bei Anrufen müsste die Mailbox rangehen, wenn aktiviert. Wenn nicht, kommt ne Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
ninanicetv
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Interessant, vielen Dank,er hatte auf dem Handy kein Whatsapp drauf, also kann er es jetzt wohl mit der Nr nicht mehr machen.
Ich danke euch erdstmal für die Hilfe, ihr seid lieb... Mal schauen,wann er sich meldet und er es mitbekommt, Lieben dank nochmal an euch.
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Scheint ja schon einige Zeit her zu sein, länger als 24 Monate? @ninanicetv
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
ninanicetv
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ja ich hab hier noch paar andere Verträgem daher brauch ich den nicht.
1
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
An dieser Stelle auch ein großes Danke an @Waage1969 für die tolle Unterstützung und das du der Kundin die Unsicherheit nehmen konntest.
Die Vollsperre ist von dir bereits eingerichtet und wenn du wie gesagt noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich hier gerne wieder.
Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und bleib gesund.
Viele Grüße
Maria R.
1
0