Solved
Vertrag zu spät gekündigt
4 years ago
Aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Kurzarbeit, kann ich mir meinen Handyvertrag einfach nicht mehr leisten. Ich habe ihn gekündigt, aber das war scheinbar zu spät. Die Vertragslaufzeit ist jetzt bis Ende nächsten Jahres. Kann man da eventuell irgendwas machen, dass er doch schon zum Vertragsende gekündigt ist? Damit wäre mir wirklich sehr geholfen.
Liebe Grüße
587
8
This could help you too
4 years ago
614
0
5
4 years ago
Hallo @sabrina.schoeler
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ein Handyvertrag muss mind. 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden, ansonsten geht dieser für weitere 12 Monate in die automatische Vertragsverlängerung. Du schreibst, dass dein Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit bis Ende 2020 hat, somit hast du die Kündigungsfrist leider nicht nur um ein paar Tage verpasst😣
Bei wenigen Tagen kann eine Kulanz durch die Telekom durchaus denkbar sein, aber bei einer Kündigung, die 2 Monate zu spät eingegangen ist, mache ich dir keine große Hoffnung. Vielleicht kann man aber deinen Handyvertrag optimieren und von den Kosten her anpassen, dass es möglich ist, diesen weiterzuführen. Magst du uns einmal mitteilen, welchen Tarif du aktuell genau hast?
4
Answer
from
4 years ago
Es gibt 2 Sachen. Vertragsverlängerung und Tarifwechsel. Bei dem hier gewünschten Tarifwechsel zur Optimierung ändert sich die Laufzeit nicht.
Answer
from
4 years ago
@sabrina.schoeler du könntest einen Tarifwechsel z.B. auf den MagentaMobil M mit Premium-Smartphone durchführen (10€ Ersparnis), aber mehr geht leider bei deinem aktuellen Tarif nicht. Ansonsten kannst du dich auf weitere 2 Jahre an die Telekom binden und einen Tarif ohne Smartphone wählen oder einen Tarif mit einer anderen Subventionsstufe.
Falls du ein "besonderes Angebot" haben möchtest, kann ich dir nur ans Herz legen, einmal folgenden Hinweis zu beachten: Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
Alternativ kannst du dich auch gerne einmal in einem Telekom-Shop in deiner Nähe beraten lassen. Mit einer Kündigung im System, können die Kollegen auch entsprechende Angebote unterbreiten.
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@sabrina.schoeler du könntest einen Tarifwechsel z.B. auf den MagentaMobil M mit Premium-Smartphone durchführen (10€ Ersparnis), aber mehr geht leider bei deinem aktuellen Tarif nicht. Ansonsten kannst du dich auf weitere 2 Jahre an die Telekom binden und einen Tarif ohne Smartphone wählen oder einen Tarif mit einer anderen Subventionsstufe.
Falls du ein "besonderes Angebot" haben möchtest, kann ich dir nur ans Herz legen, einmal folgenden Hinweis zu beachten: Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
Alternativ kannst du dich auch gerne einmal in einem Telekom-Shop in deiner Nähe beraten lassen. Mit einer Kündigung im System, können die Kollegen auch entsprechende Angebote unterbreiten.
0
4 years ago
Du hast hier bereits ein paar sehr gute Tipps und Hinweise erhalten können.
In deinem Fall besteht die Möglichkeit, dass wir eine reguläre Vertragsverlängerung in den MagentaMobil S oder M (oder L...) aber ohne Handy machen.
Du bekommst dann zwar eine neue Laufzeit, kannst deine monatlichen Kosten dann aber im Idealfall sogar halbieren.
Wir setzen uns hierzu sehr gerne noch einmal mit dir in Verbindung.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Der Vertrag ist schon umgestellt. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Unlogged in user
Ask
from