Vertrag nicht bezahlbar

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe am 05.11.2019 einen Handy Vertrag abgeschlossen. Leider ist durch manche Umstände jetzt der fall dass ich ihn nicht mehr weiter bezahlen kann. Eine vertragsübernahme hat bis jetzt nicht geklappt. Was könnte ich tun ? 

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    • vor 5 Jahren

      Grundsätzlich glt, dass ordnungsgemäß abgeschlossene Verträge einzuhalten sind.

      Ob es in deinem Fall eine Lösung gibt, sollte wohl ein Telekommitarbeiter prüfen.

      Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung...

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe sie hinterlegt, vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dornvanessa2004,

       

      dornvanessa2004

      Hallo, ich habe am 05.11.2019 einen Handy Vertrag abgeschlossen. Leider ist durch manche Umstände jetzt der fall dass ich ihn nicht mehr weiter bezahlen kann. Eine vertragsübernahme hat bis jetzt nicht geklappt. Was könnte ich tun ?

      Hallo, ich habe am 05.11.2019 einen Handy Vertrag abgeschlossen. Leider ist durch manche Umstände jetzt der fall dass ich ihn nicht mehr weiter bezahlen kann. Eine vertragsübernahme hat bis jetzt nicht geklappt. Was könnte ich tun ? 

      dornvanessa2004

      Hallo, ich habe am 05.11.2019 einen Handy Vertrag abgeschlossen. Leider ist durch manche Umstände jetzt der fall dass ich ihn nicht mehr weiter bezahlen kann. Eine vertragsübernahme hat bis jetzt nicht geklappt. Was könnte ich tun ? 


      willkommen in der Community - grundsätzlich gilt es (wie bereits von @Ludwig II ) den Vertrag zu erfüllen. Ein Tarifwechsel ist momentan leider nicht möglich: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif

       

      Ggf. würde es sich anbieten, den Vertrag vorübergehend stillzulegen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/anschluss-voruebergehend-stilllegen-lassen?samChecked=true Aber das muss geprüft werden. 

       

      VG

      Peuki

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dornvanessa2004 Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dornvanessa2004 

       

      @Ludwig II und @Peuki haben dir bereits gute Tipps gegeben und dir den weiteren Ablauf erläutert. Was mir noch einfällt, du könntest in deinem Bekanntenkreis/Familienumfeld nachfragen, ob jemand an einer Vertragsübernahme interessiert ist. Wenn das nicht fruchtet, auf eBay Kleinanzeigen habe ich auch schon des öfteren solche Anzeigen gesehen. 

      Fast hätte ich auch schon selbst zugeschlagen. 

       

      Halte dich an die Ratschläge der beiden, jemand vom Telekom Hilft Team wird sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen. 

       

      Einen schönen Abend wünscht 

       

      Merlin

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dornvanessa2004,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen und habe dir auf deine Mobilbox gesprochen. Grundsätzlich wurde hier schon alles richtig gesagt - vielen lieben Dank an die Community. Sag' mir gerne, wann ich es noch einmal versuchen darf, um dein Anliegen ausführlich zu besprechen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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