Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertrag nach Kündigung doch verlängert am Telefon, jedoch nun Handy nicht mehr nutzbar!
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Im Februar habe ich meinen Vertrag gekündigt und nach Verbesserung des Angebots dann am 06.04. doch wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die Dame am Telefon hat das am Ende alles aufgenommen und mit mir per Aufnahme im Telefonat den Vertrag abgeschlossen. Ihrer Aussage nach müsse ich jetzt nichts mehr machen, sofern ich nicht widerrufen möchte. Eine Bestätigung habe ich als Vorvertragliche Pflichtinformation erhalten. Leider kam der eigentliche Vertrag bis heute nicht an.
Nun ist die Kündigung aber kein neuer Vertrag in Kraft getreten wie ich nun schmerzlich erfahren musste. Denn ohne eine Kontaktaufnahme der Telekom wurde mir gestern das Netz genommen („Kein Netz“) und ich bin quasi handlungsfähig. Das ist verheerend, wenn man bedenkt, dass ich fast wöchentlich wegen Festnetzangebot angerufen werde aber bei solch einer wichtigen Sache meldet sich niemand?
Meine Vertragsdetails in der magenta app sind ebenfalls verschwunden!
Dazu wurde der Anschluss natürlich passend zum Feiertag gekappt, sodass man niemanden erreichen kann. Ich bin gerade beruflich unterwegs und nun aufgeschmissen, was mich maßlos ärgert! Vor ein paar Jahren hatte ich ebenfalls gekündigt und verlängert und alles hat reibungslos funktioniert. Nun dieses Desaster!
Die Fragen, die ich mir nun stelle und die hier jemand vielleicht beantworten kann:
- Wieso wurde der Vertrag entgegen der Aussage der Dame am Telefon nicht automatisch wirksam? Hätte ich hier doch noch in irgendeiner Form etwas tun müssen?
- Wieso wurde mir kein Vertrag zugesandt?
- Wie bekomme ich den Anschluss schnellstmöglich wieder in Gang?
Danke vorab für den Support, ich bin wirklich gerade aufgeschmissen und muss ständig nach wlan suchen, um überhaupt kommunizieren zu können!
Viele Grüße
1071
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1043
0
5
vor 2 Jahren
170
0
1
vor 4 Jahren
307
0
1
424
0
3
Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph T.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Schalander ,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen.
Du hast die Vorvertraglichen Pflichtunterlagen bekommen, denen aber nicht zugestimmt und somit ist die Vertragsverlängerung nicht zustande gekommen.
An schnellsten geht es, wenn du über Handy oder Festnetz von einem Freund, Bekannten oder Familie die 0800 33 0 2202 anrufst. Dort kann dein Vertrag reaktiviert werden, damit du wieder erreichbar bist.
Viele Grüße
Christoph T.
12
15
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Christoph T.
vor 3 Jahren
Zusammengefasst:
Die Dame an der Hotline lag richtig - jemand anderes bei der Telekom hat das aber wohl falsch umgesetzt.
Das mit "Bestätigung" hatte ich fälschlich so verstanden, dass das NACH dem Telefonat ankam.
1