Vertragsanfechtung wegen nachweisbarer Falschberatung

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Im Juni dieses Jahres kam es zu einem Besuch Ihrer Mitarbeiter in meiner Wohnung, der mir ein Angebot machte, den Internetanbieter zu wechseln. Das war ein langes und schwieriges Gespräch, da Deutsch nicht die Muttersprache Ihres Mitarbeiters ist, genauso wie für mich. Während dieses Gesprächs bekam ich kein klares Verständnis über die Bedingungen des angebotenen Dienstes. Daher habe ich dem Wechsel des Anbieters vorab zugestimmt, jedoch nur unter der Bedingung, dass ich zunächst einen schriftlichen Antrag erhalte, diesen sorgfältig studiere und innerhalb von 14 Tagen eine endgültige Entscheidung treffe.

 

Allerdings habe ich keinen schriftlichen Antrag oder Vertrag erhalten und hatte auch keine genauen Informationen über die Kosten und Konditionen dieser Dienstleistung. Am 12. September besuchte ich Ihre Filiale in meiner Stadt und bat um diese Informationen. Dies war das erste Mal, dass ich endlich die Gelegenheit hatte, mich mit dem Preis, den Details und den Merkmalen Ihres Dienstes vertraut zu machen.   Ich habe Ihnen einen Brief geschickt (Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn), auf den ich keine Antwort erhalten habe. 

Am 13. September 2022 schickte ich Ihnen noch einen Brief, in dem ich sie darüber informiert habe, dass der Vertrag zwischen mir und der Telecom Deutschland über die Bereitstellung von Internetdiensten gegen meinen Willen mit mir geschlossen wurde, da ich versehentlich oder vorsätzlich von Ihren Mitarbeitern getäuscht wurde. Über die Kosten und Konditionen Ihrer Leistungen wurde ich nicht ordnungsgemäß aufgeklärt, obwohl mir Ihre Mitarbeiter direkt und unmissverständlich diese Informationen schriftlich (insbesondere per Brief, nicht per E-Mail) zur späteren eingehenden Prüfung und endgültigen Entscheidung zugesagt haben. Dies ist nicht erfolgt, wodurch ich mein Recht zum schriftlichen Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen nicht ausüben konnte.

 

Leider habe ich bis heute keine Antwort von Ihnen bekommen. Ich informiere Sie auch darüber, dass mein aktueller Vertrag mit dem Vodafone Anbieter um zwei Jahre verlängert wurde und Sie dies in Zukunft berücksichtigen sollten.

 

Ich bitte Sie, mir zu antworten und mir die Lösung dieses Problems mitzuteilen.

 

   MfG,

     Alexander Kurov

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