Gelöst

Vertrag so gar nicht vorhanden?!

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

da ich zum Oktober umziehe, wollte ich den Umzug online mitteilen. Wenn ich das jedoch machen möchte, werden mir andere Kosten angezeigt als die, die ich zzt. bezahle. Deswegen hatte ich bei der Telekom-Hotline angerufen. 

 

Dort hatte mir eine Frau mir mitgeteilt, dass an der neuen Adresse der ursprüngliche Tarif nicht angeboten werden kann und deswegen der Preis höher ist. Ich hätte also die 2 Optionen: 

1. Vertrag über LTE / 5G ohne Datenbeschränkung für 39,99€ mit Young Rabatt für dauerhaft 29,99€ 

2. Sonderkündigung

 

Deswegen hier zu meinen Fragen: 

1. Wie kann es sein, dass an der neuen Adresse ein 250er Anschluss verfügbar sein soll, ein 100er aber nicht? Langsamer sollte doch immer gehen?! Auf diese nachfrage sagte Sie mir ich könnte es online ausprobieren, Sie könnte mir dann aber versichern, dass "am Umzugstag ganz sicher nichts funktionieren würde"

2. Online hatte ich gar nichts hierzu gefunden. Lediglich ein Tarif für 39,99€ der 100GB Datenvolumen beinhaltet. Ich hatte 3x !!! nachgefragt, ob dieser Vertrag mit Datenbeschränkung/Drosselung o.ä. kommt. Was alles verneint wurde. Ist solch ein ungedrosselter/unbegrenzter Vertrag für Youg & 29,99€ vorhanden? 

 

Vielen Dank schonmal 

Viele Grüße 

Sebastian 

516

13

    • vor 3 Jahren

      Hatte nochmal angerufen und gefragt ob solch ein LTE Vertrag verfügbar ist, natürlich NICHT.  Danke .... 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wer hat denn gesagt, dass ein 250er-Anschluss tatsächlich verfügbar ist (also wirklich buchbar, nicht nur theoretisch möglich?)

       

      Außerdem könnten das mit dem LTE -Tarif durchaus auch Sonderkonditionen der Hotline gewesen sein, um dich als Kunde zu halten. 

       

      Nochmal explizit: Welchen Tarif hast du bisher? Magenta Zuhause L mit VDSL? Oder was mit LTE

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Hotline Mitarbeiterin hatte das gesagt. 

       

      Nein waren keine Sonderkonditionen, sondern einfach komplett falsch. Wie gesagt, der zweite Mitarbeiter hatte das bestätigt. 

       

      Ich habe ganz normales Magenta Zuhause L über DSL. 

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da das Profil befüllt ist, hol ich mal das Team dazu. Die können sicher helfen und definitive Aussagen treffen, was als Umzug möglich ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      astronauti

      wollte ich den Umzug online mitteilen

      wollte ich den Umzug online mitteilen
      astronauti
      wollte ich den Umzug online mitteilen

      Wenn Du den Anschluss mit den bisherigen Konditionen mitnehmen willst, geht das nicht online.

      Telefonisch Umzug nach TKG beauftragen @astronauti 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und dort hat man mir gesagt, dass "nur" 250er statt 100er vorhanden ist. Und nach mehrmaliger nachfrage, wurde mir mehrfach bestätigt, dass eine 100er nicht möglich ist.  Mir erschließt sich der Sinn hier nicht. 

       

      Naja, morgen werde ich dann die Sonderkündigung fertig machen 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @astronauti 

       

      Nochmals, eine Sonderkündigung nur deinerseits wir ins Leere laufen, das MUSS ein Umzug nach TKG werden und wenn der nicht 1:1 geschaltet werden kann, DANN wird dir eine Sonderkündigung mit einmonatiger Frist eingeräumt. Die Telekom muss die Feststellung treffen, nicht du.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Hotline ist ja die Telekom. Dort war klar die Aussage, dass 100er nicht verfügbar, sondern NUR 200er. Warum das schnellere verfügbar sein soll und das langsame erschließt sich mir nicht.

       

      Habe auch nochmal angerufen, dort wurde bestätigt ab 100 Gb nix mehr. Deswegen die "Empfehlung" der ersten Beraterin widerrufen und Sonderkündigungsrecht geltend gemacht. Bestätigung hätte ich auch erhalten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @astronauti,

       

      wie hier schon erklärt wurde, müssten wir das Ganze telefonisch besprechen. Ich möchte jetzt nicht mehr unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      Gerne kannst Du oder das Team mich morgen gegen 9 Uhr erreichen.

       

       

      Viele Grüße

      Sebastian 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Türkan Ü. Ich warte immer noch auf einen Rückruf.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @astronauti,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Leider konnte ich dir heute keine andere Lösung

      zu dem Tarif an der neuen Adresse anbieten. Bitte informiere mich hierüber, wenn wir die

      eingetragene Kündigung stornieren dürfen. 

       

      Bitte entschuldige noch mal die Verwirrungen im Vorfeld am Telefon.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @astronauti,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Leider konnte ich dir heute keine andere Lösung

      zu dem Tarif an der neuen Adresse anbieten. Bitte informiere mich hierüber, wenn wir die

      eingetragene Kündigung stornieren dürfen. 

       

      Bitte entschuldige noch mal die Verwirrungen im Vorfeld am Telefon.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen