Solved
Vertrag / Handy abholen/ Prüfung
5 years ago
Guten Tag,
Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen und soll das Handy im Store abholen.
Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, sondern im Store eine Prüfung unterzogen wird.
Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.
Hallo, hier ist mein Auftrag
Sorry, wussten Sie es nicht? Wie wollen Sie nicht.
Sie versenden Handys in den Store, ohne zu wissen, ob man den Vertrag bekommt ?
Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.
1636
68
This could help you too
Solved
640
0
4
3 years ago
240
0
2
11 months ago
169
0
5
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@uranit2016 ich glaube du fasst hier einiges vollkommen falsch auf, denn viele User hier in der Community arbeiten weder bei der Telekom, noch bei einem Subunternehmen der Telekom. Wir sind freiwillig hier in der ThC angemeldet und versuchen mit unserem Wissen den anderen Usern bei deren Anfrage zu helfen!!
Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Vertrag bei dir nicht durchläuft, wir haben dir lediglich gesagt, dass der Vertrag abhängig von der Bonität ist. Sollte deine Boni gut sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, sollte die Boni nicht gut sein, dann kann es sein, dass dein Vertrag abgelehnt wird.
Mehr haben wir dir nicht gesagt und da sehe ich nirgendswo ein freches Wort! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Das Missverständnis, dass die bisher antwortenden User keine Telekom-Mitarbeiter sind, ist doch nun geklärt, oder?
Es gibt aber noch weitere Missverständnisse, die ich aufklären möchte:
Übliche Praxis ist, dass für einen Neuvertrag die Bonität des Kunden geprüft wird. Wie in Ihrem Fall folgt dann eine Auftragsbestätigung. Bei der Lieferung folgt dann noch eine Legitimationsprüfung, entweder vor Ort durch den Zusteller, oder alternativ im Telekom-Shop, wenn die Abholung im Shop beauftragt wurde.
Es kommt also niemand auf die Idee, Vertragsunterlagen mit SIM-Karte und dem gewählten Endgerät in den Shop zu schicken, um u. U. zu sagen, „ne doch nicht“.
Deshalb bitte gerne in den Telekom Shop fahren, Ausweis zur Legitimation mitnehmen, Päckchen entgegennehmen und freuen.
Viele Grüße
Klaus K.
2
Answer
from
5 years ago
Es spielt keine Rolle, ob Dt Telekom Ag oder Subunternehmer. Der Mensch, der Magenta angeschlossen hatte, war auch ein Sub. Trotzdem hatte er ja Telekom Kleidung an.
Natürlich ist eine Boni Anfrage normal. Aber Sie haben ein Gerät versendet in den Store, schreiben Sie können es abholen. (Wörtlich: ABHOLBEREIT) Und das ist ja dann nach Aussage Ihrer Kollegen falsch, wenn DA erst eine Prüfung erfolgt. Wieso schreiben Sie nicht in die Mail:
Kommen Sie zum Store, bringen Gehaltsanrechrung mit, da testen wir Ihre Boni
Es ist auch unverständlich, da liegt jetzt ein Gerät Rum, was Sie wieder zurück schicken können. Und das alles, ohne mit mir zu kommunizieren.
Ich verstehe nicht , wieso Sie nicht vorher prüfen lassen.
An Ihrer sogenannte Hotline ( IM Store)ist leider niemand erreichbar, es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
Fakt ist: ich fahre keine 40 km, ohne zu wissen, was genau mit dem Vertrag ist. Laut Ihrer Chatmktarbeiter habe ich nicht mal eine Kundennummer.
Answer
from
5 years ago
es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
Die offizielle Aussage hast Du doch eben von @Klaus K. (siehe obigen Beitrag) bekommen.
Also nimm den Ausweis mit und hole das Telefon ab im Geschäft @uranit2016
Unlogged in user
Answer
from