Gelöst
Vertrag / Handy abholen/ Prüfung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen und soll das Handy im Store abholen.
Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, sondern im Store eine Prüfung unterzogen wird.
Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.
Hallo, hier ist mein Auftrag
Sorry, wussten Sie es nicht? Wie wollen Sie nicht.
Sie versenden Handys in den Store, ohne zu wissen, ob man den Vertrag bekommt ?
Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.
1636
68
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
640
0
4
vor 3 Jahren
240
0
2
vor 11 Monaten
169
0
5
vor 5 Jahren
Hallo @uranit2016
[...] Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will. [...] Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.
Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.
[...]Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.
Wenn du dir die Schmach ersparen willst, weißt du wohl schon, das es nix wird.
Daten hast du bereits hinterlegt, evemtuell kann das @Telekom-hilft-Team dir helfen.
0
vor 5 Jahren
Hallo @uranit2016,
darf ich fragen, wieso du solch einen Aufstand machst? Du hast bei der Online-Bestellung die Wahl, ob du das Gerät in einen Telekom-Shop liefern lässt oder ob dir das Gerät nach Hause geschickt wird.
Scheinbar hast du die Auswahl getroffen, dass dir das Paket in einen Telekom-Shop geschickt wird, deshalb wird vor Ort eine Prüfung durchgeführt, um deine Bonität für den Vertrag zu prüfen (gängige Praxis).
Du hast jetzt die Möglichkeit morgen den Telekom-Shop von zuhause aus anzurufen, nachzufragen, ob dein Gerät da ist und wenn ja, kannst du hinfahren und alles mit dem Vertrag dingfest machen (wenn die Boni stimmt). Die andere Möglichkeit wäre, dass du auf das @Telekom hilft Team wartest und dir vom Team eine Auskunft geben lässt - mit der Antwort kann es aber ein wenig dauern, da das Team am Feiertag nur in einer kleinen Besetzung da ist!
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @uranit2016
bitte hab noch etwas Geduld bis das dass bereits informierte @Telekom hilft Team sich bei Dir meldet.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waage1969 kurze Frage, was war jetzt der Grund für eine Eskalation?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @MP0602
Die Deeskalation
Viele Grüße
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@uranit2016 ich glaube du fasst hier einiges vollkommen falsch auf, denn viele User hier in der Community arbeiten weder bei der Telekom, noch bei einem Subunternehmen der Telekom. Wir sind freiwillig hier in der ThC angemeldet und versuchen mit unserem Wissen den anderen Usern bei deren Anfrage zu helfen!!
Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Vertrag bei dir nicht durchläuft, wir haben dir lediglich gesagt, dass der Vertrag abhängig von der Bonität ist. Sollte deine Boni gut sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, sollte die Boni nicht gut sein, dann kann es sein, dass dein Vertrag abgelehnt wird.
Mehr haben wir dir nicht gesagt und da sehe ich nirgendswo ein freches Wort! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Das Missverständnis, dass die bisher antwortenden User keine Telekom-Mitarbeiter sind, ist doch nun geklärt, oder?
Es gibt aber noch weitere Missverständnisse, die ich aufklären möchte:
Übliche Praxis ist, dass für einen Neuvertrag die Bonität des Kunden geprüft wird. Wie in Ihrem Fall folgt dann eine Auftragsbestätigung. Bei der Lieferung folgt dann noch eine Legitimationsprüfung, entweder vor Ort durch den Zusteller, oder alternativ im Telekom-Shop, wenn die Abholung im Shop beauftragt wurde.
Es kommt also niemand auf die Idee, Vertragsunterlagen mit SIM-Karte und dem gewählten Endgerät in den Shop zu schicken, um u. U. zu sagen, „ne doch nicht“.
Deshalb bitte gerne in den Telekom Shop fahren, Ausweis zur Legitimation mitnehmen, Päckchen entgegennehmen und freuen.
Viele Grüße
Klaus K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es spielt keine Rolle, ob Dt Telekom Ag oder Subunternehmer. Der Mensch, der Magenta angeschlossen hatte, war auch ein Sub. Trotzdem hatte er ja Telekom Kleidung an.
