Solved

Vertragsende - angeblich kein Prepaid-Möglich

6 years ago

Hallo Community,

 

mein seit knapp 4 Jahren laufenden Mobilfunkvertrag bei der Telekom hatte ich zum heutigen 01.10.2019 gekündigt da ich schon länger von der Arbeit aus einen Vertrag zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Da ich davon ausgegangen bin, dass nach Ablauf der Laufzeit mein Vertrag sich automatisch in Prepaid umwandelt, habe ich nichts weiteres unternommen. Nun sehe ich heute, dass meine Nummer komplett abgeschlatet wurde. Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde erst versucht mir einen neuen Vertrag anzudrehen. Nachdem ich dies verneint habe und um eine Prepaidreaktivierung gebeten habe, hieß es, dass dies nicht mehr möglich sei.  Laut Beispiele hier in der Community wäre aber eine Reaktivierung nach Ablauf der Vertragslaufzeit (max. 30 Tage) jedoch möglich. Was soll ich unternehmen damit die Telekom meine Nummer nun doch als Prepaid reaktiviert?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

LG

325

0

19

    • 6 years ago

      Hallo @TolgaTamam 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 6 years ago

      Hallo @TolgaTamam,

      wie hier beschrieben, bitte Daten bzw. Rückrufnummer befüllen, und mir Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 6 years ago

      @TolgaTamam 

       

      Link persönliche Daten

       

      Bitte eingeben, speichern nicht vergessen, damit dir Dean B. helfen kann. 

       

      Tamam?!

      0

    • 6 years ago

      So, erledigt. Reicht das?

      1

      from

      6 years ago

      Daten sind eingetragen @Dean B. 

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @TolgaTamam,

      nicht wundern, der Anruf in Abwesenheit ist von mir. Fröhlich Wann dürfen wir es wieder probieren?

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      4

      from

      6 years ago

      Ausserdem steht bei mir seit heite morgen "Kein Netz". Insofern gehe ich davon aus, dass die Nummer abgeschaltet ist. Da werde ich wohl auch keine verpasste Anrufe erhalten... Überglücklich

      0

      from

      6 years ago

      @TolgaTamam 

       

      Hast du keine andere Nummer angegeben, unter der du gerade irgendwie erreichbar bist?! 

      from

      6 years ago

      Leider nicht.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      @merlin1986 ach verdammt. 😄

      @merlin1986 hast du eine Rückrufnummer von uns, unter der wir dich am besten erreichen? Hinterlege sie gern einmal in deinem Profil und gib uns im Anschluss kurz Bescheid.

      Besten Dank!

      7

      from

      6 years ago

      hi. sorry, das war das handy meiner frau und sie hat es auf lautlos gehabt. Traurig
      also ich habe das handy jetzt in der hand. kannst mich nun jederzeit anrufen.

      from

      6 years ago

      @Peter Hö. , du kannstZwinkernd

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @TolgaTamam,

      danke für das gute Gespräch. Jetzt ist der Vertrag wieder aktiv und auf Prepaid umgestellt.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @TolgaTamam,

      danke für das gute Gespräch. Jetzt ist der Vertrag wieder aktiv und auf Prepaid umgestellt.

      Grüße
      Peter

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2544

    0

    4

    Solved

    in  

    275

    2

    1

    Solved

    2 years ago

    in  

    1292

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...