Solved

Vertragsübernahme zur Portierung einer Rufnummer als FamilyCard

5 years ago

Hallo zusammen,

 

da die Telekom vermutlich der einzige Anbieter ist, der bei einer eingehenden Rufnummer nicht die Daten des bisherigen Inhabers erfassen kann, erscheint es nun nach Recherche hier im Forum die einzige Möglichkeit zu sein, dass meine Partnerin, die eine FamilyCard mit ihrer bisherigen Rufnummer bei einem anderen Anbieter nutzen möchte, meinen Vertrag übernimmt. Anschließend kann dann die FamilyCard gebucht und die Portierung veranlasst werden.

 

Unter der 2202 erhielt ich eben die Auskunft, dass die Vertragsübernahme in diesem Fall nicht kostenpflichtig sei, aber die Beiträge hier im Forum sagen etwas anderes. Also habe ich mir alle für meinen Tarif (Magenta Mobil S) online zur Verfügung gestellten Preislisten angeschaut, finde aber in keinem Dokument den Begriff "Vertragsübernahme". Wer kann mir sagen, wo die Kosten aufgeführt sind und ob sie in diesem Fall tatsächlich anfallen?

 

Darüber hinaus wäre gut zu wissen, wie lang die Bearbeitung der Übernahme dauert, da meine Partnerin ihren Vertrag bereits zum 31.12.19 gekündigt hat und wir die Buchung der FamilyCard entsprechend schnellstmöglich veranlassen möchten. Gibt es dazu Angaben?

 

Vielen Dank!

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