Natürlich ist eine Boni Anfrage normal. Aber Sie haben ein Gerät versendet in den Store, schreiben Sie können es abholen. (Wörtlich: ABHOLBEREIT) Und das ist ja dann nach Aussage Ihrer Kollegen falsch, wenn DA erst eine Prüfung erfolgt. Wieso schreiben Sie nicht in die Mail:
Kommen Sie zum Store, bringen Gehaltsanrechrung mit, da testen wir Ihre Boni
Es ist auch unverständlich, da liegt jetzt ein Gerät Rum, was Sie wieder zurück schicken können. Und das alles, ohne mit mir zu kommunizieren.
Ich verstehe nicht , wieso Sie nicht vorher prüfen lassen.
An Ihrer sogenannte Hotline ( IM Store)ist leider niemand erreichbar, es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
Fakt ist: ich fahre keine 40 km, ohne zu wissen, was genau mit dem Vertrag ist. Laut Ihrer Chatmktarbeiter habe ich nicht mal eine Kundennummer.
Antwort
von
vor 5 Jahren
es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
Die offizielle Aussage hast Du doch eben von @Klaus K. (siehe obigen Beitrag) bekommen.
Also nimm den Ausweis mit und hole das Telefon ab im Geschäft @uranit2016
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielleicht haben Sie meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen.
Es ist doch alles im grünen Bereich. Die Auftragsbestätigung haben Sie erhalten, oder?
Eine Kundennummer für den Mobilfunkbereich konnte ich ausfindig machen.
Der Vertrag muss nur noch aktiviert werden. Das passiert automatisch, wenn die SIM-Karte sich in das Mobilfunknetz einbucht.
Also bitte, wie zuvor schon geschrieben: Einfach mit dem Personalausweis in den Telekom-Shop fahren, legitimieren und Paket mit Handy und SIM-Karte mitnehmen.
Viele Grüße
Klaus K.
45
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was ist ein TE?
Nein, ich habe keine PM, ich nutze auch keine Telekom Email Adresse.
Der DSL Anschluss soll 100 MB sein, es kommen aber nur wahnsinnige 15 an.
Mittlerweile schon seit Monaten.
Ich war im Krnalenhais und noch nicht in Markt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@uranit2016
gute Besserung nach deinem Krankenhausaufenthalt.
Die PNs (= Private Nachricht innerhalb der Community) findet man dort, wenn man sich zuvor schon eingeloggt hatte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
Schau doch dort nach.
Wie kann man sonst dorthin finden? Wenn man eingeloggt ist, sieht man auf der Seite ganz rechts oben einen Avatar und dort eine Nummer, wenn etwas neues an öffentlichen Benachrichtigungen oder an Privaten vorhanden wäre. Einfach dorthin klicken (egal ob dort eine Zahl steht oder nicht). Dann sieht man etwas mehr, und könnte, z. B. die Privaten Nachrichten als Übersicht aufrufen, und so weiter.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Wann ist ein Telefonat passend? Freue mich, von dir zu hören.
Viele Grüße,
Selin C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie erwarten heute keine Antwort, bekommen aber eine von mir
Noch einmal zum Verständnis: Der Auftrag ist bereits durch die Bonitätsprüfung gelaufen und wurde als "positiv" bewertet! Der Vertrag aktiviert sich jedoch erst, nachdem Sie sich im Shop ausgewiesen haben. Das dient Ihrem Schutz, damit kein anderer in Ihrem Namen einen Vertrag abschließt. Sie können ganz beruhigt in den Telekom Shop fahren und sich das Gerät und die SIM-Karte abholen. Ein "geht nicht" oder "kriegen Sie nicht" haben Sie NICHT zu erwarten.
Sollten weitere Fragen offen sein, rufe ich Sie auch gerne an wir klären das Ganze telefonisch.
Viele Grüße
Romina D.
0
vor 5 Jahren
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von