Gelöst
Vertrag mit der Kundennummer 15******** gekündigt
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht, ob meine Frage in diese Kategorie gehört.
Ich bin schon seit ewigen Zeiten Kunde der Telekom.
Jetzt räume ich mal wieder meine Email auf und stoße auf eine Nachricht vom September 2020. Ich hatte sie damals nicht übersehen, sondern konnte mit ihr nichts anfangen. Ich habe damals die Telekom angerufen. Man sagte mir sinngemäß (u. in der Erinnerung): Habe für mich keine Bedeutung. Ich brauche nichts tun. Tatsächlich veränderte sich nach meiner Beobachtung nichts, obwohl die Email doch bedrohlich klang. Hier ist sie:
------------Von hier ...
Guten Tag xxx,
wir bedauern sehr, dass Ihr Vertrag mit der Kundennummer 15******** gekündigt wurde. Von dieser Kündigung sind auch Ihre Telekom Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Nach einer Übergangsfrist von 180 Tagen werden sämtliche Daten Ihres Postfachs unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.
Sie möchten nicht, dass Ihre Daten gelöscht werden? Dann stellen Sie Ihre Dienste auf unsere kostenlosen Produkte um und Sie können Ihr E-Mail Postfach xxx@t-online.de und die MagentaCLOUD weiterhin wie gewohnt nutzen.
Telekom Dienste kostenlos umstellen
|
Wir haben schon alles vorbereitet: Sie müssen nur noch per Klick Ihre kostenlosen Dienste auswählen und die AGB bestätigen.
Geschieht dies nicht, werden Ihr Zugang und alle gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
------------...bis hier.
Ich habe den Button nicht(!) angeklickt. Die Kundennummer ist meine.
Vielleicht erfahre ich jetzt noch, was eigentlich passiert ist, von dem ich nichts merke.
Grüße
RaMi22
1070
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
190
0
5
vor 2 Monaten
80
0
3
790
0
3
vor 3 Jahren
Das war sicherlich Phishing .
Es wird nichts gelöscht.. Und gekündigt.
Bitte nicht auf links klicken.
Und wenn seit fast 1,5 Jahren nichts passiert ist, dann kommt da auch sicherlich nichts.
Wie lange hast du den Vertrag.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah S.
Danke nochmals für die Bestätigung
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Davon ausgehen ist keine Bestätigung.
Solange der TE sein Profil nicht befüllt können wir alle vermuten aber nix definitiv bestätigen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei asbach uralten Links kann sadad auch bedeuten das der Link Grütze ist inzwischen. Hab ich öfters mal wenn ich einen temp. Code für einen Login benötige. Sad Adress oder so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Den Link habe ich natürlich aus dem Text rausgenommen.
An Pishing hatte ich auch gedacht, aber die Antwort des Telekommitarbeiters (am Telefon) hörte sich so an, als gehörte ich (aus irgendwelchen Gründen) nicht zu dem betroffenen Kundenkreis. So ist es mir in der Erinnerung. Kunde bin ich seit Jahrzehnten und mein letzter Magenta Vertrag ist von Jan 2016. Ich will jetzt keinen Aufstand machen. Hätte ja sein können, dass jemand schreibt: Ist bekannt. War ein Fehler auf Telekomseite, oder sowas. Falls noch jemand die Email bekommen hat und mehr darüber weiß, würde es mich interessieren.
Grüße RaMi22
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @RaMi22 ,
@CobraCane meint bitte hier einmal die Daten für die Teamies zu hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Erledigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Team ist informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@RaMi22
Für mich hört sich das nach einem T-online-by-call Tarif an. Diese wurden zu diesem Zeitpunkt alle abgemanagt, weil ein Zugang damit ohnehin technisch nicht mehr möglich ist, da ein Zugang inzwischen über die Line-ID mit einer föderierten Zugangsnummer erfolgt.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @RaMi22
Vielen Dank für das hinterlegen der Daten.
Es handelt sich tatsächlich nicht um SPAM sondern war ein Schreiben von uns. Das sollte Ihnen ebenfalls auch per Post zugegangen sein.
Es war die Ankündigung der Kündigung zum Tarif Mitbenutzer.
In diesem war noch eine weitere E-Mail Adresse angebunden, die dadurch weggefallen ist.
Wenn ich das richtig sehe, dann nutzen Sie aber eine andere.
Wenn Sie aber noch Fragen haben, dann sagen Sie mir gern, wann ich sie am Besten erreichen kann.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank Raphaela!
Da wird mir also ein "uraltes" Rätsel unerwartet gelöst.
Fragen habe ich keine mehr, aber ich weiß jetzt, an wen ich mich in Zukunft wenden werde.
Grüße RaMi22
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich finde schade, dass man im E-Mail Center den Quellcode (E-Mail Header) einer E-Mail nicht angezeigt bekommt. Das würde mehr Sicherheit bringen, um festzustellen, woher die E-Mail wirklich kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @RaMi22
Vielen Dank für das hinterlegen der Daten.
Es handelt sich tatsächlich nicht um SPAM sondern war ein Schreiben von uns. Das sollte Ihnen ebenfalls auch per Post zugegangen sein.
Es war die Ankündigung der Kündigung zum Tarif Mitbenutzer.
In diesem war noch eine weitere E-Mail Adresse angebunden, die dadurch weggefallen ist.
Wenn ich das richtig sehe, dann nutzen Sie aber eine andere.
Wenn Sie aber noch Fragen haben, dann sagen Sie mir gern, wann ich sie am Besten erreichen kann.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank Raphaela!
Da wird mir also ein "uraltes" Rätsel unerwartet gelöst.
Fragen habe ich keine mehr, aber ich weiß jetzt, an wen ich mich in Zukunft wenden werde.
Grüße RaMi22
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von