Gelöst

Vertragskonditionen bei Verlängerung als Bestandskunde

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe jetzt schon mehrere Wege bemüht um Hilfe zu bekommen, leider rief mich der freundliche Herr von der Hotline (30 min Warteschleife) nicht wie versprochen zurück und der Livechat zeigte sich, naja sagen wir mal, nutzlos.
Zum Thema: ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. Dieser ist aktuell noch Magenta mobil L mit Handy (1. Generation).
Mit selbigem habe ich 6Gig Highspeed Volumen im Monat, was mir wichtig ist.

Wenn ich jetzt meinen Vertrag mit gleichem Tarif und Iphone 7 verlängern will ist das Gerät extrem teuer, wenn ich auf den neuen Vertrag mit 6 Gig switche wird dieser 15 € im Monat teurer (!) .
An dieser Stelle fühle ich mich als langjähriger und eigentlich zufriedener Kunde etwas vor den Kopf gestoßen, bekommt man doch als neukunde das Handy für 1€ und zahlt das was ich aktuell für meinen Vertrag bezahle. Das kann doch so nicht richtig sein?!
Ich habe natürlich schon etwas recherchiert und stoße immer wieder auf "einfach kündigen, die rufen dann schon an", aber das kann doch nicht die Lösung sein? Das müsste doch ohne diesen Zwischenschritt viel einfacher für alle gehen?
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, aber ich dachte ich probiere diesen Weg vorher noch.

Beste Grüße

 

947

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...