Gelöst

Vertrag mit der Kundennummer 15******** gekündigt

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob meine Frage in diese Kategorie gehört.

Ich bin schon seit ewigen Zeiten Kunde der Telekom.

Jetzt räume ich mal wieder meine Email auf und stoße auf eine Nachricht vom September 2020. Ich hatte sie damals nicht übersehen, sondern konnte mit ihr nichts anfangen. Ich habe damals die Telekom angerufen. Man sagte mir sinngemäß (u. in der Erinnerung): Habe für mich keine Bedeutung. Ich brauche nichts tun. Tatsächlich veränderte sich nach meiner Beobachtung nichts, obwohl die Email doch bedrohlich klang. Hier ist sie:

------------Von hier ...

Guten Tag xxx,

wir bedauern sehr, dass Ihr Vertrag mit der Kundennummer 15******** gekündigt wurde. Von dieser Kündigung sind auch Ihre Telekom Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Nach einer Übergangsfrist von 180 Tagen werden sämtliche Daten Ihres Postfachs unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.

Sie möchten nicht, dass Ihre Daten gelöscht werden? Dann stellen Sie Ihre Dienste auf unsere kostenlosen Produkte um und Sie können Ihr E-Mail Postfach xxx@t-online.de und die MagentaCLOUD weiterhin wie gewohnt nutzen.

 

Telekom Dienste kostenlos umstellen
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Wir haben schon alles vorbereitet: Sie müssen nur noch per Klick Ihre kostenlosen Dienste auswählen und die AGB bestätigen.

Geschieht dies nicht, werden Ihr Zugang und alle gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

------------...bis hier.

Ich habe den Button nicht(!) angeklickt. Die Kundennummer ist meine.

Vielleicht erfahre ich jetzt noch, was eigentlich passiert ist, von dem ich nichts merke.

Grüße

RaMi22

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    • vor 3 Jahren

      Das war sicherlich Phishing .

       

      Es wird nichts gelöscht.. Und gekündigt. 

       

      Bitte nicht auf links klicken. 

       

      Und wenn seit fast 1,5 Jahren nichts passiert ist, dann kommt da auch sicherlich nichts. 

       

      Wie lange hast du den Vertrag. 

       

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah S.  schrieb:

      ich gehe auch stark von einer   Phishing -Mail aus, es ist ja nichts passiert und die E-Mail schon recht alt.

       

      Dazu hat ja auch der Anruf bei der Hotline gezeigt, dass du nicht tätig werden musst und das wichtigste es ist ja alles beim Alten geblieben. 

      @Sarah S.

      Danke nochmals für die Bestätigung

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

      Davon ausgehen ist keine Bestätigung.

       

      Solange der TE sein Profil nicht befüllt können wir alle vermuten aber nix definitiv bestätigen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei asbach uralten Links kann sadad auch bedeuten das der Link Grütze ist inzwischen. Hab ich öfters mal wenn ich einen temp. Code für einen Login benötige. Sad Adress oder so. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Den Link habe ich natürlich aus dem Text rausgenommen.

      An Pishing hatte ich auch gedacht, aber die Antwort des Telekommitarbeiters (am Telefon) hörte sich so an, als gehörte ich (aus irgendwelchen Gründen) nicht zu dem betroffenen Kundenkreis. So ist es mir in der Erinnerung. Kunde bin ich seit Jahrzehnten und mein letzter Magenta Vertrag ist von Jan 2016. Ich will jetzt keinen Aufstand machen. Hätte ja sein können, dass jemand schreibt: Ist bekannt. War ein Fehler auf Telekomseite, oder sowas. Falls noch jemand die Email bekommen hat und mehr darüber weiß, würde es mich interessieren.

      Grüße RaMi22

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @RaMi22 ,

      @CobraCane meint bitte hier einmal die Daten für die Teamies zu hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @zimso  schrieb:
      hier einmal die Daten für die Teamies zu hinterlegen:

      Erledigt.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Team ist informiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @RaMi22 

      Für mich hört sich das nach einem T-online-by-call Tarif an. Diese wurden zu diesem Zeitpunkt alle abgemanagt, weil ein Zugang damit ohnehin technisch nicht mehr möglich ist, da ein Zugang inzwischen über die Line-ID mit einer föderierten Zugangsnummer erfolgt.  

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @RaMi22 

       

      Vielen Dank für das hinterlegen der Daten. 

       

      Es handelt sich tatsächlich nicht um SPAM sondern war ein Schreiben von uns. Das sollte Ihnen ebenfalls auch per Post zugegangen sein. 

      Es war die Ankündigung der Kündigung zum Tarif Mitbenutzer. 

      In diesem war noch eine weitere E-Mail Adresse angebunden, die dadurch weggefallen ist. 

      Wenn ich das richtig sehe, dann nutzen Sie aber eine andere. 

       

      Wenn Sie aber noch Fragen haben, dann sagen Sie mir gern, wann ich sie am Besten erreichen kann. Fröhlich 

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank Raphaela!

      Da wird mir also ein "uraltes" Rätsel unerwartet gelöst.

      Fragen habe ich keine mehr, aber ich weiß jetzt, an wen ich mich in Zukunft wenden werde.

      Grüße RaMi22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich finde schade, dass man im E-Mail Center den Quellcode (E-Mail Header) einer E-Mail nicht angezeigt bekommt. Das würde mehr Sicherheit bringen, um festzustellen, woher die E-Mail wirklich kommt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @RaMi22 

       

      Vielen Dank für das hinterlegen der Daten. 

       

      Es handelt sich tatsächlich nicht um SPAM sondern war ein Schreiben von uns. Das sollte Ihnen ebenfalls auch per Post zugegangen sein. 

      Es war die Ankündigung der Kündigung zum Tarif Mitbenutzer. 

      In diesem war noch eine weitere E-Mail Adresse angebunden, die dadurch weggefallen ist. 

      Wenn ich das richtig sehe, dann nutzen Sie aber eine andere. 

       

      Wenn Sie aber noch Fragen haben, dann sagen Sie mir gern, wann ich sie am Besten erreichen kann. Fröhlich 

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank Raphaela!

      Da wird mir also ein "uraltes" Rätsel unerwartet gelöst.

      Fragen habe ich keine mehr, aber ich weiß jetzt, an wen ich mich in Zukunft wenden werde.

      Grüße RaMi22

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von